52 | دندان ها به گفته دکتر. هامر | برنامه های ویژه

In diesem Lehrvideo geht es um die Sinnvollen Biologischen Sonderprogramme der Zähne. Die Aufgabe dieser SBSe liegt beim Zahnbein am Ende der Heilungsphase durch Funktionsverstärkung, beim Zahnschmelz in der aktiven Phase durch Schmerzen. Die Symptome der aktiven Phase, der konfliktgelösten Phase, die Krise und der Restzustand am Ende der Heilungsphase werden erklärt. Anhand mehrerer Fallbeispiele sollen die verschiedenen assoziierten Konfliktinhalte, wie nicht zubeißen dürfen oder nicht zubeißen können usw. begreifbar gemacht werden.

52 | دندان ها به گفته دکتر. هامر | برنامه های ویژه

Gesprochene Inhalte: 52 | Zähne nach Dr. Hamer | Sonderprogramme

فیلم های آموزشی پیلهار – پیامک شده!
„Sonder 038 – Zähne“
موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Sonder 038 Zähne.mp4
حداقل 00:00:01
معرفی
> Thema: Zähne
So meine Damen und Herren, einen schönen guten Abend, ich darf Sie recht herzlich begrüßen zu unserem Online-Studienkreis Germanische Heilkunde von Dr. med. Ryke Geerd Hamer, der leider am 2. Juli 2017 verstorben ist. Aber er hat uns etwas ganz Wichtiges hinterlassen, seine Entdeckung die Germanische Heilkunde, die 5 Biologischen Naturgesetze. Sie erklären uns wie unser Körper funktioniert, in dem wir ein Leben lang stecken.
Wer möchte nicht gesund sein, wer möchte nicht ein gesundes Kind haben? So gesehen wird es ihm die Menschheit für immer danken und in Erinnerung behalten und das ist eine Form der Unsterblichkeit – wenn ich nicht vergessen werde, lebe ich ewig, so wie Mozart und Bach.
موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Sonder 038 Zähne.mp4
حداقل 00:00:58
گروه هدف من
> آیا… • بیمار • درمانگر نیست
Meine Zielgruppe ist nicht der Patient, denn das was ich ihm geben könnte, das kleine 1 x 1, das hätte er selbst auch lernen können und der Patient ist mit der Diagnose in Panik – der Ertrinkende und dem Ertrinkenden in der Kürze der Zeit das Schwimmen beizubringen ist fast nicht möglich. Deshalb informieren Sie sich solange Sie gesund sind. Und das was er von mir bräuchte, die Notfallmedizin – die Legalität, kann ich ihm nicht geben.
Meine Zielgruppe ist aber auch nicht der Therapeut, der Therapeut selbst müsste viel mehr wissen als ich, der muss Schädel-Ct lesen können, der muss Organ-Ct lesen können, der muss Kliniker sein, der muss an der Universität ausgebildet sein.
Dr. Hamer durfte ja nicht Therapeuten ausbilden, er selbst durfte nicht praktizieren, so gesehen – warum sollte ein anderer praktizieren dürfen wenn der Entdecker nicht praktizieren dürfen hat und so gesehen haben wir eigentlich gar keinen Therapeuten der wirklich Germanische Heilkunde praktizieren könnte, weil ja alles unterdrückt wird.
جمعه 2 فوریه 2024
صفحه 1 از 51

موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Sonder 038 Zähne.mp4
حداقل 00:02.21
Heutiges Thema: Die Zähne
Unser heutiges Thema, die Zähne, das spielt sich in der orangen Gruppe ab – Bindegewebe, Zahnbein, der Kieferknochen und in der roten Gruppe – Zahnschmelz, Elfenbein, das Plattenepithel
VideoDatei Sonder 038 Zähne.mp4 Minute Min. 00:02:37
تاما
Für die Neueinsteiger – Grundlagenwiederholung, das muss sitzen und wir wollen bei diesem Webinar auch alle vom Selben sprechen. Worum geht’s in der Germanischen Heilkunde?
Auf den Punkt gebracht, es geht um die Krankheitsursache und damit um die ursächliche Therapie. Heilen kann sich nur der Körper selber, und in den seltensten Fällen bräuchten wir Notfallmedizin.
بررسی مبانی
> طب ژرمنیک درباره چیست؟ • در مورد علل بیماری و بنابراین
• در مورد درمان علّی
جمعه 2 فوریه 2024
صفحه 2 از 51

موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Sonder 038 Zähne.mp4
حداقل 00:03:09
نقطه کلیدی!!
> تضاد بیولوژیکی است
• بسیار حاد و دراماتیک • به عنوان منزوی تلقی می شود • گرفتار در پای اشتباه
Die Ursache für die Krankheiten die von sich aus entstehen, also Krebs, die chronischen Krankheiten, die Allergien, die Psychosen ist monokausal der biologische Konfliktschock.
Der hat immer 3 Kriterien: hoch akut dramatisch – es geht mir nicht am Arsch vorbei, isolativ empfunden – in dem Moment war ich auf mich allein gestellt und am falschen Fuß erwischt worden – ich hab’s nicht kommen sehen. Und das ist auch die Ursache für Karies, für Kieferknochenkrebs.
Und warum können wir das so steif und fest behaupten, dass die Krankheiten nichts mit Vererbung zu tun haben, nichts mit Ansteckung, nichts mit der Ernährung und auch nichts mit Vergiftung. Wir können das deshalb sagen, weil wir es mit dem Hamerschen Herd beweisen können.
موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Sonder 038 Zähne.mp4
حداقل 00:04:04
DHS
Schauen Sie mal einem Menschen ins Gesicht der einen Schock hat, in dem Moment entsteht der Hamersche Herd und ist somit der Beweis, dass die Krankheiten mit dem Konflikt zu tun haben und nichts mit der Ernährung oder mit Vererbung.
Und das was ich in dem Moment assoziiere, bestimmt die Lokalisation des Hamerschen Herdes im Hirn und dadurch die Organerkrankung.
جمعه 2 فوریه 2024
صفحه 3 از 51

موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Sonder 038 Zähne.mp4
حداقل 00:04:33
براکن
> بافت غده ای / ساقه مغز
• پاروتید • تیروئید • مری • معده • کبد • پانکراس • روده • پروستات
Habe ich da einen Brockenkonflikt – einen Ärger, habe ich den Hamerschen Herd im Stammhirn und ich reagiere mit dem Drüsengewebe – Magen, Darm, die Bauchspeicheldrüse, die Leber.
VideoDatei Sonder 038 Zähne.mp4 Minute Min. 00:04:46
تاما
Habe ich eine Verunstaltung, habe ich den Hamerschen Herd im Kleinhirn und ich reagiere mit der Lederhaut oder bei einem Attacke-Konflikt mit dem Bauchfell oder Brustfell.
تمامیت
> بافت غده مانند مخچه – (راه راه زرد-نارنجی) • صفاق • جنب • صلبیه
موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Sonder 038 Zähne.mp4
حداقل 00:04:57
سقوط عزت نفس
> بافت همبند / مدولا – گروه نارنجی
• استخوان • غدد لنفاوی • غضروف • تاندون • ماهیچه • بافت همبند • بافت چربی
Habe ich einen Selbstwerteinbruch, habe ich den Hamerschen Herd im Marklager und ich reagiere mit Knochen oder Sehne oder Knorpel oder Bindegewebe.
جمعه 2 فوریه 2024
صفحه 4 از 51

VideoDatei Sonder 038 Zähne.mp4 Minute Min. 00:05:09
تاما
Habe ich einen Trennungs- oder Revierkonflikt, habe ich den Hamerschen Herd in der Gehirnrinde. Ich reagiere mit dem Plattenepithel, mit der äußeren Haut, Neurodermitis oder mit den Bronchien oder mit dem Zahnschmelz.
جدایی، درگیری سرزمینی
> اپیتلیوم سنگفرشی – قشر / گروه قرمز
• پوست خارجی • مجاری شیر • ملتحمه • قرنیه • عدسی
• برونش • حنجره • عروق کرونر • مجاری صفراوی کبدی • زخم معده • مجاری ادراری
جمعه 2 فوریه 2024
صفحه 5 از 51

موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Sonder 038 Zähne.mp4
حداقل 00:05:22
تاریخچه توسعه
> دریای اولیه (تکه ها) / بافت غده ای - قارچ های ساقه مغز + باکتری های قارچی
Und dieses Assoziieren haben wir mit dem Tier gemeinsam und zwar deshalb, weil wir allesamt gemeinsame Wurzeln haben. Wir Menschen sind nicht nur mit dem Affen verwandt, wir sind mit sämtlichen Geschöpfen verwandt. Wir sind auch mit den Pflanzen verwandt, mit den Insekten, mit den Mikroben.
Das Leben hat begonnen im Urmeer und mit ziemlicher Sicherheit mit einem Einzeller und dass das dann eine diploide Zelle wurde, also die Chromosomensätze die da verschmelzen bei der Befruchtung der Eizelle, das muss alleine schon ein gewaltiger Entwicklungsschritt gewesen sein.
Aber aus diesem Einzeller haben sich diese Arten und Gattungen entwickelt. Und das Tier assoziiert genauso wie wir Menschen und die Natur mit ihren Gesetzen – diesen Naturgesetzen müssen wir uns nicht unterwerfen so wie diese monotheistischen Religionen. Sondern die Schöpfung – die Natur, hat uns unsere Existenz überhaupt erst ermöglicht. Und wir sind Teil dieser Natur, wir können selbst Leben schöpfen, Leben zeugen.
Und wir sollten weniger den Koran oder Talmud oder Bibel studieren, wir sollten vielmehr die Sprache der Natur studieren. Die gilt für alle gleichermaßen. Und unser Vorfahre war so ein ringförmig wurmähnliches Wesen, er hatte einen Urmund, da hat er die Speise aufgenommen, durch dieselbe Öffnung musste er den Kotbrocken auswürgen, seine Organe waren im Prinzip die gelbe Gruppe – Drüsengewebe, der Magen-Darm-Trakt, Bauchspeicheldrüse, die Lunge, Leber.
Das Hirn war das Stammhirn und das Konfliktpotential war der Brocken. Ich krieg den Brocken nicht zu fassen, ich kann ihn nicht schlucken, er liegt mir im Magen, ich kann ihn nicht ausscheiden. Und wir haben von unseren Vorfahren alles geerbt, auch heute steuert noch das Stammhirn den Magen-Darm-Trakt oder die Bauchspeicheldrüse und es geht auch bei uns nach wie vor um den Brocken. Beim Tier geht’s meist um den realen Nahrungsbrocken, bei uns Menschen im übertragenen Sinn um den Brocken – der Kampf um die Erbschaft, Bauchspeicheldrüsenkrebs.
Oder der Ärger mit der Schwiegermutter – es liegt mir im Magen. Oder der hässliche Ärger mit dem Nachbarn, ja der beschissene Scheißkonflikt – und dann reagiere ich mit dem Darm. Und diese Organe machen in der aktiven Phase Zellvermehrung und dadurch eine Funktionsverstärkung – mehr Verdauungssäfte um diesen festsitzenden Brocken besser abdauen zu können.
جمعه 2 فوریه 2024
صفحه 6 از 51

Oder mehr Schleim damit der Brocken besser rein- oder rausflutscht. Das heißt, die Natur hat uns die Therapie für die Ursache schon mitgegeben, nur müssen wir halt die Sprache verstehen lernen.
Also wenn da ein Knochen oder ein zu großer Brocken im Magen liegt, da entsteht so ein blumenkohlartiger Magentumor der literweise Verdauungssäfte produziert um diesen festsitzenden Brocken abzudauen. Das kann man sich noch so halbwegs vorstellen, aber dieser Brocken kann auch der Ärger mit der Schwiegermutter sein, der mir im Magen liegt.
Wir haben viele Redewendungen die den Nagel auf den Kopf treffen. Oft muss man dem Patienten nur zuhören, welche Worte verwendet er und mit seinen Worten gehen Sie in die Diagnosetabelle und das müssen wir verstehen lernen.
Diese biologische Sprache der Natur, die wir mit dem Tier gemeinsam haben, die wir mit dem Kleinkind gemeinsam haben, mit dem Ungeborenen gemeinsam haben. Und das heißt, das Symptom hilft mir das Problem zu lösen und es ist nicht das Symptom das Problem sondern der Ärger mit dem Nachbarn. Und wenn ich jetzt hergehe und nur den Darm rausschneide, den Darmkrebs rausschneide aber die Ursache nicht löse, kommt das Symptom in der Regel wieder.
Und wir in der Germanischen Heilkunde wir konzentrieren uns nicht auf das Symptom – wie gesagt, in den seltensten Fällen bräuchten wir Notfallmedizin – wir konzentrieren uns primär auf die Ursache, wir helfen dem Patienten den Ärger mit dem Nachbarn zu lösen. Wenn er den Brocken – den Ärger lösen kann, dann stoppt die Zellteilung und jetzt kommt er in die Erholungsphase, bisher war der nur im Stress.
Ja der rotierte, der hatte Zwangsdenken, er hatte Einschlaf-/Durchschlafstörungen. Wenn er des nachts munter wurde, der erste Gedanke war der Ärger mit dem Nachbarn. Und jetzt kommt die große Erleichterung und das Energiedefizit der aktiven Phase wird jetzt in der Heilungsphase wieder aufgefuttert.
Der Patient ist müde und schlapp und er futtert wie der Scheunendrescher, er schläft bis in die Mittagszeit, das Zwangsdenken ist wie weggeblasen, jetzt ist die Welt wieder in Ordnung und jetzt schaltet unser Hirn die zugehörigen Chirurgen an – die Mikroben, die sind auch nicht unsere Feinde sondern unsere Chirurgen. Die zerlegen jetzt diesen nun nicht mehr benötigten Darmkrebs, Magentumor, Bauchspeicheldrüsenkrebs tuberkulös verkäsend nekrotisierend zerfallend. Das kann man sich vorstellen wie so ein Apfel der verfault und zerfällt. Und am Ende der Heilungsphase ist das Symptom weg und der Patient ist wirklich gesund.
Also diese Heilung hat ja keine Nebenwirkungen, kostet fast nichts und das ist eine echte Heilung, während dem Patienten den Darm rausschneiden und die Ursache nicht lösen, das ist ja gar nichts. Und uns wirft man vor, wir hätten gar keine Therapie, wir würden den Patienten gar nicht berühen. Im Gegenteil, wir haben die
جمعه 2 فوریه 2024
صفحه 7 از 51

Therapie schlechthin, die ursächliche und ich muss auf Naturgesetze aufbauen um therapeutisch erfolgreich sein zu können. Dagegen vorzugehen, geht nicht, ich kann nicht … es gibt keine Alternative zu Naturgesetzen und es gibt auch keine Alternative zur Schöpfung und das ist alles nur Stückwerk.
In der Schulmedizin nennt man das Ganze ja nur Spontanheilung, die Schulmediziner wissen nicht woher der Krebs kommt, sie wissen auch nicht wie er wieder verschwindet. Und da sind sie geneigt an Wunder zu glauben, Dr. Hamer kann die Wunder erklären bzw. ist die Spontanheilung das erklärte Ziel in der Germanischen.
جمعه 2 فوریه 2024
صفحه 8 از 51

موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Sonder 038 Zähne.mp4
حداقل 00:12:15
تاریخچه توسعه
> زمین (یکپارچگی) - مخچه / گروه راه راه زرد-نارنجی از بافت غده مانند • باکتری های قارچی
Dann hat das Tierchen das Land erobert, benötigte zusätzliche Organe um sich gegen spitze Steine zu schützen, Bauchfell, Brustfell, Herzbeutel, die Lederhaut. Ein zusätzliches Hirn, das Kleinhirn und hier geht’s um die Verletzung meiner Integrität, Attacke, Verunstaltung, Besudelung und jetzt machen diese Programme ebenfalls Zellvermehrung, jetzt wächst ein flachwachsender Tumor um die Mauer nach außen hin dicker zu bauen um meine Integrität zu schützen, das ist der Sinn, das ist die Therapie der Natur.
Achtung, bei der Lederhaut nennt man das Ganze Melanom. Und Sie sehen schon, wenn der arme Patient vom Dermatologen die Diagnose Hautkrebs bekommt, der ist nur in Panik. Aber wenn der schon im Vorhinein weiß, Moment einmal – das Melanom habe ich weil du mir den Vogel gezeigt hast. Ich weiß die Ursache und wenn ich das Problem löse, dann verschwindet das Melanom.
Und wenn ich die Attacke-Verunstaltung lösen kann, stoppt die Zellteilung und in der Heilungsphase wird’s durch die zugehörigen Chirurgen – die Pilzbakterien eben tuberkulös abgebaut und am Ende der Heilung ist das Symptom weg und wie gesagt, ich bin dann auch schulmedizinisch gesund, der Schulmediziner hat nichts mehr zu diagnostizieren.
Und hier wurde aber auch das erste soziale Verhalten einprogrammiert – die Milchdrüsen, ab jetzt ist auch die Händigkeit entscheidend, Partner, Mutter/Kind und habe ich jetzt eine Sorge um den Partner oder Sorge ums Kind, machen bei mir die Milchdrüsen Zellvermehrung – mehr Muttermilch um dem kranken Kind, um dem kranken Partner eine höhere Überlebenschance geben zu können. Wird der gesund, fällt mir der Stein von der Seele und mit der Heilung wird das tuberkulös abgebaut, der Knoten in der Brust – und am Ende der Heilung ist der futsch.
Und in der Schulmedizin kümmert man sich nicht um das kranke Kind sondern man erklärt den Knoten in der Brust bei der Mutter für böse, was es in der Natur gar nicht gibt. Es gibt kein Gut/Böse in der Natur, in der Natur gibt’s nur was Sinnvolles und das ist Sektiererei und man schneidet ihr die Brust ab, man vergiftet sie mit Chemo, man macht ihr Gewebe mit Strahlen kaputt und schickt sie als geheilt nach Hause.
Also mit ihrem Auto würde Sie das nie zulassen, Sie fahren mit einem Platten in die Werkstatt, der schneidet Ihnen den Reifen weit im Gesunden ab, gibt Ihnen das Auto mit 3 Rädern zurück und sagt, das ist geheilt. Da würden Sie den Mechaniker fragen ob er noch ganz dicht ist. Und das sollten wir die Onkologen auch einmal fragen, ob die noch ganz dicht sind.
جمعه 2 فوریه 2024
صفحه 9 از 51

موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Sonder 038 Zähne.mp4
حداقل 00:14:52
تاریخچه توسعه
> سیستم اسکلتی عضلانی (عزت نفس) ذخیره سازی مدولاری - گروه نارنجی بافت همبند > باکتری ها
Dann benötigte das Tierchen einen Bewegungsapparat, ein zusätzliches Hirn – das Marklager und hier geht’s um den Selbstwert. Ein schwerer Selbstwerteinbruch geht auf den Knochen, ein leichter auf’s Bindegewebe, Fettgewebe und beim Kieferknochen oder beim Zahnbein da geht’s um das Nichtzubeißen können, der Gegner ist zu mächtig, ich kann ihn nicht beißen.
Und in der aktiven Phase osteolysiert der Kiefer und es fallen mir die Zähne aus. Und wenn jetzt ein Wolf nicht beißen kann, was glauben Sie, wie lange der das noch schaffen wird? Ja mit Strohhalm zuzzelt der dann das Reh aus oder wie.
Also da tickt die Uhr, wenn ich in der Natur einen Selbstwerteinbruch nicht lösen kann, löst sich der Knochen auf und ich bin Beutetier. Und da muss ich erst den Konflikt lösen, in der Heilung die zugehörigen Chirurgen heißen Bakterien und die helfen mir den Knochen wieder zu rekalzifizieren unter Schwellung, das tut weh und am Ende der Heilung geht die Schwellung zurück, der Knochen bleibt aber stärker ein Leben lang.
Wie beim Knochenbruch, am Ende der Heilung ist die Bruchstelle dichter, dicker als vorher, damit das nicht mehr so leicht passiert. Also schlussendlich habe ich dann einen kräftigeren Kiefer damit ich besser zubeißen kann, das ist der Sinn.
جمعه 2 فوریه 2024
صفحه 10 از 51

موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Sonder 038 Zähne.mp4
حداقل 00:16:13
تاریخچه توسعه
> تعامل اجتماعی (جدایی، قلمرو) + نارسایی عملکردی اپیتلیوم سنگفرشی / ویروس ها؟ > قشر - گروه قرمز
Und das komplexeste Hirn ist unser jüngstes Gehirn – die Gehirnrinde, das steuert das Plattenepithel und die Funktionsausfälle und da haben wir 2 große Themen:
Trennung und Revier, eine Trennung geht auf die äußere Haut, Neurodermitis, Fieberblase, Haarausfall, geht aber auch auf die Milchgänge, die Schlupfwarze oder die Mastitis, geht auch auf das Auge – Bindehaut, Hornhaut, Linse – der graue Star. Geht auf die Knochenhaut – Rheuma und wir haben hier immer ein beeinträchtigtes Kurzzeitgedächtnis, Alzheimer sind viele aber schwere Trennungskonflikte.
In der Natur ist eine Trennung die Katastrophe, wenn das Junge den Anschluss an die Mutter verloren hat, in der Natur ist das der sichere Tod für das Junge. Liebe Mutter dein Kind siehst du nie wieder, vergiss es und die Mutter vergisst ihr Kind um den Konflikt zu lösen, um ihr Leben fortsetzen zu können. Sollte wider Erwarten das Junge doch noch den Weg zur Mutter zurückfinden, nimmt die Mutter ihr Junges nicht mehr an, sie hat es vergessen. Und wir assoziieren die Trennung dort wo die meiste Berührung zum Kind hin assoziiert wurde.
Dort beginnen die Hautsymptome und das Plattenepithel macht Zellminus. Das Zellminus beim Plattenepithel nennt man Ulkus oder Ulcera, die Haut ulceriert, sie wird rau, sie schuppt. Das kann man sich vorstellen wie eine Klebestelle die aufreißt oder aufriss. Und das ist weniger der Sinn, sie ist aber gleichzeig gelähmt, sie ist taub, die Mutter spürt dort nichts in der aktiven Phase.
Und diese Lähmung und dieses Kurzzeitgedächtnis hilft ihr das Kind zu vergessen. Sie sieht’s sowieso nie wieder und in der Heilung wird die Haut dann unter Schwellung/Entzündung repariert und dann hat man einen Neurodermitis-Schub, die Fieberblase oder das Ekzem und am Ende der Heilung ist das Symptom weg.
Und das 2. große Thema Revier, da geht’s um die Realisierung zweier wichtiger Punkte – die Rangordnung und die Fortpflanzung.
In der Natur ist der Wolf als Einzelindividuum nicht überlebensfähig, er muss sich im Rudel organisieren, dann können sie existieren. Und damit das Rudel funktioniert bedarf es einer Struktur, eines Kommandos – Alphawolf, Zweitwolf, so wie die Firma oder wie das Papsttum, braucht einen Chef und jede Menge Mitarbeiter und das realisiert die Natur über Konflikte.
Der klassische Revierkampf, der Stärkere besiegt den Schwächeren. Der Schwächere hat sein Revier verloren, der hat jetzt den Hamerschen Herd in der
جمعه 2 فوریه 2024
صفحه 11 از 51

Gehirnrinde und bei diesen Revierbereichskonflikten haben wir die Fixierung. Der ist jetzt fixiert auf den Alpha, den liebt er, den verehrt er, was der Alpha sagt ist das Amen im Gebet. So macht das die Natur, der der ihn niedergebissen hat, den liebt er.
Und wenn jetzt der Alpha sagt, „die Hirschkuh holen wir uns“, sagt der Zweitwolf „jawohl“. Und so können sie erfolgreich jagen und existieren. Und wenn dann das Weibchen ihren Eisprung hat, steht der Alpha zur Verfügung. Der Alpha ist der, der keine Konflikte hat im Revier. Der Zweitwolf ist ja schwul fixiert auf den Alpha, bei dem ist die Libido im Keller, der hat gar keinen Bock und so hat das Weibchen für ihre Kinder immer den Besten – den Alpha.
Und bei diesen Revierbereichs-Sonderprogrammen – Bronchien, Herzkranzgefäße, Harnweg – diese Hohlorgane sind innen mit Plattenepithel austapeziert und das schwindet weg, so wie die äußere Haut, ulceriert weg. Dadurch wird das Lumen größer, der Querschnitt – ich krieg mehr Luft in die Lunge, mehr Blut zum Herzmuskel, ich kann mit mehr Urin das Revier besser markieren und das ist der Sinn in der aktiven Phase – durch Zellminus eine Funktionsverstärkung und in der Heilung wird’s unter Schwellung/Entzündung repariert – Bronchitis oder Harnblasenentzündung und am Ende der Heilung ist das Symptom weg.
Und dann gibt’s noch ein dritte Gruppe, die macht weder Zellplus noch Zellminus sondern eben Funktionsausfall und da ist der Funktionsausfall der Sinn, z.B. beim Diabetes, der Sträubekonflikt, ich sträube mich gegen den Vorgesetzten und jetzt wird kein Insulin produziert und dadurch steigt der Blutzucker, ich hab mehr Zucker im Blut – mehr Energie, ich kann mich erfolgreicher sträuben und den Konflikt lösen und in der Heilung normalisiert sich der Blutzucker.
جمعه 2 فوریه 2024
صفحه 12 از 51

VideoDatei Sonder 038 Zähne.mp4 Minute Min. 00:20:51
تاما
تاریخچه توسعه
> اندام های مرتبط با لپه دارای...
• درگیری های مربوط به لپه
• رفتار مربوط به لپه
• لپه مربوط به حس بیولوژیکی خود • میکروب های مربوط به لپه
• بحران های مربوط به لپه
• لپه مربوط به دست بودن آنهاست
Und wenn man das eben so aus der Entwicklungsgeschichte heraus versteht, so wie es eben die Natur gemacht hat, dann geht die Sache in sich logisch.
Keimblattverwandte Organe haben keimblattverwandte Konflikte, Hirnrelais, Verhalten, Mikroben, ihren Sinn – ich muss mir nicht alles merken wenn ich das Gewebe kenne. Ist es Drüsengewebe, ist es Bindegewebe oder ist es ein Plattenepithel? Dann weiß ich nach welchem Konflikt ich suchen muss, ich weiß ob’s Zellplus / Zellminus macht, ich weiß ob der Konflikt aktiv oder gelöst ist.
Ich weiß mit der Händigkeit ob’s mit Partner oder Mutter/Kind zu tun hat. Ich weiß wann die Symptome begonnen haben, dort circa muss ich suchen. Erkennen tu ich den Konflikt an den 3 Kriterien, hoch akut, isolativ, am falschen Fuß, also wir können ja die Organebene ausdeutschen und niemand kennt ihre Organebene und ihre Psyche besser als sie selber und lernen Sie einfach wie Ihr Körper funktioniert um sich selber auf die Schliche zu kommen, dann brauchen Sie nämlich keinen Therapeuten. Es gibt keinen Therapeuten der heilen kann! Heilen können nur Sie sich selber. Und es gibt auch kein Mittel was Ihnen die Parodontose heilen könnte, das können auch nur Sie selber indem Sie die Ursache ausräumen.
Wie gesagt, das müssen wir halt studieren, das müssen wir lernen so wie wir kochen lernen haben müssen – ich nicht aber meine Frau und so müssen wir das auch lernen. Das gehört eh zur Allgemeinbildung.
جمعه 2 فوریه 2024
صفحه 13 از 51

VideoDatei Sonder 038 Zähne.mp4 Minute Min. 00:22:30
تاما
So und Dr. Hamer ist es gelungen mit 5 Naturgesetzen die komplette Medizin zu beschreiben.
Das 1. Gesetz beschreibt die Ursache, ein jedes Sonderprogramm startet mit einem Schock, hoch akut, isolativ, am falschen Fuß, das was ich in dem Moment assoziiere bestimmt den Hamerschen Herd und dadurch die Organerkrankung.
Habe ich einen Brockenkonflikt reagiere ich mit Zellvermehrung vom Drüsengewebe, eine Verunstaltung mit Zellvermehrung vom drüsenähnlichem Gewebe. Habe ich einen Selbstwerteinbruch, habe ich den Hamerschen Herd im Marklager – ich reagiere mit Zellschwund beim Bindegewebe oder bei Trennung- oder Revierkonflikt in der Gehirnrinde – Cortex und ich reagiere mit Zellschwund vom Plattenepithel oder Funktionsausfall und zwar solange bis ich das Problem gelöst habe.
1. قانون بیولوژیکی طبیعت
> علت را شرح می دهد. / "به طور کلی پذیرفته شده تلقی می شود"
»——————«
3. قانون بیولوژیکی طبیعت
> Althirngesteuerte SBSe machen Zell+
Neuhirngesteuerte SBSe machen Zell- bzw. Funktionsausfall Gilt beinahe als „allgemein anerkannt“
موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Sonder 038 Zähne.mp4
حداقل 00:23:20
5. قانون بیولوژیکی طبیعت
> درمان را روی سر خود می چرخاند
Und meist ist die aktive Phase auch der biologische Sinn, da hilft die Natur sofort, entweder durch Funktionsverstärkung oder Funktionsausfall. Gerade bei der Luxusgruppe ist eine bleibende Funktionsverstärkung ein Leben lang. Ansonsten ist der Sinn immer nur die aktive Phase
جمعه 2 فوریه 2024
صفحه 14 از 51

موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Sonder 038 Zähne.mp4
حداقل 00:23:44
2. قانون بیولوژیکی طبیعت
• راه حل را شرح می دهد > "در نظر گرفته شده "به طور کلی پذیرفته شده".
Und das 2. Gesetz beschreibt die Lösung, also das 1. ist die Ursache, das 2. die Lösung und das sind die wichtigsten Naturgesetze überhaupt. Woher kommt der Krebs und was muss ich tun damit er verschwindet? Und dieses Wissen wird weltweit von dem uns weltweit beherrschenden System unterdrückt. Da spielen sie alle mit, die Banken, die Versicherungen, die Kirchen, die Politik – alle spielen sie da mit. Das dürfen wir nicht in Erfahrung bringen. Und … na ja …
Und mit der Konfliktlösung stoppt die Zellteilung, stoppt der Zellschwund, kehrt die Funktion wieder und jetzt komme ich in die Erholungsphase. Und solange ich konfliktaktiv war, so lange werde ich in der Heilung sein und in der Heilung wird alles unter Schwellung repariert, tuberkulös abgebaut, aufgefüllt. Die Schwellungen werden mehr, die Schmerzen werden mehr, da geht’s mir schlimmer-schlimmer. Und um das in die Vagotonie fallen zu stoppen, hat die Natur die Krisen eingebaut.
Mit Schwung wird der Patient wieder in Richtung Gesundheit gesteuert, das ist die Aufgabe der Krise und sämtliche Krisen sind Hirnsymptome und verlaufen sympathikoton, kalter Schweiß. Abhängig von der Konfliktmasse kann das ein Sekundenpick sein, das muss man nicht immer bemerken, aber kann auch durchaus so mehrere Tage dauern. Und die imposanten Krisen sind halt die von der Hirnrinde, da hat man die Absence, die Epilepsie, die Migräne, den Herzinfarkt, das sind halt die imposanten Krisen.
Und der kritische Punkt liegt immer nach der Krise. Die Krise selber erleben sie alle, die Frage ist, ob er den Punkt schafft. Die früheren Ärzte sagten an der Stelle, „jetzt ist er über den Berg“. Also die Krise war der Berg und dann geht’s Richtung Gesundheit mit Riesenschritten.
جمعه 2 فوریه 2024
صفحه 15 از 51

VideoDatei Sonder 038 Zähne.mp4 Minute Min. 00:25:33
تاما
4. قانون بیولوژیکی طبیعت
• تومورهای کنترل شده توسط مغز قدیمی از طریق سل پاک می شوند • نکروزها و زخم های کنترل شده توسط مغز جدید پر می شوند.
> ویروس ها؟ > باکتری > باکتری قارچ > قارچ + باکتری
Und das 4. Gesetz – die Mikroben, das sind wie gesagt unsere Chirurgen – die Pilze, Pilzbakterien räumen den nun nicht mehr benötigten Darmkrebs oder Brustkrebs tuberkulös ab, die Bakterien füllen die Löcher im Kieferknochen wieder auf und das Plattenepithel wird auch unter Schwellung repariert, aber ohne Mikroben – die Viren gibt’s gar nicht.
Das Virus war eine Hypothese vom Pasteur, konnte aber bis dato nicht verifiziert werden. Es gibt Elektronen-Rastermikroskope seit 1930, aber kein fotografiertes „Teufelchen“. Der Kirche ist es auch noch nicht gelungen den Teufel zu fotografieren.
جمعه 2 فوریه 2024
صفحه 16 از 51

موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Sonder 038 Zähne.mp4
حداقل 00:26:21
ریل
> هر چیزی که مزمن است روی RAILS اجرا می شود (آلرژی)
• آهنگ اصلی • بو • طعم • موقعیت • شخص • صدا • …
Und alles was chronisch verläuft, verläuft über Schienen, die Schiene ist die Allergie und im Prinzip ein Frühwarnsystem. Das muss man sich vorstellen wie so ein Radar, so „biep biep biep, Achtung damals war’s komplett gleich“ und zack und es startet schon wieder das Sonderprogramm erneut, was mir helfen soll, die Ursache zu lösen.
Also wenn ich da den Ärger mit der Schwiegermutter habe, speichert sich mein Hirn im Schockmoment, in der Sekunde wo der Hamersche Herd entsteht, die Schwiegermutter als Schiene ab. Habe ich da den Ärger mit dem Nachbarn, dann speichert sich mein Hirn den Nachbarn als Schiene ab. Und wenn ich jetzt den Nachbarn sehe oder höre, dann warnt mich mein Hirn, „pass auf, damals war es komplett gleich“ und es startet das Sonderprogramm erneut. Bei den Althirnprogrammen macht es wieder Zellplus, beim Großhirn macht es wieder Zellminus oder Funktionsausfall.
Wenn der Nachbar wieder vergessen ist, komme ich wieder in die Heilung, dann wird’s wieder tuberkulös abgebaut, unter Schwellung aufgefüllt, ich habe wieder meine Krisen und dann bin ich wieder gesund wenn alle Konfliktmasse abgebaut ist. Ich bin wieder gesund solange bis ich halt wieder vom Nachbarn träume oder von der Schwiegermutter träume und ich habe schon wieder ein Rezidiv.
جمعه 2 فوریه 2024
صفحه 17 از 51

VideoDatei Sonder 038 Zähne.mp4 Minute Min. 00:27:43
تاما
دوره های درگیری
• پیشرفت تعارض تک حلقه ای • پیشرفت تعارض چند حلقه ای • درمان معلق
• آویزان فعال
Und jetzt bin ich chronisch krank und egal ob das der Darm, ob das die Lederhaut ist, Fußpilz oder ob das der Knochen ist, ja die Parodontose oder ob das die äußere Haut ist oder die Lähmung, alles was chronisch verläuft, läuft über Schienen und wir müssen zum Konflikt auch immer die Schienen finden.
Und ein Konflikt ist dann gelöst, wenn’s nicht mehr passieren kann. Also wenn der Blitz den Nachbarn trifft und der ist mausetot, dann werde ich gesund. Oder wenn ich mich mit ihm versöhne, ja wir darüber lachen können über den blöden Ärger von damals – bin ich auch gesund. Aber solange ich nicht drüber lachen kann, solange wirkt dieses Frühwarnsystem der Schienen. Und jetzt hängt es halt davon ab, wie oft sehe ich den Nachbarn? Einmal im Monat oder jeden Tag für eine Stunde oder wohnt er überhaupt bei mir zu Hause als Asylant im Wohnzimmer.
Und dann habe ich eben die verschiedenen Konfliktverläufe und auch die verschiedenen Symptome. Wenn ich einen Beißkonflikt gleich lösen kann, „nicht zubeißen können“, dann habe ich einmal Zahnschmerzen.
Polyzyklisch – ich habe gelegentlich Zahnschmerzen, die hängende Heilung – ich habe nur Zahnschmerzen und hängend aktiv – mir fallen die Zähne aus.
Es ist immer nur der Beißkonflikt. Aber abhängig davon, gibt’s Schienen? Wie oft komme ich auf die Schiene? Wie oft … oder komme ich überhaupt nicht runter – ja hat man die verschiedensten Krankheitssymptome. Das ist aber immer nur monokausal der eine Beißkonflikt und den muss ich lösen.
جمعه 2 فوریه 2024
صفحه 18 از 51

موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Sonder 038 Zähne.mp4
حداقل 00:29:19
دست غالب
• چپ دست: سمت مادر/کودک = سمت راست / طرف شریک = چپ
• راست دست: طرف شریک = سمت راست / طرف مادر / کودک = چپ
Und die Händigkeit ist heute natürlich entscheidend, kann ich den Partner nicht beißen oder kann ich die Mama nicht beißen. Und der Rechtshänder klatscht mit der Rechten in die Linke – die bewegende Hand ist die Partnerhand. Also beim Rechtshänder ist die linke Körperseite die Mutter/Kind-Seite, hier erleidet er Konflikte wegen oder um seine leibliche Mutter, Person älterer Generation oder wegen oder um sein leibliches Kind, Person jüngerer Generation.
Beim Rechtshänder ist die rechte Körperseite die Partnerseite, hier erleidet er Konflikte wegen oder um seinen Partner, wobei Partner ist ein jeder andere. Also meist aus der gleichen Generation, der Lebenspartner oder die Geschwister, die Freunde, Arbeitskollegen, der Rivale – der Hausfreund meiner Frau ist Partner. Hört sich blöd an, aber der Gegner ist Partner. Aber auch der Vater ist Partnerseite, die Schwiegereltern, Opa und Oma sind Partner.
Und beim Linkshänder ist es umgekehrt, beim Linkshänder ist links die Partner- und rechts die Mutter/Kind-Seite. So gut, also das war die kurz-kurz-kurz-Einführung und das muss einfach sitzen.
Also dann wenn Sie quasi einmal den Kochkurs belegt haben, dann können Sie sich einmal über die Suppe wagen, aber dass die dann einmal wirklich schmeckt, das dauert auch noch eine gewisse Zeit. Und zum Meisterkoch werden Sie dann halt mit der Zeit mit der Erfahrung. Dann wissen Sie auch, da fehlt noch eine Brise von dem oder noch ein Gewürzchen von da …
جمعه 2 فوریه 2024
صفحه 19 از 51

VideoDatei Sonder 038 Zähne.mp4 Minute Min. 00:31:05
تاما
ذان-
Schema – Zahntabelle
»―――――« Zahnbein- Osteolyse
So, es gibt eine sogenannte Zahntabelle, hinter mir haben Sie sie im Bild, die ist in diesem Moment vergriffen, soll aber in Kürze neu erscheinen. Also lassen wir uns überraschen. Es ist aber nicht so schwierig, jeder Zahn hat im Prinzip einen eigenen Beißkonflikt, aber man kann Gruppen zusammenfassen.
Was machen wir mit den Schneidezähnen? Wir schnappen oder wir wehren ab.
Was machen wir mit dem Eckzahn? Wir halten fest – festhalten, nicht festhalten können und quasi ab dem Eckzahn die ganzen Backenzähne, da zermalmen wir – also nicht zermalmen können.
Es geht nicht so sehr darum, ist es ein oberer, ist es ein unterer – die haben alle den gleichen Konfliktinhalt. Es geht mehr darum, ist es ein Schneidezahn, ist es ein Eckzahn oder ist es ein Mahlzahn. Und die Händigkeit ist entscheidend, also wie gesagt, beim Rechtshänder rechts ist Partner und links Mutter/Kind. Nicht zubeißen können, der Gegner ist zu mächtig. Also – der ältere Bruder, ich kann ihn nicht beißen, er ist einfach zu stark.
VideoDatei Sonder 038 Zähne.mp4 Minute Min. 00:32:41
تاما
Und es ist ein Selbstwert, der komplette Knochen ist Selbstwert und Zahnbein ist ja der Knochen, so wie der Kiefer. Der Kiefer hat an derselben Stelle wie der Zahn denselben Konfliktinhalt. Also vorne nicht schnappen, nicht festhalten, nicht zermalmen können.
DHS
Selbstwerteinbruch-Konflikt, nicht zuschnappen, Zähnefletschen, nicht einfangen, festhalten; nicht zermalmen können
جمعه 2 فوریه 2024
صفحه 20 از 51

VideoDatei Sonder 038 Zähne.mp4 Minute Min. 00:33:04
تاما
Ausdrucksweise: Habe mir die Zähne ausgebissen »―――――«
فاز فعال
Löcher im Dentin, also im Inneren des Zahns, meist nur auf dem Röntgenbild sichtbar. • Spontanfraktur bei langen Konflikt!
Und in der aktiven Phase osteolysiert jetzt das Zahnbein. Also wir sind beim Zahnbein und das tut nicht weh. Das ist ein bisschen verhängnisvoll, jetzt werden die Löcher größer-größer und brack – auf einmal bricht der Zahn ohne Vorankündigung. Eventuell dass er sich verfärbt zuvor, dass er gräulich wird, aber das war’s dann, es tut nicht weh, der komplette Knochen schmerzt nicht in der aktiven Phase. Was beim Knochen schmerzt ist die Knochenhaut und wenn es sich in der Heilungsphase unter Schwellung dehnt, das macht die Schmerzen, aber die aktive Phase schmerzt nicht. Hier wäre es natürlich interessant, evtl. ein Schädel-Ct zu machen als Vorsorgeuntersuchung oder einmal röntgen und wenn man draufkommt, dass man da eine Osteolyse hat, dass man den Zahn vielleicht schient um Zeit zu gewinnen den Konflikt zu lösen, dass der nicht wegbricht.
Wir wollen übrigens auch nicht die Zahnärzte abschaffen, wenn mir mal ein Schneidezahn ausfällt und ich habe eine Zahnlücke eine sichtbare, da bin ich auch heilfroh wenn ich einen Klempner habe der mir dann etwas einbastelt dass ich wieder strahlend lächeln kann.
Aber es gibt halt keinen Zahnarzt, der Karies heilen könnte oder die Parodontose heilen könnte, das gibt’s nicht und es gibt auch kein Präparat hierfür, da oben liegt die Lösung, ja die Germanische Heilkunde das ist keine Medizin zum Schlucken sondern das ist mehr eine Köpfchenmedizin und in der Schulmedizin werden Sie behandelt, in der Germanischen müssen Sie handeln.
Sie müssen den Konflikt mit der Schwiegermutter lösen, da geht kein Weg daran vorbei. Und die Königskunst in der Germanischen ist der weise Ratschlag. Also die Schwiegermutter killen zu lassen ist vielleicht nicht so ein weiser Ratschlag, es wäre zwar das Problem gelöst aber dann gibt’s andere Probleme, also das ist nicht so der weise Ratschlag.
Eine Frage aus dem Chat: Ist bei der Linkshänderin dann der Zahnausfall links die Partnerseite?
Antwort Helmut: Richtig, Partner – Mutter/Kind hat ja nichts mit der Hormonlage zu tun. Ja bei der Rechtshänderin … oder machen wir die Linkshänderin, bei der Linkshänderin ist links die Partnerseite, aber auch beim Linkshänder ist links die Partnerseite. Die Frau ist weiblich, der Mann ist männlich. Also wir müssen unterscheiden zwischen Hormonlage wo natürlich auch irgendwie das Geschlecht mit reinspielt und Partner Mutter/Kind-Seite, das sind zwei Paar Schuhe. Und die
جمعه 2 فوریه 2024
صفحه 21 از 51

Händigkeit kann sich nie ändern, was sich ändern kann ist die Hormonlage, z.B. durch einen Wechsel, die Frau wird männlich. Übrigens egal, auch die Linkshänderinnen werden männlich. Zwar ein bisschen später – die bleiben länger weiblich – die Linkshänderinnen. Und die Männer werden weiblich im Alter, die Frau so mit 50 – wird sie männlich und der Mann so mit 70 wird er weiblich, oder ein paar Jahre auf oder ab.
Und Achtung, wir sind hier bei der Luxusgruppe, da muss ich erst den Konflikt lösen damit die Therapie der Natur hilft. Die hilft erst am Ende der Heilung. Da ist das Loch nicht der biologische Sinn, es ist auch nicht der Zahnschmerz der biologische Sinn, sondern dann wenn alles rum ist, das ist der biologische Sinn, weil dann ist der Knochen stärker.
جمعه 2 فوریه 2024
صفحه 22 از 51

VideoDatei Sonder 038 Zähne.mp4 Minute Min. 00:37:08
تاما
مرحله بهبودی
> Rekalzifizierung durch Callus, ehemaliges Loch ist später dichter als normal. Tragisch ist, dass das Dentin-Loch erst zu schmerzen beginnt, wenn die Heilungsphase einsetzt.
Süß/sauer-Missempfinden!
Und in der Heilungsphase wird das jetzt unter Zuhilfenahme der Bakterien – die arbeiten keimblattabhängig und arbeiten präziser als jeder Chirurg mit seinem Skalpell, die wechseln nie das Gewebe und die helfen halt mit diese Osteolysen, diese Löcher wieder aufzufüllen unter Schwellung und das tut weh.
Die aktive Phase merke ich nicht, aber wenn ich den Konflikt löse, die Heilung die merke ich unter Umständen sofort in der nächsten Minute, in der nächsten Stunde, am nächsten Tag, also jetzt wenn ich weiß wie lange es konfliktaktiv war, dann weiß ich auch wie lange die Heilung dauern wird. Das tut jetzt weh und der Zahnschmerz ist so ein kleiner Vorgeschmack auf Knochenkrebs. Da hat man es punktuell, aber wenn einmal die Wirbelsäule in Heilung ist, das sind Sie an der Decke oben.
Noch eine Frage aus dem Chat: Ich hätte meinen Vater auf den Mond schießen müssen und den Beruf wechseln müssen um an den Osteolysen im Kiefer vorbeizukommen, wie geht das?
Antwort Helmut: Tja, das ist jetzt … wir werden nicht artgerecht gehalten, das ist unser Problem. Wenn Sie das Wildtier einsperren – es lebt gegen seine Biologie und es lebt gegen seine Natur, vermehrt sich nicht, krankt und stirbt. Sie müssen das Wildtier freilassen damit es gesund werden kann. Und unsere Gesellschaft zwingt uns immer mehr gegen unseren biologischen Code zu leben und das macht diese Zivilisationskrankheiten. Und Dr. Hamer spricht auch von der Zivilisationsschrottgesellschaft und das müssen wir ändern. Dann wenn wir uns wieder eine Gesellschaftsform zulegen die unserer Art entspricht, unserer Biologie entspricht, sind wir automatisch gesünder, wir brauchen weniger Medizin und sind auch glücklicher. So wie der Hüter, der Hirnforscher sagt, „der glückliche Mensch kauft nicht“.
Und deshalb hält man uns künstlich unglücklich, schickt uns in die falsche
Richtung – in den Materialismus und so wie der Hamster im Hamsterrad sind wir nur am Rotieren und werden aber nicht glücklich dabei. Und das brauchen wir alles nicht. Aber durch das betreute Denken – „oh Herr gib uns unser täglich Fernsehen und unsere tägliche Zeitung“, da werden wir schön bearbeitet und wir denken irgendwann einmal, das kommt von uns. In Wirklichkeit ist das fremdimplantiert, induziert irre sein. Induziertes Irresein ja und das müssen wir einmal ablegen und dann müssen wir uns wieder eine Gesellschaft zulegen die uns gesund sein lässt. Eine Regierung ist dann gut wenn die Bevölkerung gesund ist, eine Regierung muss in Frage gestellt werden wenn die Bevölkerung kränker-kränker wird und eine
جمعه 2 فوریه 2024
صفحه 23 از 51

Regierung gehört zum Teufel gejagt wenn die Bevölkerung am Aussterben ist. Da stimmt irgendwas nicht und es geht um unser Leben, um das Leben unserer Kinder, es geht um unsere biologische Zukunft und wenn wir uns da nicht bald wehren, gibt’s uns nicht mehr und auf das spielen die ja hin.
موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Sonder 038 Zähne.mp4
حداقل 00:40:31
سندرم
> Vermehrte Dentinschwellung bei SYNDROM.
So und da muss man jetzt durch die Schmerzen durch und wenn ich da jetzt noch Wasser einlagere weil ich mich Mutterseelenallein gelassen fühle, weil ich einen Flüchtlingskonflikt habe, dann wird die Schwellung größer, die Schmerzen werden mehr, die Heilung dauert länger als normal.
Also wir sprechen hier vom Syndrom – also Wassereinlagerung plus irgendeiner Heilung, das verschlimmert alles und da hilft die Badewanne. 0,9% Salzgehalt, also statt Shampoo kippen Sie Steinsalz rein, nicht Kochsalz sondern Steinsalz vom Lagerhaus, Viehsalz 1 kg auf 100 Liter, so haben Sie 0,9% oder Meersalz von der Apotheke wenn Sie unbedingt Goldpreise zahlen wollen, ja können Sie auch … es muss nicht Speisequalität besitzen. Dann öffnen sich die Nierensammelrohre, Sie scheiden Wasser aus und dann gehen die Schwellungen zurück und die Schmerzen werden erträglicher.
موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Sonder 038 Zähne.mp4
حداقل 00:41:34
بحران
> تمرکز
Die Krise ist eine Marklagerkrise – ist unauffällig, man ist kalt, mehr ist das nicht. Die Schmerzen sind mal wieder kurz weg, aber man ist halt kalt, man hat kein Zittern, man hat keine Absence, man hat gar nichts, man ist einfach nur kalt, unauffällig, aber es kann halt ein paar Tage dauern.
جمعه 2 فوریه 2024
صفحه 24 از 51

VideoDatei Sonder 038 Zähne.mp4 Minute Min. 00:41:53
تاما
حس بیولوژیکی
> Verstärkung des Dentins
»—————« حالت استراحت
> Zahnbein bleibt stärker
Und am Ende der Heilung geht dann die Schwellung zurück und der Knochen bleibt aber stärker und dichter als er zuvor war und das ist der Sinn, damit das halt nicht mehr so leicht passiert, das ist der biologische Sinn, das 5. Gesetz, ja die Therapie der Natur.
VideoDatei Sonder 038 Zähne.mp4 Minute Min. 00:42:14
تاما
Ein bekanntes Paar, die haben sich scheiden lassen. Sie hat ein strahlendes Gebiss bis auf den Partner-Fangzahn, der ist etwas gräulich.
Und sie hätte ihn gerne ein 2. Mal geheiratet, aber er ist sich da überhaupt nicht mehr so sicher und sie hat es auch nicht geschafft. Ich weiß jetzt auch nicht was aus ihrem Zahn wurde. Also damals war sie noch in Hoffnung dass er es sich überlegt, aber schlussendlich hat er es sich dann anders überlegt. Aber wenn sie den Konflikt nicht lösen kann, dann glaubt der Zahn dran, der bricht dann weg. Und was wäre da eine Konfliktlösung wenn der einfach nicht möchte? Einen besseren! Der Feind des Guten ist das Bessere, sie muss sich einen Besseren finden.
Fangzahn Partner
• Re Frau 40 Jahre / bekommt Mann nicht zu fassen.
Re Frau war mit einem Mann verheiratet. Sie ließen sich scheiden und sind nun wieder zusammen, unverheiratet.
Sie würde ihn sofort wieder heiraten, er ist sich nicht mehr sicher. Sie bekommt ihn nicht zu fassen, ihr rechter Partner-Fangzahn sticht im sonst makellosen Gebiss krankhaft hervor.
جمعه 2 فوریه 2024
صفحه 25 از 51

VideoDatei Sonder 038 Zähne.mp4 Minute Min. 00:43:11
تاما
Fangzahn Partner
• Re Mann 45 Jahre / Muss Geliebte loslassen.
Ein verheirateter Mann hat eine junge Geliebte. Als das Verhältnis aufflog, musste er von ihr ablassen. In diesen Tagen flog ihm die Plombe aus seinem Partner-Fangzahn, welche er seit seiner Jugend hatte.
Ein 45-Jähriger hat eine Liebesaffäre und das fliegt aber auf und er muss von der jungen Geliebten ablassen.
Und er hatte seit der Jugend den Partner-Fangzahn plombiert und da fiel ihm die Plombe raus, ja mit 45, also 30 Jahre später. Also die hat gehalten 30 Jahre, aber dann musste er die junge Freundin laufen lassen – er konnte sie nicht festhalten und dann osteolysiert ihm der Zahn weiter und dann fällt die Plombe raus.
Übrigens wenn ich ein Loch im Zahn löse, dann wird dieses Loch rekalzifiziert. Wenn ich aber durch einen Zahnarzt das aufbohren lasse, wenn da quasi künstlich Gewebe entfernt wird, dieses Gewebe wächst nicht nach. Auch wenn der Zahn bricht, ja wenn er abbricht, das wächst nicht mehr nach. Außer die Russen, die können angeblich Organe nachwachsen lassen, aber das habe ich noch nicht gesehen und glaube ich auch nicht. Ich weiß nur, die Leber kann nachwachsen, aber sonst keine Lunge, keine Gebärmutter wächst nach und kein Zahn wächst nach.
Das ist auch bei der Hüfte so, wenn ich den Konflikt löse dann bildet sich die Hüfte neu, da gibt’s einen ganz krassen Fall von einem Kind. Aber wenn ich da ein künstliches Gelenk einbaue, das wächst dann natürlich nicht mehr nach. Logisch, wenn ich den Knochen wegschneide ist der weg.
جمعه 2 فوریه 2024
صفحه 26 از 51

موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Sonder 038 Zähne.mp4
حداقل 00:45:02
Fangzahn Mutter/Kind
• Re Vater 50 Jahre / Endlich mehr Sorgerecht erhalten. „Zahnarzt ist Pfuscher“!
Dieser Heilpraktiker war einmal auf einem Seminar bei mir. In der Mittagspause – er hat seit 3 Jahren Morbus Crohn und das ist der unverdauliche Ärger mit dem Aspekt des Verhungerns. Und spricht er mich in der Mittagspause an, ob das folgender Vorfall gewesen sein könnte und zwar, er hat seine Praxis renovieren lassen und um Geld zu sparen hat er einen Freund beauftragt. Und der hat ihm aber Länge mal Breite angemessen. Seit damals hat der Morbus Crohn.
Sage ich, vom Konflikt her würde es schon passen, wenn du dich nach wie vor darüber ärgerst dass du dem so viel bezahlen hast müssen. Eine Stunde später hat wieder das Seminar begonnen und er kam erst 1 1/2 Stunden später – er war auf der Toilette. Er hat dann erzählt, nach dem Essen ist er spazieren gegangen aber dann plötzlich rumort es in seinem Bauch, gerade dass er den Weg zurück zum Hotel fand und dann war der eine Stunde am Topf und hat einmal den Darm gereinigt.
Und seither ist der Morbus Crohn weg bei ihm. Und dann treffe ich ihn wieder so nach einem halben Jahr auf einem Vortrag, klagt er über einen Pfusch vom Zahnarzt. Und zwar sein Mutter/Kind-Fangzahn den hat er schon plombiert und hat es wieder rausnehmen müssen weil’s so schmerzt und jetzt ist er schon das 3. Mal beim Zahnarzt und … die Geschichte dahin, ich sag zu ihm, du musst einen Konflikt erlitten haben, Mutter oder Kind nicht festhalten können.
Und erzählt er, er lebt geschieden und er hat einen behinderten Sohn, so 10 Jahre. Und die Mutter ist voll Schulmedizin orientiert und er ist Heilpraktiker, er ist davon nicht so überzeugt und hat jetzt endlich über einen Anwalt mehr medizinisches Sorgerecht fürs Kind bekommen und seither hat er die Probleme mit dem Zahn. Also er kann jetzt quasi das Kind festhalten. Sage ich, da hat der Zahnarzt keine Schuld. Also der Konfliktverlauf entspricht dem Krankheitsverlauf, das Individuum ist untrennbar, Psyche-Organe und ihr Darmkrebs den Sie haben mit der Schwiegermutter oder mit dem Nachbarn, der verhält sich ident synchron mit dem Konflikt mit der Schwiegermutter. Ja wenn Sie den Konflikt mit der Schwiegermutter lösen, dann ist der Darmkrebs in Lösung und am Ende der Heilung ist er futsch.
Aber solange Sie den Konflikt mit der Schwiegermutter nicht lösen, bleibt der Darmkrebs. Und genauso ist es, er hat quasi den Sohn festhalten können und jetzt hat er halt die Heilung zu ertragen. Und solange der Konflikt war, solange dauert die Heilung.
Und wenn jetzt da der Zahnarzt reinpfuscht, die Heilung musst du ertragen, da kann
جمعه 2 فوریه 2024
صفحه 27 از 51

der Zahnarzt nichts dafür. Das ist seine persönliche Angelegenheit. Also in der Germanischen Heilkunde ist der Patient der Chef, Punkt! Der Therapeut kann nur Helfer sein. Es kann Ihnen niemand Ihr Leben leben, das geht nicht. Das muss uns nur bewusst werden und das hat auch eine gewisse Logik, oder? Zum Glück ist das auch so, ich lass mir doch nicht mein Leben von jemandem anderen leben, das geht auch gar nicht.
جمعه 2 فوریه 2024
صفحه 28 از 51

VideoDatei Sonder 038 Zähne.mp4 Minute Min. 00:48:45
تاما
Zur Weihnachtszeit habe ich mal auf einen Keks gebissen, da waren gemeiner Weise Nussschalen darin versteckt. Gleich hat’s nicht weg getan, es hat einmal gekracht ins Hirn hoch, gleich hat’s nicht weh getan, aber im Februar, ich bin Kopf gestanden. Und ich wusste, der Zahn – bei dem ist der Nerv gezogen, nur was ich halt nicht wusste, der hat mehrere Wurzeln und nur bei einer Wurzel wurde der Nerv gezogen und das hat nicht weg getan. Und einen Monat lang bin ich Kopf gestanden. Und vor allem, wenn Sie da in einer Heilung sind und dann kommt noch über so eine Heilungsphase muss man sich noch den normalen Tag/Nachtrhythmus gelegt vorstellen. Also tagsüber sind Sie weniger in der Vagotonie als nachts, da sind Sie tiefer in der Vagotonie und da sind die Schmerzen stärker.
Also nachts bin ich Kopf gestanden und dachte – ich war mir jetzt da nicht sicher – Schmerzen, wenn der Nerv weg ist, kann das nicht weh tun, also muss der Zahn noch leben und bin da einen Monat durchgegangen durch die Heilung. Und dann war’s rum, die Schmerzen und einen Monat später bricht mir der Zahn – das war so ein Backenzahn, in der Mitte durch und zwar das Stück wo der Nerv gezogen war, das war weggebrochen und das andere Stück – die andere Hälfte hat noch gelebt und das blieb. Und dann hatte ich ewig lang die Zahnwurzel so in den Kiefer rein und ich weiß, Sie würden da sofort zum Zahnarzt laufen, aber ich habe auch Angst vor Zahnärzten. Als Kind haben sie mich malträtiert, die haben mir fast alle Zähne irgendwie kaputt gemacht.
Frage aus dem Chat: Und wie lange dauert das Nachwachsen von Knochen?
Antwort Helmut: Solange die aktive Phase dauert, solange dauert die Heilung und es kann natürlich schon sein, wenn’s die Hüfte betrifft oder so, dass man sagt, das stehst du nicht durch – ein Jahr Heilungsphase da drehst du durch. Lass dir ein künstliches Gelenk einbauen, dann in 3 Wochen läufst du wieder rum, erspart du dir das Ganze aber lös den Konflikt weil sonst wird das Gelenk locker. Das muss man dann von Fall zu Fall abschätzen, der Therapeut muss das können.
Eine weitere Frage: Läuft man dann nach Konfliktlösung – nach z.B. 12 Jahren Konflikt noch 12 Jahre mit kaputten Hüften rum?
Antwort Helmut: Na ja, 12 Jahre Osteolysen, das wirst wahrscheinlich gar nicht erleben, da bricht vorher der Knochen, aber wenn du da ein Jahr oder zwei Jahre konfliktaktiv warst, dann hast du auf alle Fälle ein Jahr Heilung und da verzweifelst, der Knochen ist brutal.
Molar Mutter/Kind
• Eigene Erfahrung / Mutter nicht zermalmen können
1997 Weihnachten – ich biss auf einen Keks mit versteckten Nussschalen. Der 2. Molar Mutter/Kind-Seite – in der Jugend wurzelbehandelt – krachte bis ins Hirn.
جمعه 2 فوریه 2024
صفحه 29 از 51

موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Sonder 038 Zähne.mp4
حداقل 00:51:51
Molar Partner
• Re Mann 50 Jahre / Vater das 1. Mal die Meinung gesagt Studienkreisleiter – mehrere Molare zerbröckelt.
Dieser Studienkreisleiter, ein 50-Jähriger befasst sich nun seit 10 Jahren mit der Germanischen.
Eines Tages ruft sein Vater an und wie seit Jahrzehnten gewohnt, macht sein Vater seinem Sohn schwere Vorwürfe, er sei schuld an der familiären Not seiner Eltern. Das erste Mal in seinem Leben gab der Sohn seinem Vater Widerworte, „wenn du seit 50 Jahren nicht in der Lage bist dein eigenes Leben zu führen, dann ist das nicht meine Schuld“!
Das war die Lösung eines jahrzehntelangen Beißkonflikts, den Vater „nicht zermalmen können“. Unmittelbar nach dem Telefonat bekam er Zahnschmerzen auf seiner Partnerseite, die schlimmer und schlimmer wurden. Nach wochenlangen Schmerzen zerbröckelten ihm gleich mehrere Partner-Backenzähne in der Heilungsphase. Also das kann durchaus passieren, dass man so einen Konflikt so dahinschwelen hat, gerade dass es halt ein Konflikt ist.
Also sagen wir, man ist weg vom Vater, würde man im Haushalt wohnen vom Vater, hätte er die Intensität, aber weil man weg ist vom Vater, hat er nur die Intensität. Und jetzt wird der halt spröde oder porös oder osteolysiert und wenn das dann in die Heilung kommt, dann hebt die Knochenhaut ab und dann kann das unter Umständen zerbröckeln und das ist bei ihm passiert.
جمعه 2 فوریه 2024
صفحه 30 از 51

موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Sonder 038 Zähne.mp4
حداقل 00:53:53
Molare Partner + Mutter/Kind
• Re Vater 48 Jahre / Erpressung des 25-jährigen Sohnes. „Ich habe dich in der Hand“!
Das Vater/Sohn-Verhältnis ist seit je her etwas angespannt. Der Sohn studiert und der Vater sponsert ihn mit kostenloser Logie und Firmenauto. Um seinen Sohn auch finanziell zu unterstützen, gibt er ihm immer wieder den einen oder anderen Auftrag, speziell im IT-Bereich.
Eines Tages ruft der Vater seinen Sohn über das Haustelefon. Der Sohn hebt aber nicht ab. Der Vater geht in das Büro seines Sohnes und sieht ihn vor dem Telefon Gymnastikübungen machen. Da faucht der Vater seinen Sohn an, dass er auch anders könne in Anspielung auf die umfangreiche Unterstützung welche er seinem Sohn gewährt.
Ein paar Tage später erhielt der Vater von seinem Sohn eine SMS mit dem Inhalt – der Sohn wünsche sich einen anderen Ton, denn er hätte ihn – den Vater im IT- Bereich der Firma voll in der Hand. Ohne den Sohn würde es mit der väterlichen Firma bergab gehen.
Das war der Beißkonflikt beim Vater, er kündigte seinem Sohn schriftlich und legte ihm nahe, sein Haus zu verlassen. Am nächsten Tag brach dem Vater die Seitenwand eines linken Molars weg. Am übernächsten die Seitenwand eines rechten Molars.
Der Vater sieht seinen Sohn nicht mehr nur als Kind, sondern bereits auch als Partner bzw. Gegner. Also das ist durchaus möglich, dass sich der Sohn – ist an und für sich Kind – aber wenn ich mit einem 30-jährigen Sohn einen Konflikt habe, dann sehe ich ihn nur mehr zum Teil als Kind sondern auch schon als Partner bzw. als Gegner. Und ich kann einen Menschen als sowohl als auch empfinden und das war hier der Fall. Der hat seinen Sohn nicht zermalmen können, weil er ihn ja im IT- Bereich in der Hand hat – er kann ihn nicht beißen.
Und das Wegbrechen ist natürlich konfliktaktiv. Und dann haben sie sich wieder auf die Reihe bekommen, aber der Konflikt schwelte weiter und 5 Jahre später eskalierte es erneut – dieses Vater/Sohn-Verhältnis und mittlerweile zerbröckeln dem Vater diese Molare. Sie haben sich so halb und halb zusammengerauft, aber Achtung, wenn ich ein Verhältnis habe mit dem Sohnemann was etwas angespannt ist, es kam noch nicht zum Konflikt, dann habe ich kein Sonderprogramm am Laufen.
Ich hab zwar ein etwas angespanntes Verhältnis zum Sohnemann, aber ich hab kein Sonderprogramm am Laufen, es kam noch nicht zum biologischen Konflikt.
جمعه 2 فوریه 2024
صفحه 31 از 51

Wenn es aber dann zum biologischen Konflikt kam, dann reagiere ich ab jetzt allergisch auf dasselbe Thema mit derselben Problematik aber mit Sonderprogramm und jetzt läuft das Sonderprogramm dazu, weil es hier einmal …(Stelle auf Bild einzeichnend)…zum DHS gekommen ist.
Und da kann man sich hundert Mal sagen, ach das macht mir nichts, das geht am Verstand vorbei. Es wird hier das Unbewusste, das vegetative Nervensystem getriggert was Sie willentlich nicht steuern können. Also der Vater versucht und der Sohn versucht, die versuchen beide das zu entschärfen aber jeder hat so mit dem anderen das Problem. Und jetzt beim Vater kam es zum Konflikt und das kostete ihm rechts und links die Backenzähne.
VideoDatei Sonder 038 Zähne.mp4 Minute Min. 00:58:10
تاما
Zahn »―――――«
Kiefer-Osteolysen »―――――«
DHS
»——————«
اصطلاح "-----"
فاز فعال
So gut, das war jetzt Zahnbein, jetzt stürzen wir uns auf den Kieferknochen, das ist vom Konfliktinhalt dasselbe, auch vom Verlauf her dasselbe. Übrigens, das wäre die Zahntabelle …(auf Bild deutend)…, die hat auch kein Buch dabei, also zumindest die alte Version, ich weiß nicht wie die Neuausführung sein wird.
So und jetzt der Kieferknochen und vom Thema her komplett gleich wie Zahnbein. Also vorne nicht schnappen können, nicht abwehren können, seitlich nicht festhalten können, also der Fangzahn und der Backenzahn – nicht zermalmen können und der Gegner ist zu mächtig.
Ich würde gern den Chef zermalmen oder die Ehefrau, ich kann’s aber nicht, die ist stärker als ich. Und diese Osteolysen die werden in der Schulmedizin nicht ernstgenommen. Beim Neuen Mediziner läuten alle Alarmglocken und der Schulmediziner registriert es, aber nimmt es nicht ernst.
Da muss man fast sagen, grob fahrlässig. Da ist es gerade mal umgekehrt, die Schulmedizin hat mit Knochenkrebs ein Riesenproblem, weil an und für sich ist ja das böse was Zellteilung macht, aber beim Knochen habe ich mal Zellschwund und damit fangen’s nicht viel an, außer wenn’s halt mal ganz krass ist.
جمعه 2 فوریه 2024
صفحه 32 از 51

VideoDatei Sonder 038 Zähne.mp4 Minute Min. 00:59:55
تاما
Und wenn ich den Konflikt löse, bzw. da muss ich den Konflikt lösen, also wenn ich den nicht löse, löst sich der Kiefer auf – die Zähne fallen aus. Und in der Heilung unter Zuhilfenahme der Bakterien wird’s eben wieder unter Schwellung aufgefüllt und das tut weh und da läuft man natürlich zum Zahnarzt wie meistens in der Heilung und der sieht dann die Bakterien und meint, ich würde mir die Zähne nicht putzen.
Er schiebt ja den Bakterien diese Symptome in die Schuhe und in Wirklichkeit war die Ursache der Konflikt bzw. die Konfliktmasse …, der Beißkonflikt war die Ursache und die Bakterien sind die Helfer. Das wäre ja als würde ich sagen, jetzt war ich 100 Mal bei Großbränden, 100 Mal stand die Feuerwehr davor, ich weiß wer die Großbrände legt, das muss die Feuerwehr sein.
Aber das stimmt nicht. Übrigens Zähne putzen schützt natürlich nicht vor Beißkonflikten, ja wenn Sie Ihren Partner beißen wollen und nicht können, da können Sie sich 100 Mal die Zähne putzen, wegen dem gibt’s auch die Osteolysen.
مرحله بهبودی
> Rekalzifizierung des Kiefers. Schmerzen, Schwellung, gelegentliches Bluten („Wurzelabszess“). Süßlicher Geschmack, wenn Callus in den Mundraum austritt (ähnlich Osteosarkom).
موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Sonder 038 Zähne.mp4
حداقل 01:01:13
سندرم
> Dicke Backe
Und mit Syndrom wird das Ganze wieder heftig, ja die dicke Backe, das ist die Heilungsphase und ab in die Badewanne!
جمعه 2 فوریه 2024
صفحه 33 از 51

VideoDatei Sonder 038 Zähne.mp4 Minute Min. 01:01:25
تاما
Und die Krise ist wieder unauffällig und schlussendlich bleibt der Kiefer stärker und hält den Zahn besser als zuvor.
Krise – Zentralisation »―――――«
Biologischer Sinn – Verstärkung des Kiefers. »―――――«
موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Sonder 038 Zähne.mp4
حداقل 01:01:36
بیماری پریودنتال
> Kieferknochen osteolysiert Zahnhälse werden (scheinbar) länger. In der Natur die Katastrophe!
Also die Parodontose das ist konfliktaktiv! Und jetzt wird …, ich versuche es da einzuzeichnen, der Knochen schmilzt weg. Der wird dünner und dünner und jetzt scheint da quasi – das Zahnfleisch rutscht nach und da scheinen die Zahnhälse da rauszukommen, in Wirklichkeit osteolysiert der Kiefer.
Und das kann natürlich auch zu Zahnfleischbluten führen, übrigens normalerweise ist Blut immer ein Zeichen der Heilung, Blut erbrechen, Blut im Stuhl, Blut im Sputum, ja beim Husten, Nasenbluten, das ist immer eine Heilung. Aber Zahnfleischbluten das ist konfliktaktiv, das ist auch quasi wie eine Verletzung. Wenn ich mich verletze, blute ich ja auch.
VideoDatei Sonder 038 Zähne.mp4 Minute Min. 01:02:32
تاما
Und die Zahnfistel das ist im Prinzip wie ein Osteosarkom, also der Callus. Und dann habe ich eben so eine Beule und so ein Callus-Eiter-Gemisch. Das ist auch die Heilung.
Zahnfistel
> Oft chronisch rezidivierender Prozess einer nach außen offenen Osteolyse des Dentin- oder Kieferknochens.
Es ist eine normale Osteomyelitis (Knochenmarks-Entzündung, völlig harmlos) durch Abfluss nach außen (Callus-Eiter-Gemisch)
جمعه 2 فوریه 2024
صفحه 34 از 51

VideoDatei Sonder 038 Zähne.mp4 Minute Min. 01:02:55
تاما
Osteolyse des vorderen Unterkiefers
• Re Frau 18 Jahre / Prügelnden Vater nicht abwehren können. „Wenn Du noch einmal schlägst, rufe ich die Polizei“! Diagnose: Kieferknochen-Krebs
Diese junge Frau konnte den Vater nicht abwehren, der hat regelmäßig die Mutter verprügelt und sie als Kind konnte den Vater nicht abwehren, der ist zu mächtig und jetzt osteolysierte ihr der Unterkiefer. Wie gesagt es geht nicht so sehr darum, ist es der obere ist es der untere, es geht mehr darum ist es Partner- oder ist es mehr Mutter/Kind-seitig. Und das tut nicht weh und wird auch in der Schulmedizin nicht so richtig beachtet.
Aber mit 18 hat sie all ihren Mut zusammengefasst und dem Vater gesagt, wenn du noch einmal die Mutter angreifst, ich zeig dich an bei der Polizei und jetzt ließ er die Hände von der Mutter und das war die Lösung und jetzt kam sie in die Heilung und jetzt hat sie Schmerzen gekriegt und jetzt hat man ihr Kieferknochenkrebs diagnostiziert – in der Heilungsphase, dann wenn man sich alle 10 Finger ablecken soll – Gott sei Dank ich habe den Konflikt gelöst – das tut zwar weh aber ich weiß wie lange das gedauert hat, solange habe ich die Schmerzen.
Nein – anstatt dass man sich freut, ist der Weltuntergang, ich habe Kieferknochenkrebs, so ein Unsinn! So wirklich komplett unnötig und der arme Patient ist in Angst und Schrecken versetzt, wenn der aber schon im Vorfeld das studiert hätte, würde sich der freuen, „juchhu, ich habe einen Knochenkrebs in Heilung“!
Das hört sich ganz anders an. Weil lösen muss er das, lieber heute als morgen. Morgen hat er mehr Konfliktmasse. Welche Beißkonflikte möglich sind, also man glaubt’s ja nicht, zum Glück hat Dr. Hamer das alles entdeckt. Wie man auf so etwas kommen kann?
جمعه 2 فوریه 2024
صفحه 35 از 51

موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Sonder 038 Zähne.mp4
حداقل 01:04:50
Kieferknochen-Ca Mutter/Kind
• Re Sohn 50 Jahre / Mutter hat Probleme mit ihrem Gebiss SWE stellvertretend für Mutter!!
Dieser 50-jährige Sohn hatte Kieferknochenkrebs – die Heilungsphase.
Und zwar, die Mutter hatte erhebliche Probleme mit ihrem nicht passend wollendem künstlichen Gebiss. Der Sohn reagiert mit Selbstwerteinbruch stellvertretend für die Mutter mit Osteolyse im Kiefer Mutter/Kind-seitig. Also ich kann für jemand anderen einen Selbstwerteinbruch erleiden, für jemand anderen einen Verhungerungskonflikt erleiden – Leberkrebs, für jemand anderen eine Todesangst erleiden – Lungenrundherd. Ich kann für meinen Hund einen Trennungskonflikt erleiden, weil der arme Hund muss da ein Hundehalsband tragen und dann reagiere ich mit Haut am Hals.
Also ich kann für jemand anderen einen Stellvertreterkonflikt erleiden quasi. Und der hat einen Stellvertreterkonflikt für seine Mutter erlitten weil bei ihr das Gebiss nicht passte. Ein Zahnarzt diagnostizierte ihm damals auch eine Osteolyse, es wurde aber nicht weiter beachtet.
Als das Gebiss bei der Mutter endlich passte, löste er seinen Selbstwerteinbruch und man diagnostizierte ihm nun in der Heilungsphase Kieferknochenkrebs und jetzt ist er in der Mühle, für nix.
جمعه 2 فوریه 2024
صفحه 36 از 51

VideoDatei Sonder 038 Zähne.mp4 Minute Min. 01:06:13
تاما
Kieferknochen Partner
• Li Musiker 40 Jahre / Bandmitglied hielt sich nicht an Abmachung.
Ihr Auftritt sollte die Krönung des Veranstaltungsabends werden und als Band-Chef verordnete er ein Verbot, vor ihrem Auftritt zu spielen – damit der Überraschungseffekt nicht verloren gehe.
Ein linkshändiger Chef von einer Musikband. Ihr Auftritt sollte die Krönung des Veranstaltungsabends werden und als Bandchef verordnete er ein Verbot, vor ihrem Auftritt zu spielen, damit der Überraschungseffekt nicht verloren gehe.
Als er durch das Festivalgelände ging, sah er einen seiner Bandmitglieder mit anderen Musikern spielen und zog damit die Aufmerksamkeit der Leute an. Er flog auf seinen Kollegen los und machte ihn vor allen Leuten nieder, weil er sich nicht an die Abmachung hielt. Tage später bekam er einen doppelt so dicken linken Kieferknochen. Eines Morgens beim Aufwachen hatte er unvermittelt die Szene vor Augen, wie er vor allen Leuten seinen Kollegen niedermachte.
Da wusste er seinen Beißkonflikt. Übrigens, wie wird die Krise eingeleitet? Die meisten Krisen kommen in der tiefsten Vagotonie so gegen 4 Uhr morgens und man träumt den bereits gelösten Konflikt, kommt dadurch in den Stress und leitet die Krise ein.
Und das war so bei ihm, er wird munter, hat die Szene vor Augen und dann wusste er seinen Beißkonflikt, den er gelöst hat. Und die Krise – jetzt geht die Schwellung zurück und die Schmerzen werden erträglich.
Also beim Knochen kann man das wirklich so sagen, wenn ich da 4 Wochen konfliktaktiv war, kann ich sagen: „die Schmerzen kommen 14 Tage und sie gehen 14 Tage“. Und das ist das allerbeste Schmerzmittel.
جمعه 2 فوریه 2024
صفحه 37 از 51

موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Sonder 038 Zähne.mp4
حداقل 01:08:12
Unterer Schneidezahn Partner
• Dr. Hamer / Räuber nicht schnappen können. Damaliger Buchvertrieb
Dr. Hamer hatte einen unteren Schneidezahn verloren, der ist ihm einfach aus dem Kiefer rausgepurzelt. Der Zahn selber hatte gar nichts, aber der Kiefer. Und er konnte nicht schnappen und zwar der damalige Buchvertrieb in Deutschland – die haben das Goldene Buch nachgedruckt.
Die haben mit der Druckerei gemauschelt und haben da 2000 Bücher nachgedruckt und an Dr. Hamer vorbei verkauft. Er konnte nicht nach Deutschland, er lebte damals in Spanien, er konnte die quasi nicht schnappen und hat ihnen aber einen Prozess angehängt und dann suchte er sich einen Zahnarzt der mitspielt, der hat sich seinen Zahn einsetzen lassen, hinterhalb verkleben lassen und hat denen einen Prozess angehängt, den hat er wirklich gewonnen.
Ich glaube einen von hundert – den er gewonnen hat. Und das war jetzt die Lösung und dann rekalzifizierte wieder der Kiefer und hielt seinen Originalzahn. So geht’s auch, normalerweise bohrt man da irgendeinen Stift rein, schleift zwei gesunde ab, baut eine Brücke, es geht auch anders.
Aber das war ein Affentheater so einen Zahnarzt zu finden der da mitspielt. Und Dr. Hamer war immer so stolz darauf ein Alpha zu sein, der Alpha ist auch meist ein Schrank von einem Mann und kein Kretin. Und Dr. Hamer war ja größer als ich, breiter als ich, der hatte solche Pranken. Habe ich zu ihm gesagt, „Geerd wie es es eigentlich wenn dem Alphawolf die Zähne ausfallen“?
Da war er böse mit mir. Ja das ist natürlich Selbstwerteinbruch.
جمعه 2 فوریه 2024
صفحه 38 از 51

VideoDatei Sonder 038 Zähne.mp4 Minute Min. 01:09:59
تاما
Dicke Backe Mutter/Kind
• Re Mutter 60 Jahre / Kind nicht ins sichere Nest tragen können Mutter/Kind-seitige Kieferknochenschmerzen.
Mutter möchte ihr krankes Kind „nach Hause tragen“.
Wieder ein interessanter Beißkonflikt, was so ein Beißkonflikt sein kann.
Eine Mutter pflegt ihre herzkranke Tochter in Amerika und das geht 4 Wochen Spitz auf Knopf. Aber die Tochter hat’s geschafft und die Mutter reiste wieder ab und zu Hause in Deutschland kam sie mit einer dicken Backe Mutter/Kind-seitig in die Heilung und ruft Dr. Hamer an und sagt, „Geerd, ich wollte doch meine Tochter mit Sicherheit nicht zermalmen oder beißen“, sagt Dr. Hamer, „das glaube ich dir, dein Konflikt war, du konntest deine Tochter nicht ins sichere Nest bringen“, so wie quasi die Katzenmutter ihre Kinder ins sichere Nest bringt, weil die Tochter in Amerika war und du hättest sie gerne nach Hause, zu dir nach Hause in Deutschland gebracht, aber das war nicht möglich.
Und als dann die Tochter gesund war und du warst dann zu Hause und das war dann alles …, es hat sich das Problem in Luft aufgelöst, das war dann die Lösung. Also nicht tragen können, so quasi, auch nicht beißen können.
جمعه 2 فوریه 2024
صفحه 39 از 51

VideoDatei Sonder 038 Zähne.mp4 Minute Min. 01:11:15
تاما
Das ist auch ein interessanter Fall, er dauert ein bisschen länger, aber der ist ganz gut und zwar: Also eine Freundin schreibt: Seit Wochen klagt eine Kollegin über ihren oberen Backenzahn, der immer stärker wackelt, ohne Schmerzen und sicher bald ausfalle.
Sie kennt die Germanische Heilkunde nicht , ist aber überzeugt, dass vieles von der Psyche kommt. Letzten Sonntag, wir beide beim Fondue-Schmaus, klagt sie wieder und fummelt dauernd mit Fingern oder Zunge daran rum.
Ich fragte ob sie wissen wolle, was mit dem Zahn los sei, sie war interessiert. So zeigte ich ihr die große Zahntabelle von Weitem, zeigte auf den orangen Bereich Mesoderm und sagte, sie hätte vor einiger Zeit einen Schock mit ihrer Mutter oder ihrem Sohn gehabt und hätte die Person am liebsten zermalmt. Und das Thema sei immer noch aktuell in ihren Gedanken. Also wie gesagt, wir können von der Organebene auf die Psyche schließen, die Organebene ausdeutschen.
Sofort sagte sie, „mein Sohn“! Mit der Mutter ist alles bestens, aber vor 15 Monaten, mein Sohn – er hat mich schwer beleidigt. Sie regte sich mächtig auf, war voller Emotion. Ich vermutete hier den Konflikt, fragte wieso sie nicht die Konfrontation sucht um mit ihm das Problem zu besprechen, so dass es wieder für sie stimmt.
Sie habe es gewollt und versucht, doch er unterdrückte ihre Rufnummer und sie wüsste nicht, wo er wohne. Keine Chance also den Konflikt zu lösen. Ich klärte sie anhand der Tabelle über den Zahn auf, in welcher Phase sie ist und was passieren wird, wenn sie nichts unternimmt.
Wir sprachen auch ausführlich über die Heilungsphase, die Schmerzen, den Callus der auslaufen könnte, eine eventuelle Schwäche wegen kleiner Leukämie, uhh, die hat die Germanische wirklich brav studiert ja. Sie wusste Bescheid und wollte den Konflikt auf jeden Fall lösen und Zahn behalten und Osteolyse stoppen. Ich wusste aber nicht weiter und wir ließen vom Thema ab. Innerlich gegrübelt haben wir aber beide noch.
Da fiel mir ein, dass der Sohn doch schon groß sein musste und fragte wie alt er denn sei. 30 Jahre! Ich äußerte den Gedanken, dass es ihr doch eigentlich egal sein könne, er sei ein erwachsener Mann, sie habe weder Verantwortung noch Beleidigung zu ertragen, ob sie sich das bewusst sei. Sagt sie, „eigentlich hast du Recht, der kann mir nichts mehr, ist ja auch weg“. Sie tigerte ein wenig durch die Wohnung und grübelte, eine halbe Stunde war vergangen als sie plötzlich weiß
Dicke Backe Mutter/Kind
• Re Mutter 45 Jahre / Sohn nicht zermalmen können. Vom Sohn beleidigt worden …
Sofortige Lösung durch Erkennen des Konflikts!
جمعه 2 فوریه 2024
صفحه 40 از 51

wurde im Gesicht und sich setzen musste. Sie keuchte, „oh Mann, tut mir auf einmal der Zahn weh“! Ihre Backe schwoll an und Kopfschmerzen kamen. Sie hatte doch tatsächlich den Konflikt mental gelöst. Die Schmerzen wurden stärker, sie tat mir leid und ich bot ihr eine Schmerztablette an.
Die Nacht durch nahm sie noch eine, am Morgen ging’s dann, sie musste glücklicherweise nicht zur Arbeit und konnte sich zu Hause schonen und kühlen. Nun eine Woche später hat sie noch eine dicke Backe, die Schmerzen sind fast vollständig weg, nur einen Druck habe sie im Kiefer der aber auszuhalten sei, manchmal einen komischen Geschmack – das ist Callus, das schmeckt süß – von was das aus dem Zahn läuft im Mund, das müsste dann Callus sein.
Sie ist happy und schont den Zahn weiterhin wie ein Augäpfelchen, hat auch die DH (?) abgesagt, …(akustisch unverständlicher Teil), niemand soll daran herumfummeln. Sie spüre wie der Zahn beginne sich im Kiefer zu festigen. Die Forschung von Dr. Hamer ist einfach so phantastisch, ein großer Respekt an die Schmerzgeplagte.
Sie musste mir glauben und hat voll Vertrauen, es war ihr erstes Mal. In der Lösungsnacht musste sie außergewöhnlich 3 x Pipi gehen.
(Helmut) Da schau her, die Krise. Genau, das war die Krise. Also Sie sehen, wenn ich den Konflikt löse, die Heilung merke ich sofort.
جمعه 2 فوریه 2024
صفحه 41 از 51

موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Sonder 038 Zähne.mp4
حداقل 01:16:30
Molar zerbröckelt Partner
• Re Frau 19 Jahre / Untätigen Partner zermalmen wollen
Sah tatenlos zu, als sie von ein paar Typen blöd angemacht wurde.
Eine junge Frau hat einen Freund und am Musikfestival wird sie blöd angemacht von 3 Typen und anstatt dass ihr Freund ihr beisteht, sie beschützt, grinst sich der eins und da hätte sie ihn am liebsten zermalmt. Das war auch der Anfang vom Ende der Beziehung. Und jedes Mal wenn sie noch mit ihm Kontakt hatte, hatte sie in der Folge eine sichtbare Beule am Partnerkiefer. Und die Schiene nahm sie mit zu ihrem nächsten Partner, wenn der nicht so tat wie sie wollte, reagierte sie mit diesem Zahn – mit dem Kiefer.
Und schlussendlich fiel ihr dann der Zahn aus. Der Zahn selbst reagierte, das Zahnbein und der Kiefer und den Zahn hat sie verloren. Also über die Schienen verläufts chronisch und wenn ich jetzt einen Partner habe, der nicht so tut wie ich möchte und einen Beißkonflikt habe und auch wenn ich den Partner wechsle, wenn der Nächste auch nicht so tut wie ich möchte, bin ich voll auf der Schiene und das hat ihr jetzt den Zahn gekostet.
جمعه 2 فوریه 2024
صفحه 42 از 51

موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Sonder 038 Zähne.mp4
حداقل 01:17:50
Kieferknochen Partner
• Re Segler 44 Jahre / Bankkonto ist nicht zu bekommen. Molar lebend behalten – ohne zahnärztlicher Behandlung.
Der Fall ist auch sehr beeindruckend. Der hat versucht, ein Bankkonto zu eröffnen in der Karibik. Also der schippert da mit dem Schiff kreuz und quer und macht so seine Geschäfte und wollte in dem Land, in dem Land, in dem Land, in dem Land – überall ein Bankkonto und die haben alle Forderungen, er muss da einen Nachweis über sein Einkommen bringen was ja überhaupt nicht möglich war.
Und er hätte die Angestellten am liebsten zermalmt und das ging ein paar Wochen bis er eine Lösung fand. Und zwar er ist eigentlich Österreicher und sagte sich, das nächste Mal wenn ich zu Hause bin, richte ich mir von zu Hause mein Bankkonto so, dass ich überall auf jeder Bank abheben kann.
Das war für ihn die Lösung, aber eine Woche lang Konfliktmasse und es gab eine Woche lang Heilung. Er sagte, es hätte ihm den Backenzahn regelrecht hochgedrückt und es floss Callus aus rechts und links, also außen und innen und er zog sich da so Kalkbröckerl raus.
Das ist alles erhärteter Callus und der hat sich den Zahn behalten. Der hat den Zahn heute noch. Und so sah das Ganze aus. Also ich meine mit einem Segelschiff auf der Karibik hast du auch nicht den Zahnarzt um die Ecke.
جمعه 2 فوریه 2024
صفحه 43 از 51

موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Sonder 038 Zähne.mp4
حداقل 01:19:14
Zahn Zahnschmelzlöcher
»——————«
So dann der Zahnschmelz, da sind wir jetzt beim „Nichtzubeißen dürfen“. Also ich könnte den kleinen Bruder beißen, aber ich darf nicht, die Mama hat’s verboten. Und dann habe ich Karies. Oder ich dürfte die Süßigkeiten aus der Schublade / Naschlade naschen, also ich könnte, ich darf aber nicht – dann habe ich Karies.
Das ist nicht der Zucker was die Karies verursacht sondern es ist das Verbot die Süßigkeiten zu naschen, das ist die Ursache von Karies. Und auch wieder wie beim Knochen, vorne nicht zuschnappen, nicht abwehren dürfen. Der Eckzahn – nicht festhalten dürfen und Backenzahn, nicht zermalmen dürfen. Also ich könnte zwar, ich darf nicht.
موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Sonder 038 Zähne.mp4
حداقل 01:20:15
طرح مخاط حلق
Und Plattenepithel – ulceriert in der aktiven, also macht Zellminus in der aktiven und wird unter Schwellung repariert in der Heilung. Das ist immer dasselbe, aber wir haben zwei verschiedene Plattenepithel-Schemata und zwar das „Äußere-Haut- Schema“, da gehört auch das Rektum, die Hämorrhoiden, der Harnweg dazu und das sogenannte „Schlund-Schleimhaut-Schema“.
Der Unterschied ist, äußere Haut schmerzt in der Heilung und Schlund-Schleimhaut schmerzt in der aktiven Phase. Also Karies schmerzt in der aktiven – nicht in der Heilung.
جمعه 2 فوریه 2024
صفحه 44 از 51

VideoDatei Sonder 038 Zähne.mp4 Minute Min. 01:20:56
تاما
DHS
> درگیری، برهنه نکردن، دندان نشان دادن، گاز نگرفتن، نگه نداشتن، له نکردن. ژرمن شپرد می تواند داششوند را گاز بگیرد، اما مجاز نیست.
»—————« فاز فعال
> Schmelzdefekt auch „Karies“ genannt. Der Zahnschmelz ist im Grunde eine verdickte und verhornt (verelfenbeinerte) Plattenepithel-Mundschleimhaut. Hypersensibilität!
»—————« حس بیولوژیکی
Die Person oder Sache, die man beißen möchte aber nicht beißen darf, soll durch vorübergehende Hypersensibilität „nicht beißbar“ gemacht werden.
»—————« فاز بهبودی
Langsame (halbes bis ganzes Jahr) Schmelzrestitution ohne Schmerzen (bis auf Krise). Missempfinden nur bei warm/kalt und süß/sauer.
»—————« بحران
Absence, Schmerzen »―――――«
حالت باقیمانده
Karieslöcher sind wieder aufgefüllt
Also nicht zubeißen dürfen und ich habe jetzt die Schmerzen, also das Kariesloch und Dr. Hamer meint, hier wären die Schmerzen auch der Sinn weil ich ihn nicht beißen darf, ich habe Schmerzen und deshalb beiße ich auch nicht. Und in der Heilung sind die Schmerzen weg und das Kariesloch geht ganz langsam zu, also solange ich konfliktaktiv war – so lange die Heilung.
In der Krise habe ich wieder Schmerzen. Also wenn die aktive Phase schmerzt, schmerzt auch die Krise – Schlund-Schleimhaut-Schema und ich habe auch die Absence wie bei der kompletten roten Plattenepithel-Gruppe, Bronchien, Herzkranzgefäße, Lebergallengänge, Harnweg, äußere Haut – da habe ich in der Krise die Absence und genauso auch … also absent – abwesend, ich werde angesprochen, ich reagiere nicht und am Ende der Heilung ist das Kariesloch weg. Also Mütter berichten das bei ihren Kindern, dass sie das immer wieder beobachten, dass so ein Kariesloch verschwindet.
جمعه 2 فوریه 2024
صفحه 45 از 51

موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Sonder 038 Zähne.mp4
حداقل 01:22:09
Zahnstein ist kein SBS
> Zahnstein ist kein SBS, lediglich Ablagerungen.
Dann Zahnstein – das ist gar kein Konflikt, das sind nur Ablagerungen. Das kann man sich halt aus ästhetischen Gründen entfernen lassen.
موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Sonder 038 Zähne.mp4
حداقل 01:22:18
کاریس
> Über Schiene hängend aktiv.
Das Kariesloch das ist konfliktaktiv. Aktiver Beißkonflikt, nicht zubeißen dürfen.
موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Sonder 038 Zähne.mp4
حداقل 01:22:25
پوسیدگی دندان کودک نوپا
• Re Bub 4 Jahre / „Du darfst mich ja nicht beißen“! Brust der Mutter.
Das ist mein jüngerer Sohn, der ist auch auf der Zahntabelle, da sind diese Fotos drauf. Er ist Rechtshänder und bis 4 an der Brust meiner Frau und der beflügelte Satz lautete: „Mama Tutti saufen“, ich hab das Bild selber noch vor Augen, meine Frau mit erhobenem Zeigefinger, „du darfst trinken, aber du darfst mich ja nicht beißen“.
Und die Schneidezähne die kamen nur kariös raus, der Fangzahn war überhaupt nur ein schwarzer Stumpen, da war überhaupt nichts Weißes und dann brach schlussendlich auch der Mutter/Kind-Fangzahn links ab.
Ja da ist er einmal gestürzt, auf den Mund gefallen und das war’s dann. Und manche Eltern laufen hier schon mit dem Kleinkind zum Zahnarzt – also aus eigener Erfahrung, bei den Milchzähnen, das würde ich nicht tun. Und er hat heute ganz normal seine zweiten Zähne. Also ein Zahnarzt ist konfliktiv.
جمعه 2 فوریه 2024
صفحه 46 از 51

موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Sonder 038 Zähne.mp4
حداقل 01:23:39
Unglaublich
• Frau / Zahnarzt bestätigt Heilung
Das wäre trotz Färbung keine Karies mehr!
Da hat die Zahnärztin sogar eine Heilung einmal diagnostiziert.
VideoDatei Sonder 038 Zähne.mp4 Minute Min. 01:23:48
تاما
Karies kommt und geht
• Re Chef 60 Jahre / darf Sekretärin nicht beißen.
Telefoniert privat und lässt ihn warten. Er erzählt, dass sein Zahnschmelz regelmäßig wieder zuheilt.
Das war ein Studienkreis-Besucher, ein Chef und der hat mir auch erzählt, er könnte über seine Karies ein ganzes Buch schreiben. Eine Geschichte …, und dass das verschwindet wieder. Und eine Geschichte habe ich mir gemerkt. Er geht zur Sekretärin weil er was braucht und die telefoniert und er wartet halt und so nach einer Minute kommt der drauf, die telefoniert da privat und lässt ihn – den Chef – stehen.
Und er könnte sie beißen, aber er durfte nicht und das war auch so ein Kariesloch bei ihm dann.
جمعه 2 فوریه 2024
صفحه 47 از 51

VideoDatei Sonder 038 Zähne.mp4 Minute Min. 01:24:35
تاما
Das ist auch ein schöner Fall auch, weil recht klar. Eine Ehefrau schreibt: Vor ein paar Jahren gab es eine Situation zwischen meinem Mann und mir in der ich richtig ausgerastet bin und völlig wutentbrannt ihn angeschrien habe. Dann beruhigte ich mich wieder, 3 Stunden später spürte ich etwas Hartes in meinem Mund, ich nahm es heraus und sah, dass es es kleines Stück von meinem linken Schneidezahn war, das herausgebrochen war. Es war in der Tat ein weiblicher Konflikt des „Nicht zubeißen dürfen“ oder weiblicher Verteidigungskonflikt, wie mir dann auch sofort bewusst war.
Vorausgegangen war eine 4-wöchige Diskussion, was für eine neue Geschirrspülmaschine angeschafft würde. Die alte hatte den Geist aufgegeben und wir mussten per Hand spülen. Ich hatte meinen Mann gebeten, sich darum zu kümmern und mal in Geschäfte zu fahren und sich umzusehen.
Er ist schon Rentner, allerdings sehr viel beschäftigt und unterwegs. Ich war zu dieser Zeit mit der Pflege meiner sehr pflegebedürftigen Mutter in unserem Hause mit Halbtagstätigkeit, pubertierender Tochter, großem Haus und Garten sehr stark gefordert und hatte nicht die Zeit von Geschäft zu Geschäft zu fahren um Preise zu vergleichen.
Als es mir mit der Spülerei zu dumm wurde, habe ich in einem Geschäft in der Nähe eine Maschine gekauft, ohne es mit meinem Mann abzusprechen. Als er ein paar Tage später sagte, er hätte nun bei einem Großhandel genau die Maschine günstiger gesehen, bin ich ausgerastet, weil er sich vorher die ganzen 4 Wochen nicht darum gekümmert hatte. Ich habe mir dann aber vorgenommen, mich nie wieder wegen solcher Dinge aufzuregen denn meine Zähne sind mir wichtig.
Der linke Schneidezahn war betroffen weil ich Linkshänderin bin und die linke Seite meine Partnerseite ist. Also so mit dem Satz, „ich habe mir dann aber vorgenommen, mich nie wieder wegen solcher Dinge aufzuregen“, ich meine, vornehmen kann man sich’s, aber ob das klappt? Das klappt nicht! Wie gesagt, das ist das Unbewusste das getriggert wird und da kannst dir hundert Mal einreden, „das macht mir nichts, das macht mir nichts“, die Biologie tickt ein bisschen anders.
Schneidezahn Partner
• Li Frau 50 Jahre / Partner nicht schnappen dürfen. Vorausgegangen war eine 4-wöchige Diskussion, was für eine neue Geschirrspülmaschine angeschafft würde.
جمعه 2 فوریه 2024
صفحه 48 از 51

موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Sonder 038 Zähne.mp4
حداقل 01:27:14
دندان قروچه
> Epileptischer Krampfanfall der Kaumuskulatur (Beißkonflikt) Beispiel: Eltern zanken sich
Zähneknirschen, das ist die Kaumuskulatur, ist auch im Prinzip ein Beißkonflikt – die Krise, ja die Krisen kommen typischerweise des nachts und da träumt man auch meist den Konflikt, das leitet die Krise ein, also Dr. Hamer meint, so typischerweise wenn sich die Eltern zanken.
Also als Kind habe ich auch Zähne geknirscht, ich weiß nicht, tu ich es noch immer? Wahrscheinlich so gelegentlich und ich hab da immer die Pantoffel meiner Geschwister auf den Kopf bekommen des nachts wegen meinem Zähneknirschen.
Und ich hatte in der Volksschule – das war Volksschulzeit einen Rivalen in der Klasse, der war um ein Jahr älter als ich, der war einen Kopf größer als ich oder fast einen Kopf größer und mit dem bin ich immer in die Haare geraten. Und da mussten wir dann beide Eckerlstehen zur Strafe und so und das war mein Thema, wahrscheinlich, denke ich halt.
جمعه 2 فوریه 2024
صفحه 49 از 51

موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Sonder 038 Zähne.mp4
حداقل 01:28:25
زن در خواب گاز گرفت
• Re Mann 50 Jahre / Ärger mit Gemeinde
Wollte unbedingt einen öffentlichen Vortrag mit mir in der Gemeinde organisieren.
Das ist ein lustiger Beißkonflikt noch abschließend. Wenn Sie Fragen haben, schreiben Sie im Chat, dann machen wir Schluss. Und zwar dieser 50-Jährige organisiert mir seit ein paar Jahren Vorträge und Seminare so eine Woche lang. Er ist Unternehmer in der Gemeinde und dort ziemlich bekannt und dann wollte er mir das ganz groß aufziehen. Plakatieren und Radiowerbung schalten und ein Zeitungsinserat und da weckt man oft schlafende Hunde.
Also ich war da nicht so begeistert, aber er ließ sich nicht davon abhalten. Und dann hat er auch beim Bürgermeister vorgesprochen weil er den Gemeindesaal haben wollte und hat die ganzen Gemeindebediensteten gratis eingeladen zum Vortrag und es kam niemand.
Und das hat ihn gewurmt. Also ich war da eine Woche bei ihm und jeden Tag hat’s ihn geärgert. Und eines morgens erzählt er mir, „Helmut stell dir vor was mir heute Nacht passiert ist. Ich hab im Schlaf meine Frau in die Schulter gebissen, na die hat geschrien“. Da hat er wahrscheinlich vom Bürgermeister geträumt und die Schulter der Frau war gerade im Weg und da hat er mal kräftig reingebissen, dass die geschrien hat.
Und das hängt damit zusammen. Also, wenn Kinder raufen, die kratzen und beißen und quasi „nicht beißen können“. Das sind wirklich so biologische Konflikte, so wie der Hund beißt, so würde mich meine Frau auch gerne mal beißen oder ich sie.
Gut meine Damen und Herren, also es gibt Beißkonflikte die gehen auf’s Zahnbein, auf den Kieferknochen – das ist nicht Können, Zahnschmelz ist nicht Dürfen und die Muskulatur an und für sich ist sehr ein motorischer Konflikt ja, also wenn ich das löse dann tue ich Zähneknirschen, ja die Kaumuskulatur.
Frage aus dem Chat: Helmut gleich beantwortet ohne vorzulesen …
Antwort Helmut: Entzündeter Mundwinkel, das ist ja die Lippe und das ist ja Plattenepithel, das ist Trennung. Ja vielleicht so eine Kusstrennung – also ich möchte oder ich möchte nicht getrennt werden.
Weitere Frage aus Chat: Ich biologisch rechts habe seit Jahren einen Wackelzahn, Unterkiefer vorne rechts und auf der linken Seite verschieben sich komplett…
Antwort Helmut: OK … und welcher Konflikt könnte dahinter … na ja, seit Jahren Unterkiefer vorne rechts – als Rechtshänder können Sie einen Partner nicht
جمعه 2 فوریه 2024
صفحه 50 از 51

festhalten, also … ja, nicht schnappen oder nicht festhalten können. Oder evtl. nicht abwehren können. Und linke Seite – das hängt mit Mutter/Kind zusammen als biologischer Rechtshänder und wenn es ebenfalls eher vorne ist, ebenfalls nicht schnappen können oder nicht abwehren können. Evtl. wenn sich der Partner getrennt hat von Ihnen und das Kind mitgenommen hat oder wenn die Eltern beide auf Sie einwirken und Sie können die Eltern nicht abwehren. Also eine Seite … die linke Seite gehört auf alle Fälle Mutter oder Kind und wenn Sie keine Kinder haben, dann gehörts der Mama. Dann hat das mit der Mutter zu tun. Ja wenn sich Zähne verschieben, da ist natürlich der Kieferknochen der osteolysiert und in der Heilung wird das rekalzifiziert und ist weich und dann kann sich durchaus einmal so ein Zahn verschieben. Und dann erhärtet das ihn und festigt sich in verschobenem Zustand, also die wandern und wie die wandern, ja die Zähne im Kiefer. Ja das ist …, also wenn sich Zähne verschieben, das ist auf alle Fälle der Kieferknochen – „nicht zubeißen können“. (Ende Antwort Helmut)
Gut also, dann bedanke ich mich bei Ihnen für Ihr Interesse, hoffe es war wieder interessant für Sie und ja ein schönes „Osterrafest“, …(Osterafest – Bedeutung? Wort unbekannt)… ja genau. Also dann bis zum nächsten Mal. Tschüss!
جمعه 2 فوریه 2024
صفحه 51 از 51

Schreibe einen Kommentar

آدرس ایمیل شما منتشر نخواهد شد. Erforderliche فلدر سند MIT * مشخص شده