22 | روده به گفته دکتر. هامر | برنامه های ویژه

In diesem Lehrvideo geht es um die Sinnvollen Biologischen Sonderprogramme des Darms. Die Aufgabe dieser SBSe ist es, einen unverdaulichen Brocken zu lösen bzw. aufnehmen zu können. Die Symptome der aktiven Phase, der konfliktgelösten Phase, die Krise und der Restzustand am Ende der Heilungsphase werden erklärt. Anhand mehrerer Fallbeispiele sollen die verschiedenen assoziierten Konfliktinhalte, wie unverdaulicher Ärger, hinterhältiger und niederträchtige Scheißkonflikt, Revierärger, Identitätskonflikt usw. begreifbar gemacht werden.

22 | روده به گفته دکتر. هامر | برنامه های ویژه

Gesprochene Inhalte: 22 | Darm nach Dr. Hamer | Sonderprogramme

فیلم های آموزشی پیلهار – پیامک شده!
„Sonder 008 – Darm“
موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Special 008 Gut.mp4
حداقل 00:00:01
مقدمه دکتر هامر / موضوع: روده
پس خانم ها و آقایان، شب خوبی داشته باشید. من می خواهم به گرمی شما را به گروه مطالعه آنلاین ما در آلمانیک طب توسط دکتر خوش آمد بگویم. پزشکی Ryke Geerd Hamer که متاسفانه در 2 ژوئیه 2017 درگذشت.
Aber er zählt mit Sicherheit zu den ganz Großen die die Menschheit hervorgebracht hat, weil er das Wichtigste entdeckt hat was es überhaupt gibt, nämlich:
Wie unser Körper funktioniert. Wir stecken ein Leben lang da drin und wissen nicht wie Fußpilz funktioniert und wie Morbus Crohn und Colitis funktionieren. Meiner Meinung nach gibt’s gar kein wichtigeres Wissen, wer möchte nicht gesund sein, wer möchte nicht ein gesundes Kind haben? Deshalb werden es die Generationen Dr. Hamer auch danken, er wird nicht vergessen und das ist eine Art der Unsterblichkeit. Also Dr. Hamer zählt zu den Unsterblichen, da bin ich davon überzeugt, so wie Mozart und Bach.
موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Special 008 Gut.mp4
حداقل 00:01:04
گروه هدف من
> آیا… • بیمار • درمانگر نیست
Meine Zielgruppe ist nicht der Patient, ist auch nicht der Therapeut. Meine Zielgruppe ist der Interessierte, der es wissen möchte, wie es funktioniert. Es sind 5 Naturgesetze und die müssen immer überall gleichermaßen wirken natürlich auch bei Ihrer Darmkolik oder bei Ihrer Verstopfung und glauben brauchen Sie da gar nichts, Sie können das erfahren.
Das gehört eigentlich zur Allgemeinbildung. Irgendwann wird das den Kindern im Biologieunterricht beigebracht werden und der Therapeut muss natürlich viel mehr wissen als das Kleine 1 x 1, der gehört an die Universität, der muss am Patienten ausgebildet werden. Aber hierfür bräuchten wir die Legalität – das wird im Moment nach wie vor boykottiert, dieses Wissen. Aber niemand kann Ihnen verbieten gesund zu werden, wenn Sie die Ursache lösen, wenn Sie den Ärger mit der Schwiegermutter lösen, werden Sie gesund und das kann Ihnen niemand verbieten.
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 1 از 84

VideoDatei Sonder 008 Darm.mp4 Minute Min. 00:02:13
تاما
بررسی مبانی
> طب ژرمنیک درباره چیست؟ • در مورد علل بیماری و بنابراین
• در مورد درمان علّی
Wie gewohnt eine Grundlagenwiederholung für die ganz Neuen und für die die es schon gehört haben als Übung, die Grundlagen die müssen sitzen. Dann verstehe ich ich Sonderprogramme, dann verstehe ich auch die Psychosen.
Worum geht es in der Germanischen? Es geht eben um die Krankheitsursachen und damit auch um die ursächliche Therapie. Was unterscheidet die Germanischen von den bisherigen Medizinern? Eben dieses Wissen.
موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Special 008 Gut.mp4
حداقل 00:02:43
نقطه کلیدی!!
> تضاد بیولوژیکی است
• بسیار حاد و دراماتیک • به عنوان منزوی تلقی می شود • گرفتار در پای اشتباه
Die Ursache ist monokausal der biologische Konfliktschock – hoch akut, isolativ, am falschen Fuß erwischt. Wie können wir das sagen, dass das die Ursache ist? Eben durch den Hamerschen Herd im Hirn, der entsteht nämlich in der Sekunde, damit können wir es fotografieren, wir müssen da gar nichts glauben.
Die Krankheiten die von sich aus entstehen, also Krebs, die chronischen Krankheiten, die Allergien, die Psychosen – die haben eben nichts mit Vererbung zu tun oder nichts mit Ernährung zu tun, auch nichts mit Ansteckung, sondern das ist monokausal dieser Schockmoment.
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 2 از 84

موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Special 008 Gut.mp4
حداقل 00:03:24
DHS
Wenn Sie einem Menschen ins Gesicht schauen der im Schock ist, der reißt Augen, Ohren, Mund auf. Er hat sofort eiskalte Hände, er kriegt den Bissen nicht runter, er ist hellwach und unser Körper schaltet sofort um auf Dauerstress, auf Dauersympathicotonie und auf der Psyche haben wir sofort Zwangsdenken.
VideoDatei Sonder 008 Darm.mp4 Minute Min. 00:03:44
تاما
Und je nachdem was ich da assoziiere – habe ich da einen Brocken, einen Ärgerkonflikt – habe ich den Hamerschen Herd im Stammhirn und ich reagiere zum Beispiel mit dem Darm. Aber ich kann auch mit der Schilddrüse reagieren wenn ich zu langsam war oder ich kann auch mit dem Magen reagieren – es liegt mir im Magen, also der unverdauliche Brocken.
براکن
> بافت غده ای / ساقه مغز
• پاروتید • تیروئید • مری • معده • کبد • پانکراس • روده • پروستات
موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Special 008 Gut.mp4
حداقل 00:04:07
تمامیت
> بافت غده مانند مخچه – (راه راه زرد-نارنجی) • صفاق • جنب • صلبیه
Habe ich da eine Verletzung meiner Integrität, einen Schlag oder werde ich bespuckt oder besudelt – das geht auch verbal wenn ich beschimpft werde – habe ich den Hamerschen Herd im Kleinhirn und ich reagiere mit den inneren Häuten – Bauchfell, Brustfell, mit der Lederhaut.
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 3 از 84

موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Special 008 Gut.mp4
حداقل 00:04:23
سقوط عزت نفس
> بافت همبند / مدولا – گروه نارنجی
• استخوان • غدد لنفاوی • غضروف • تاندون • ماهیچه • بافت همبند • بافت چربی
Habe ich einen Selbstwerteinbruch – habe ich den Hamerschen Herd im Marklager und ich reagiere mit dem Bewegungsapparat. Wobei der schwere Selbstwerteinbruch geht auf den Knochen, der leichtere auf Knorpel, Bindegewebe, Fettgewebe.
VideoDatei Sonder 008 Darm.mp4 Minute Min. 00:04:38
تاما
Min. 00:04:38 Trennungs-, Revierkonflikt
> اپیتلیوم سنگفرشی – قشر / گروه قرمز
• پوست خارجی • مجاری شیر • ملتحمه • قرنیه • عدسی
• برونش • حنجره • عروق کرونر • مجاری صفراوی کبدی • زخم معده • مجاری ادراری
Habe ich einen Trennungs- oder Revierkonflikt – habe ich den Hamerschen Herd in der Gehirnrinde und ich reagiere zum Beispiel mit Neurodermitis oder mit den Bronchien – in der Heilungsphase mit der Bronchitis oder mit dem Bronchialkarzinom.
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 4 از 84

موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Special 008 Gut.mp4
حداقل 00:04:52
تاریخچه توسعه
> دریای اولیه (تکه ها) / بافت غده ای - قارچ های ساقه مغز + باکتری های قارچی
Und dieses Assoziieren, also Brockenkonflikt, Verunstaltung, Selbstwert, Trennung, Revierkonflikt – das haben wir mit den Tieren gemeinsam. Wenn das Kleinkind einen Trennungskonflikt erleidet, reagiert es genauso mit der äußeren Haut wie der Hund, den man aus dem Familienverband in den Hof verbannt, dann kann der genauso mit dem Fell reagieren. Und zwar aus dem Grund, weil wir alle mitsamt verwandt sind. Wir Menschen sind nicht nur mit dem Affen, wir sind selbst mit den Mikroben verwandt, mit den Insekten, mit den Pflanzen, diese Hamerschen Herde finden wir auch an den Blättern der Pflanzen.
Das Leben muss irgendwie einmal begonnen haben mit einem Einzeller, mit ziemlicher Sicherheit. Das ist das „Wunder Schöpfung“. Und Dr. Hamer hat im Lebendigen 5 Naturgesetze entdeckt – nicht in der toten Materie sondern in der lebendigen und unser Vorfahre muss einmal so ein ringförmig wurmähnliches Wesen gewesen sein. Seeanemonen sehen heute nach wie vor so aus, er hatte einen Urmund, da hat er die Speise aufgenommen und durch dieselbe Öffnung den Kotbrocken ausgeschieden. Das Hirn war das Stammhirn und das Gewebe war das Drüsengewebe. Das Konfliktpotential war der Brocken, ich krieg den Brocken nicht zu fassen, ich kann ihn nicht schlucken, er liegt mir im Magen, ich kann ihn nicht ausscheiden.
Und wir haben von unserem Vorfahren alles geerbt, wir haben seine Organe geerbt, sein Hirn und das Konfliktpotential. Beim Tier geht’s meist um den realen Nahrungsbrocken, während bei uns Menschen geht’s im übertragenen Sinn um den Brocken – um die Erbschaft zum Beispiel, der Kampf um die Erbschaft, oder die hübsche Nachbarin die ich vernaschen möchte. Oder der Ärger mit dem Nachbar – so ein hinterhältiger niederträchtiger Scheißdreck und dann reagiere ich mit dem Rektum-Ca.
Diese Programme – jetzt egal wie sie heißen, ob das der Darm ist, ob das die Leber ist, ob das die Bauchspeicheldrüse ist, oder die Schilddrüse ist, die machen in der aktiven Phase Zellvermehrung und dadurch eine Funktionsverstärkung – mehr Schleim damit der Brocken besser rein- oder rausflutscht. Oder mehr Verdauungssäfte um diesen festsitzenden Brocken abzudauen, das ist der Sinn von dem Programm.
Also der Darmkrebs ist der Sinn den Ärger zu lösen, den festsitzenden unverdaulichen hinterhältigen, niederträchtigen Scheißdreck zu lösen. Das ist der Sinn vom Darmkrebs. Das heißt, die Natur hat damit gerechnet, dass wir einmal zu gierig einen Brocken runterschlingen und der steckt da jetzt quer und jetzt kommt
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 5 از 84

ein Stück mundwärts ein blumenkohlartiger Tumor, der literweise Verdauungssäfte produziert um diesen festsitzenden Brocken zu lösen.
Und wenn der sich löst, wenn der endlich durchgeht, dann fällt mir der Stein von der Seele und dann stoppt die Zellteilung. Jetzt komme ich in die Heilungsphase und unser Hirn schaltet die Chirurgen der Natur an – die Mikroben – das sind nicht unsere Feinde sondern unsere Symbionten und jetzt wird dieser Tumor tuberkulös verkäsend abgebaut, das kann man sich vorstellen wie ein Apfel der verfault und zerfällt.
Und das geht natürlich alles einher mit Symptomen, in der aktiven Phase habe ich parallel zum Darmkrebs auch Verstopfung und in der Heilung wenn das tuberkulös abgebaut wird habe ich Durchfall, ich habe Koliken, ich habe Blut im Stuhl, ich habe Darmschleimhautfetzen und solange ich konfliktaktiv war, solange werde ich in der Heilungsphase sein.
Wenn ich das alles weiß, dann bin ich schon beruhigt, ich weiß auch, ich bin in der Heilung und wenn ich dann auch noch weiß, das war der Ärger mit dem Nachbarn, dann weiß ich auch warum ich das gelöst habe und dass ich da nicht wieder reinstolpere in die Geschichte, sonst fängt es wieder von vorne an. Also ich weiß mich dann auch klug zu verhalten.
Während bei der Schulmedizin wird nur das Symptom weggeschnitten und der Patient kommt in keine Erholungsphase und er weiß auch gar nicht warum er das hatte und er stolpert wieder in die Falle, hat wieder den Ärger mit dem Nachbarn und dann heißt es, er hat ein Rezidiv und dann müssen wir noch einmal therapieren und das ist natürlich alles Teufelsaustreiberei.
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 6 از 84

موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Special 008 Gut.mp4
حداقل 00:09:07
تاریخچه توسعه
> زمین (یکپارچگی) - مخچه / گروه راه راه زرد-نارنجی از بافت غده مانند • باکتری های قارچی
Dann hat das Tierchen das Urmeer verlassen, hat das Land erobert und benötigte zusätzliche Organe – die inneren Häute um sich gegen spitze Steine zu schützen. Das zusätzliche Hirn – das Kleinhirn, und hier geht’s um die Verletzung meiner Integrität. Zum Beispiel der Attacke-Konflikt – der Arzt sagt ich muss operiert werden, der möchte mir den Bauch aufschlitzen und diese Programme machen jetzt in der aktiven Phase ebenfalls Zellplus, die Mauer nach außen hin wird dicker um mich zu schützen, das ist der Sinn. Beim Bauchfell nennt man das Mesotheliom, bei der Lederhaut nennt man das Melanom und da sehen Sie schon, jetzt der „frisch Gefangene“, der keine Ahnung hat von Medizin, der hat eine Melanom-Diagnose gestellt bekommen.
Der hat eine Hautveränderung und anstatt dass man sich um die Ursache kümmert, die Besudelung – das kann z.B. gewesen sein, weil ihn da der Chef niedergebügelt hat. Der hat ihn beschimpft vor der ganzen Belegschaft, der hat sich verunstaltet gefühlt, die Frechheiten die man mir ins Gesicht sagte und jetzt hat der im Gesicht ein Melanom und jetzt stört ihn natürlich das Melanom und weil er da ein Melanom hat, fühlt er sich noch mehr besudelt und das wird noch größer. Und weil’s noch größer wird, fühlt er sich noch mehr besudelt und er kommt in einen Teufelskreis rein, wenn ich aber weiß, Moment einmal, das Melanom habe ich seit mich der Chef beschimpft hat, dann weiß ich auch, was zu tun ist.
Entweder ich spreche mich mit dem Chef aus oder ich kündige damit die Ursache gelöst ist. Wenn die Ursache sich löst – in der Heilung wird das durch die zugehörigen Chirurgen, in dem Fall die Pilzbakterien wieder tuberkulös abgebaut – es blutet, es nässt, es stinkt und das gilt auch als böse in der Schulmedizin. Also der Patient der stolpert von einem Konflikt in den nächsten, der ist der Ertrinkende, dem soll man jetzt das Schwimmen beibringen. Wenn der aber alles schon im Vorfeld verstanden hat, dann kommt der gar nicht so in die Panik und das ist mein Ansatz.
Also ich biete dem Therapeuten dasselbe an wie dem Patienten – das Kleine 1 x 1, aber meine wirkliche Zielgruppe ist der Gesunde. Und hier wurde auch das erste soziale Verhalten einprogrammiert, die Milchdrüsen – die sind nämlich umgebaute Schweißdrüsen und die liegen in der Lederhaut – der Sorgekonflikt. Sorge um Partner oder Mutter/Kind, also ab jetzt ist die Händigkeit entscheidend. In der gelben Gruppe hat die Händigkeit überhaupt keinen Einfluss, aber ab jetzt.
Und wenn mir jetzt der Partner oder das Kind verunglückt, startet jetzt bei mir das erste Mal ein soziales Programm – durch Zellvermehrung der Milchdrüsen mehr
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 7 از 84

Muttermilch, um dem Partner, um dem Kind eine höhere Überlebenschance geben zu können. Wird der gesund, fällt mir der Stein von der Seele, in der Heilung wird der Knoten abgeräumt und am Ende der Heilung bin ich gesund, auch schulmedizinisch gesund.
In der Schulmedizin erklärt man den Knoten für böse – was es gar nicht gibt in der Natur – es gibt das Prinzip Gutartig/Bösartig nicht in der Natur, denken Sie nach, es gibt nur eine sinnvolle Ordnung! Und wir Menschen sind Teil dieser Natur, deshalb kann in mir nichts Gutartiges/Bösartiges ablaufen, sondern es sind alles sinnvolle Programme die mir helfen die Ursache zu lösen. Und die Ursache vom Brustkrebs ist der Sorgekonflikt. Ich muss der Mutter helfen, die Sorge um das Kind zu lösen, das Kind muss gesund werden, dann stoppt der Knoten und in der Heilung wird das tuberkulös abgebaut.
Die Mutter ist wirklich gesund, während in der Schulmedizin schneidet man ihr die Brust ab und schickt sie als geheilt nach Hause. Das würden Sie mit Ihrem Auto nie zulassen. Sie fahren mit einem Platten in die Werkstatt, der schneidet Ihnen das Rad ab und sagt, das kann nie wieder passieren, das ist geheilt und Sie kriegen das Auto mit 3 Rädern zurück und fragen sich, ob der einen Vogel hat.
Also wenn wir die Schwelle zum Arzt hin überschreiten, geben wir in der Garderobe den Verstand ab, wir schalten das Denken ab, das ist phänomenal wie denen das gelungen ist, wie eine Religion, wie Priester, Kirche – da müssen wir raus und wie gesagt, nichts glauben! Da brauchen Sie nichts glauben, das können Sie am eigenen Körper erfahren. Und mit der Zeit wird aus Glauben Wissen und dann haben sie die Angst verloren. Also das nächste Mal wenn Sie Blut im Stuhl haben müssen Sie sagen, „pahh, ich habe einen Darmkrebs in Heilung, juchhuh“! Weil lösen müssen Sie den, weil wenn sie den nicht lösen, haben Sie einen Darmverschluss.
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 8 از 84

موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Special 008 Gut.mp4
حداقل 00:13:37
تاریخچه توسعه
> سیستم اسکلتی عضلانی (عزت نفس) ذخیره سازی مدولاری - گروه نارنجی بافت همبند > باکتری ها
Dann benötigte das Tierchen einen Bewegungsapparat – Knochen, Sehnen, Knorpeln, Muskeln. Ein zusätzliches Hirn – das Marklager und Achtung, jetzt sind wir im Großhirn. Das Stammhirn und Kleinhirn nennen wir Althirn – die Programme machen in der aktiven Phase Zellvermehrung. Marklager, Cortex-Gehirnrinde nennen wir Neuhirn oder Großhirn, die Programme machen in der aktiven Phase Zellschwund – beim Bindegewebe nennt man das Nekrosen, beim Plattenepithel Ulkus oder Ulcera, das ist Zellminus.
Und Marklager – Bindegewebe, ist der Sitz des Selbstwerts. Ein Mensch mit einem gesunden Selbstwert hat einen aufrechten Gang, jemand der im Selbstwert einbricht, hat Probleme mit dem Bewegungsapparat – Skoliose, Bechterew, Arthrose, Arthritis, Rheuma, Knochenkrebs, Anämie, Leukämie und wenn ich in der Natur einen Selbstwerteinbruch nicht löse, werden die Löcher größer-größer bis der Knochen bricht, die Sehne reißt.
Also hier hilft die Natur nicht gleich, weil dann bin ich Beutetier, hier muss ich erst den Selbstwerteinbruch lösen. In der Heilung – die zugehörigen Chirurgen heißen Bakterien, die helfen mit unter Schwellung diese Löcher wieder aufzufüllen, das tut weh, am Ende der Heilung geht die Schwellung zurück. Der Knochen, die Sehne, bleiben aber dichter und dicker ein Leben lang, damit das nicht mehr so leicht passiert, das ist wie beim Knochenbruch, am Ende der Heilung ist die Bruchstelle dichter und dicker als vorher damit das nicht mehr so leicht passiert. Also hier liegt der biologische Sinn – die Therapie der Natur, erst am Ende der Heilung aber dafür gleich ein Leben lang. Und aus dem Grund nennt Dr. Hamer diese Gruppe auch Luxusgruppe.
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 9 از 84

موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Special 008 Gut.mp4
حداقل 00:15:15
تاریخچه توسعه
> تعامل اجتماعی (جدایی، قلمرو) + نارسایی عملکردی اپیتلیوم سنگفرشی / ویروس ها؟ > قشر - گروه قرمز
Das komplexeste Hirn ist das Jüngste, die Gehirnrinde – die steuert jetzt das Plattenepithel und die Funktionsausfälle und da geht’s um Trennung und um Revierkonflikte. Eine Trennung in der Natur ist die Katastrophe, wenn das Junge von der Mutter getrennt wurde, das ist der sichere Tod für das Junge, „liebe Mutter, dein Kind siehst du nie wieder, vergiss es“! Und die Mutter vergisst ihr Kind. Wir haben ein beeinträchtigtes Kurzzeitgedächtnis bei diesen Trennungskonflikten und Alzheimer sind viele oder schwere Trennungskonflikte und sollte wider Erwarten das Junge doch noch den Weg zurück zur Mutter finden, nimmt die Mutter ihr Junges nicht mehr an, sie hat’s vergessen um den Konflikt zu lösen.
Und gleichzeitig ulceriert die Haut, sie wird rau, sie schuppt, das kann man sich vorstellen wie so eine Klebestelle die aufreißt und sie ist taub, sensorisch gelähmt, die Mutter spürt dort nichts, dort wo die meiste Berührung zum Kind war, die Stelle ist taub. Und das hilft ihr ebenfalls das Kind zu vergessen.
Der Sinn liegt hier in der aktiven Phase und in der Heilung wird die Haut unter Schwellung und Entzündung repariert – da haben wir den Neurodermitis-Schub, die Fieberblase oder das Ekzem und das tut weh und wie typisch – 90% der Patienten laufen in einer Heilungsphase zum Schulmediziner, zum Heilpraktiker, zum Geistheiler, zum Ernährungsapostel und irgendwann ist die Heilungsphase rum und dann heißt es, das war das Antibiotika oder das Cortison, nein das war das Globuli, nein das war die Ernährungsumstellung und in Wirklichkeit – heilen kann sich nur der Körper selber.
Das 2. große Thema ist Revier, da realisiert die Natur zwei wichtige Punkte, erstens die Rangordnung und zweitens die Vermehrung. Die Rangordnung – so wie die Firma – die braucht einen Chef und eine jede Menge Mitarbeiter, sonst funktioniert die Firma nicht.
Die Natur macht das über Konflikte – der klassische Revierkampf, der Stärkere besiegt den Schwächeren und bei diesen Revierbereichskonflikten haben wir auch die Fixierung, der Unterlegene hat jetzt im Revierbereich den Hamerschen Herd und im Schockmoment programmieren sich die Schienen ein, die Schiene ist im Prinzip die Allergie. Jetzt programmiert sich da der Alpha ein und jetzt ist der schwul fixiert auf den Alpha. Und was der Alpha sagt, ist das Amen im Gebet. Wenn der Alpha sagt, „die Hirschkuh holen wir uns“, sagt der Zweitwolf, „jawohl Chef“ und so können sie erfolgreich jagen und existieren. Es bedarf eines Kommandos, einer Struktur. Übrigens diese Sprache – diese Rangordnung ist interanimalisch, wir Menschen können das beim Wolf erkennen, wir können das beim Gorilla erkennen
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 10 از 84

wer da der Alpha ist. Das Tier kann das bei uns erkennen, bei den anderen Tieren erkennen, das ist interanimalisch – versteht ein jeder. Aber wie … na ja, ah lassen wir das …, ich wollte sagen, wie ein Schwuler Außenminister werden konnte, das versteht man so einfach nicht.
Und das 2. wichtige Thema – das Vermehren. Wenn jetzt das Weibchen ihren Eisprung hat, steht der Alpha zur Verfügung. Der Zweitwolf der ist ja schwul fixiert auf den Alpha, bei dem ist die Libido im Keller, der hat gar keinen Bock und so hat das Weibchen für ihre Kinder immer den Besten, den Alpha. Und sind wir uns ehrlich, welche Frau möchte nicht den Besten? Alle möchten sie den Besten!
Diese Revierbereichs-Sonderprogramme, Bronchien, Herzkranzgefäße, Lebergallengänge, der Harnweg, diese Hohlorgane sind innen mit Plattenepithel austapeziert und in der aktiven Phase ulceriert das weg, so wie die äußere Haut. Dadurch wird das Lumen größer – der Querschnitt, ich kriege mehr Luft in die Lunge, ich kriege mehr Blut zum Herzmuskel, ich kriege mit mehr Urin das Revier besser markiert. Also der Sinn ist da in der aktiven Phase eine Funktionsverstärkung aber durch Zellminus – die Natur kann alles! In der Heilung wird es unter Schwellung/Entzündung repariert – die Bronchitis, oder die Hämorrhoiden, das besprechen wir auch noch, so wie die äußere Haut – und am Ende der Heilung ist das Symptom weg.
Und dann gibt’s noch die Funktionsausfälle – Verlust des Geruchssinns, des Sehsinns, des Hörsinns, es gibt die Lähmung, Diabetes, da ist der Funktionsausfall in der aktiven Phase der Sinn. Wenn ich zum Beispiel Angst im Nacken habe, eine Gefahr die ich nicht abschütteln kann oder eine Gefahr der ich nicht ins Auge blicken kann. Was machen Kinder wenn sie sich fürchten? Die Augen zu! Und jetzt habe ich in der aktiven Phase einen Funktionsausfall – eine verminderte Sehkraft und in der Heilung wird das unter Schwellung repariert und dann habe ich mehr oder weniger die Netzhautablösung, am Ende der Heilung geht die Schwellung zurück, aber es bleibt eine Vernarbung und das muss ich dann korrigieren mit den Brillen. Also bei allen Programmen bleibt schlussendlich eine Vernarbung, aber ich bin fast wieder wie neu. Wenn ich mich verletze bleibt ja auch eine Narbe. Aber der Körper repariert sich selber, das ist ja ein Wunder, ich hätte gerne ein Auto das sich selber repariert, das geht nicht.
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 11 از 84

VideoDatei Sonder 008 Darm.mp4 Minute Min. 00:20:28
تاما
تاریخچه توسعه
> اندام های مرتبط با لپه دارای...
• درگیری های مربوط به لپه
• رفتار مربوط به لپه
• لپه مربوط به حس بیولوژیکی خود • میکروب های مربوط به لپه
• بحران های مربوط به لپه
• لپه مربوط به دست بودن آنهاست
Und wenn man das eben aus der Entwicklungsgeschichte raus betrachtet, sieht man auch eine Logik, das ist in sich schlüssig. Keimblattverwandte Organe haben keimblattverwandt ihre Konflikte, ihre Hirnrelais, ihr Verhalten, ihren Sinn, ihre Mikroben, ihre Krisen, ich muss mir nicht alles merken, es gibt ein paar rote Fäden, wenn ich die gefunden habe, kann man vieles ableiten.
Wenn ich das Gewebe weiß, dann weiß ich zum Beispiel den Konflikt – ist es ein Ärger, ist es ein Selbstwerteinbruch – ich weiß sogar, ob der Konflikt aktiv oder gelöst ist, allein nur vom Symptom her, ich weiß von der Händigkeit – hat das mit Partner oder Mutter/Kind zu tun. Ich weiß wann ich den Konflikt suchen muss – dort wo die Symptome begonnen haben.
Also, wir können die Organebene ausdeutschen, aber Achtung! Niemand war bei ihrem Konflikt dabei, verraten können nur Sie ihn selber. Und niemand kann Ihnen das Problem mit dem Nachbarn lösen, das müssen Sie auch selbst. Und niemand kann Sie heile machen, es gibt kein Mittel gegen Morbus Crohn oder gegen Diabetes. Aber es gibt Spontanheilungen, es existiert ein Mechanismus der uns gesund werden lässt und genau auf diesen Mechanismus ist Dr. Hamer gestoßen. Und eine Spontanheilung hat üblicherweise keine Nebenwirkungen, kostet fast nichts und ist ungemein menschlich. Dieses Wissen möchte man uns vorenthalten und das dürfen wir nicht zulassen.
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 12 از 84

موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Special 008 Gut.mp4
حداقل 00:21:50
1. قانون بیولوژیکی طبیعت
> علت را شرح می دهد. / "به طور کلی پذیرفته شده تلقی می شود"
Und Dr. Hamer ist es eben gelungen, mit 5 Naturgesetzen die komplette Medizin zu beschreiben. Das 1. Gesetz beschreibt die Ursache, jedes Sonderprogramm, egal wie das heißt, bis auf Vergiftung, Verletzung, Mangelernährung – da brauche ich keinen Konflikt lösen. Ob das Schnupfen heißt, Periodenschmerzen, Migräne oder Durchfall, es beginnt mit einem Schock: hoch akut, isolativ, auf dem falschen Fuß.
VideoDatei Sonder 008 Darm.mp4 Minute Min. 00:22:11
تاما
3. قانون بیولوژیکی طبیعت
• SBSe با کنترل Altbrain سلول+ را می سازد
• SBSe کنترل شده توسط Neubrain باعث نارسایی سلولی یا عملکردی می شود > تقریباً "به طور کلی شناخته شده" در نظر گرفته می شود.
Der assoziierte Inhalt bestimmt die Lokalisation des Hamerschen Herdes und dadurch die Organerkrankung.
Habe ich da einen Ärger, habe ich den Hamerschen Herd im Stammhirn und ich reagiere mit Zellvermehrung vom Drüsengewebe.
Habe ich da eine Verletzung meiner Integrität, habe ich den Hamerschen Herd im Kleinhirn – ich reagiere mit Zellvermehrung von den inneren Häuten – drüsenähnlich.
Habe ich einen Selbstwerteinbruch, habe ich den Hamerschen Herd im Marklager und ich reagiere mit Zellschwund im Bindegewebe.
Habe ich einen Trennungs- Revierkonflikt, habe ich den Hamerschen Herd in der Gehirnrinde – ich reagiere mit Zellschwund – Plattenepithel oder Funktionsausfall.
Und zwar solange, bis ich die Ursache löse, wenn ich da nur das Symptom wegschneide, kommt es irgendwann wieder. Und der Patient kommt in keine Erholungsphase, also nur das Symptom wegschneiden – das ist Steinzeit und wir leben im 21. Jahrhundert. Und eine Medizin die die Psyche nicht berücksichtigt, die ist ebenfalls Steinzeit oder eben ein lukratives Geschäft.
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 13 از 84

موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Special 008 Gut.mp4
حداقل 00:23:17
5. قانون بیولوژیکی طبیعت
> درمان را روی سر خود می چرخاند
Meist ist schon das Symptom der aktiven Phase auch die Therapie der Natur – durch Zellvermehrung eine Funktionsverstärkung oder durch Zellschwund eine Funktionsverstärkung. Oder manches Mal ist der Funktionsausfall der Sinn. Gerade beim Bindegewebe da habe ich den biologischen Sinn erst am Ende der Heilung – eine bleibende Funktionsverstärkung ein Leben lang – die Luxusgruppe.
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 14 از 84

VideoDatei Sonder 008 Darm.mp4 Minute Min. 00:23:40
تاما
2. قانون بیولوژیکی طبیعت
• راه حل را شرح می دهد > "در نظر گرفته شده "به طور کلی پذیرفته شده".
»——————«
2. قانون بیولوژیکی طبیعت
> بحران ها: تو اینجا میمیری!!!
Und erst mit der Konfliktlösung stoppt die Zellteilung, stoppt der Zellschwund, kehrt die Funktion wieder. Also das 1. Gesetz beschreibt die Ursache, das 2. Gesetz beschreibt die Lösung. Und mit der Konfliktlösung komme ich in die Erholungsphase.
Bisher habe ich von meinen Kraftreserven gezehrt, ich habe kaum gegessen, kaum geschlafen und jetzt wird gefuttert und jetzt wird geschlafen bis in die Mittagszeit, aber jetzt komme ich zusehends in die tiefe Vagotonie. Alles wird unter Schwellung tuberkulös abgebaut, unter Schwellung aufgefüllt, im Hirn entsteht das Ödem dort wo der Hamersche Herd vorher schießscheibenförmig war – das ist ein Raum fordender Prozess, verursacht mir entsprechende Hirnsymptome und jetzt geht’s mir schlimmer-schlimmer-schlimmer. Ich komme jetzt zusehends in die tiefe Vagotonie.
Und um das zu stoppen hat die Natur die Krisen eingebaut. Mit Schwung werde ich wieder in Richtung Gesundheit bugsiert. Alle Krisen verlaufen sympathicoton mit Engstellung der Gefäße – kalter Schweiß. Der Patient in der Krise ist eiskalt, kurz zuvor war er gerade noch kochend heiß, jetzt ist er eiskalt. Abhängig von der Konfliktmasse kann das ein Sekundenpick sein, das müssen Sie nicht immer bemerken, das kann aber auch durchaus so ein, zwei, drei, vier, fünf Tage dauern, so mit Vor- und Haupt- und Nachkrisen. Sämtliche Krisen kommen immer in der tiefsten Entspannung, nie im Stress! Wann habe ich die tiefste Entspannung? Eben in so einer Heilungsphase gegen 4 Uhr morgens.
Und die imposanten Krisen sind die von der Hirnrinde. Da habe ich die Absence, die Epilepsie, die Migräne, den Herzinfarkt. Und die Krise selber, erleben sie alle. Der kritische Punkt ist nach der Krise. War die Krise ausreichend stark, war die Konfliktmasse entsprechend klein, dann schaffe ich die Kurve zurück in die Gesundheit. An der Stelle sagten die früheren Ärzte, „jetzt ist er über den Berg“, die Krise war der Berg. Oder war die Krise zu schwach, oder war die Konfliktmasse zu groß, sterben tut man in der tiefsten Vagotonie. …(hindeutend auf die Folie)
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 15 از 84

موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Special 008 Gut.mp4
حداقل 00:25:41
4. قانون بیولوژیکی طبیعت
• Althirngesteuerte Tumore werden tuberkulös abgeräumt
Und mit der Konfliktlösung – übrigens eine jede Krise ist ein Grund zur Freude, ich habe einen Konflikt lösen können! Das Problem ist die Schiene die mir dann wieder Rezidive verursacht, das besprechen wir dann kurz. Und in der Heilungsphase schaltet unser Hirn die Mikroben an – die Chirurgen. Die Mikroben habe ich immer um mir, an mir und in mir, arbeiten tun sie nur auf meinen Befehl und der heißt Konfliktlösung.
Und die Althirnmikroben räumen den Darmkrebs ab, den Brustkrebs – den brauche ich nicht mehr, ich habe die Ursache gelöst. Und die Bakterien die brauche ich beim Bindegewebe, die müssen mir die Löcher auffüllen. Und beim Plattenepithel dachte man bisher – das Virus, – Schnupfen oder Gebärmuttermund-, Hals oder die Lebergallengänge, die Hepatitis – meinte man ja das Virus, aber das gibt’s überhaupt nicht, das war eine Hypothese von Pasteur, hat sich aber nicht bewahrheitet. Es gibt bis heute kein fotografiertes Virus und wenn Sie hören im betreuten Denken, die Grippe ist im Anmarsch, das Grippevirus, „lauft zum Impfen“! Dann wissen Sie: Fake-News! Wem nützt es? Ja diese Frage zu stellen, das ist oft sehr ergiebig. Wem nützt das Ganze?
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 16 از 84

موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Special 008 Gut.mp4
حداقل 00:26:56
ریل
> هر چیزی که مزمن است روی RAILS اجرا می شود (آلرژی)
• آهنگ اصلی • بو • طعم • موقعیت • شخص • صدا • …
Und alles was chronisch verläuft, läuft über Schienen, die Schiene ist die Allergie. Und ob man das jetzt Pollenallergie nennt oder Milchallergie nennt – ich kann genausogut allergisch auf den Nachbarn mit dem Darm reagieren, der Mechanismus ist derselbe.
Jede Allergie, jede Schiene zeigt hin zum Konflikt: hoch akut, isolativ, am falschen Fuß – künftig reicht es aber, den Nachbarn zu hören, die Milch zu trinken, die Pollen zu realisieren und ich habe ein Rezidiv, es fängt wieder von vorne an. Ein Konflikt ist dann gelöst wenn es nicht mehr passieren kann, wenn ich drüber lachen kann oder wenn ich drüber hinwegkomme. Wenn es mir am Arsch vorbeigeht, dann lösen sich die Schienen auf und dann bin ich gesund und ich habe wieder meinen normalen Tag-/Nachtrhythmus. Aber solange ich nicht drüber lachen kann, solange wirken diese Schienen. Die Schiene ist ja nichts anderes als ein Frühwarnsystem, so wie ein Radar, „piep piep, Achtung, damals war es komplett gleich“ und es startet schon im Vorfeld das Sonderprogramm was mir helfen soll, mit dem Problem fertig zu werden. Es ist nicht das Programm das Problem, es ist die Ursache das Problem. Das ist das Umdenken, das ist der Paradigmenwechsel. Wo muss ich ansetzen, beim Symptom oder bei der Ursache? Natürlich bei der Ursache.
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 17 از 84

VideoDatei Sonder 008 Darm.mp4 Minute Min. 00:28:12
تاما
Und ich kann halt über die Schienen dann gelegentlich, also wenn ich den Nachbarn 1 x im Monat sehe für eine Stunde, habe ich dann anschließend 1 x im Monat für eine Stunde Durchfall.
Sehe ich ihn jeden Tag, habe ich permanent Durchfall.
Oder zieht er bei mir ein als Asylant ins Wohnzimmer, dann habe ich Darmkrebs.
Also es ist immer nur der Nachbar, aber abhängig davon – wie oft sehe ich ihn, wie oft komme ich auf die Schiene.
Kann man da einen kompletten Pschyrembel füllen mit allen möglichen Symptomen und alphabetisch sortiert, das ist das System der Schulmedizin.
دوره های درگیری
• پیشرفت تعارض تک حلقه ای • پیشرفت تعارض چند حلقه ای • درمان معلق
• آویزان فعال
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 18 از 84

موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Special 008 Gut.mp4
حداقل 00:28:50
دست غالب
• چپ دست: سمت مادر/کودک = سمت راست / طرف شریک = چپ
• راست دست: طرف شریک = سمت راست / طرف مادر / کودک = چپ
Die Händigkeit ist in der Germanischen Heilkunde was ganz Wichtiges, mindestens so wichtig wie zu wissen welches Geschlecht man hat. Also ich hoffe, Sie wissen Ihr Geschlecht! Haben Sie gewusst, dass es 50 verschiedene Geschlechter gibt? Was Sie alles lernen bei mir. Gendern machts möglich. Schwachsinn hoch drei.
Der biologische Rechtshänder klatscht mit der Rechten in die Linke und der Linkshänder umgekehrt und die bewegende Hand ist die Partnerhand. Also beim Rechtshänder ist die linke Körperseite – vom Scheitel bis zur Sohle – die Mutter/Kind- Seite, da erleidet er Konflikte wegen oder um seine leibliche Mutter, Person älterer Generation oder um sein leibliches Kind – Person jüngerer Generation.
Beim Rechtshänder ist rechts die Partnerseite, hier erleidet er Konflikte wegen oder um seinen Partner. Das sind alle anderen Personen mit denen wir zu tun haben, meist aus der gleichen Generation. Lebenspartner, die Geschwister, Freunde, Arbeitskollegen, der Gegner, der Rivale, der Hausfreund meiner Frau ist Partner oder der Finanzbeamte. Aber auch der Vater, Schwiegereltern, Opa, Oma, sind Partner.
Und beim Linkshänder ist das umgekehrt, da ist links die Partner- und rechts die Mutter/Kind-Seite.
So, das war jetzt eine Kurzwiederholung der Grundlagen, das muss einfach sitzen und dann können wir schön langsam die Organebene ausdeutschen. Und Sie werden staunen, wie präzise diese ganze Sache ist, wie ein Schweizer Uhrwerk. Unser Körper ist präzise wie ein Schweizer Uhrwerk und Dr. Hamer hat darin Naturgesetze entdeckt. Also ich bin Softwaretechniker, ich weiß was ein Programm schreiben bedeutet, aber wer dieses Programm geschrieben hat, genial. Wir verehren die Schöpfung aber wir machen uns kein Bild vom Schöpfer. Also so mit dem Bärtigen haben wir es nicht. Da wären mir persönlich auch zwei zwanzigjährige Göttinnen viel lieber.
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 19 از 84

موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Special 008 Gut.mp4
حداقل 00:31:01
کولون "-----"
عضلات صاف روده
Jetzt beim Darm muss man noch unterscheiden zwischen dem Drüsengewebe, den Darmzotten, die quasi den Tumor machen und die glatte Muskulatur was Verstopfung und Durchfall macht.
Beginnen möchte ich mit der glatten Muskulatur, die finden wir nämlich auch zum Beispiel bei Gebärmutterkörper – ist das Myom, ist glatte Muskulatur. Wir finden das aber auch beim Herzen, beim Vorhof, die glatte Muskulatur. Das Vorhofflimmern ist im Prinzip Durchfall des Herzens. Wir finden auch die glatte Muskulatur bei der Iris, die auf- und zu macht. Wir finden auch glatte Muskulatur bei den Krampfadern – Klotz am Bein.
Und das Prinzip der glatten Muskulatur unterscheidet sich grundlegend von der quergestreiften Muskulatur – der Skelettmuskulatur, aber grundlegend. Das können Sie nirgendwo in einem medizinischen Schulbuch nachlesen, bei Dr. Hamer können Sie das nachlesen. Und wenn ich jetzt einen Brockenkonflikt habe – also ich habe was verschluckt und das liegt jetzt quer, also nehmen wir an, da steckt was …(auf der Folie andeutend)… Das kann jetzt – wie gesagt, die Natur assoziiert, das kann jetzt zum Beispiel eben der hässliche Ärger sein da mit dem Nachbarn. Dann habe ich ein Stück mundwärts die Darmzotten die jetzt Zellplus machen und gleichzeitig reagiert in diesem Bereich die glatte Muskulatur …(weiter in Folie einzeichnend)… Und zwar, die zwei Sonderprogramme laufen immer synchron, die glatte Muskulatur und die Darmzotten und jetzt konzentrieren wir uns einmal auf die glatte Muskulatur.
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 20 از 84

موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Special 008 Gut.mp4
حداقل 00:32:58
DHS
> Konflikt der Unfähigkeit einen Brocken weiterbewegen zu können.
Und der Konfliktinhalt ist ebenfalls natürlich der Brocken, den ich nicht weiter transportiert bekomme weil er steckt – der unverdauliche oder der hinterhältige Ärger. Übrigens das Hirnrelais ist im Mittelhirn, also Stammhirn + Kleinhirn ist das Althirn, Marklager + Cortex ist das Neuhirn und da mittendrin, da liegt das
Mittelhirn – da und in der Tabelle sehen Sie das links unten …(in Folie andeutend)… Übrigens nur mit der Tabelle fangen Sie nicht viel an, Sie brauchen die Theorie dazu, aber die Tabelle ist quasi, wenn man es studieren möchte, natürlich unabdingbar.
VideoDatei Sonder 008 Darm.mp4 Minute Min. 00:33:41
تاما
Und jetzt macht der Darm lokal – dort wo der Brocken assoziiert wird – lokal verstärkt Peristaltik, um diesen Brocken zu lösen. Und gleichzeitig Zellvermehrung, die glatte Muskulatur wird dicker, stärker und das ist der Sinn.
Und der restliche Darm wird in Ruhe gelegt und das ist jetzt die Verstopfung, die Verstopfung ist konfliktaktiv, aber wird unter Umständen auch als paralytischer Ileus diagnostiziert – als Darmlähmung. Es gibt keine Darmlähmung, außer durch Morphium, das besprechen wir gleich. Das heißt, ich habe jetzt lokal dort verstärkte Muskulatur und die bewegt sich verstärkt um den Brocken zu lösen – synchron. Habe ich Zellvermehrung der Darmzotten die Verdauungssäfte produzieren und beide Sonderprogramme wirken gezielt auf die Ursache, den festsitzenden Brocken zu lösen.
فاز فعال
> افزایش موضعی پریستالسیس روده، باقی ماندن روده با پریستالسیس کند شده (اغلب به اشتباه به عنوان ایلئوس فلجی تعبیر می شود). تکثیر موضعی سلول های ماهیچه صاف.
»—————« حس بیولوژیکی
Einen Brocken lokal stärker weiterschieben zu können.
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 21 از 84

VideoDatei Sonder 008 Darm.mp4 Minute Min. 00:34:47
تاما
مرحله بهبودی
> قسمت محلی روده آرام می شود، کل روده دیگر باعث افزایش پریستالسیس ماهیچه روده می شود (کولیک روده، اسهال)، به عنوان نشانه ای از مرحله بهبودی. تکثیر سلولی ماهیچه صاف موضعی ادامه دارد!
Wenn sich der löst, dann stoppt die Zellteilung bei der glatten Muskulatur, sie wird aber nicht abgebaut, glatte Muskulatur bleibt. Krampfadern bleiben, Myom bleibt! Und lokal beruhigt sich die Peristaltik und der restliche Darm macht Kolik, das ist jetzt der Durchfall. Also Durchfall – Kolik, ist nicht die Krise sondern die Heilungsphase und wenn jetzt der komplette Dickdarm Kolik macht, der heißt auch Grimmdarm. Ich weiß nicht ob es daher rührt, weil das ist wirklich grimmig, das ist als würde sich ein Schwert im Bauch umdrehen. Ich kenne da einen Fall, der hat das nicht ausgehalten, der hat sich die Kugel gegeben.
Und wenn man da Morphium nimmt, Morphium lähmt den Darm und die Kolik ist sofort weg und man denkt „ahh, ahh, ist das angenehm“. Aber man schiebt die Heilungsphase nur wie eine Wasserwand vor sich her, irgendwann lässt die Wirkung nach vom Morphium und die Kolik schwappt wieder über einen und dann greift man wieder zum Morphium und der Darm ist wieder gelähmt.
Und dann gibt’s zwei Möglichkeiten: Man verhungert weil der Darm gelähmt bleibt durch das Morphium oder man erträgt die Schmerzen. Wenn man da einmal Morphium genommen hat, das ist ein Teufelszeug, Sie kommen da kaum mehr weg. Das ist auch die Wurstigkeitsspritze, wenn da die Oma in die Klinik kommt und die Oma ist ganz aufgeregt, „meine Güte, ich muss jetzt ins Spital und …“, dann kriegt sie erst einmal Morphium und puuhh, ist sie weg gebeamt. Das ist ein schönes Gefühl, das Morphium, das ist eine Droge, man ist auch ziemlich rasch süchtig drauf. Und wenn man da einmal hingegriffen hat, da kommt man nur mehr ganz schlecht weg von dem Morphium.
Und in der tiefsten Vagotonie da ist auch das Ödem im Hirn am größten, das Morphium wirkt von jetzt auf dann sympathicoton und in der Sympathicotonie gibt’s kein Hirnödem und da surrt das Hirnrelais zusammen wie ein gespanntes Gummiband und die sterben da einen Hirntod. Das ist auch der „Goldene Schuss“, funktioniert auch so. Der spritzt ganz normal, aber er hat sein Ödem im Schädel und in dem Fall war das zu viel. Also Morphium das ist …, Sterbehilfe wird praktiziert mit Morphium, die werden eingeschläfert, weggespritzt.
Der Patient ist Chef, wenn er sagt, er kann nicht mehr, er möchte nicht mehr – du kannst jemanden der sich umbringen möchte nicht daran hindern. Aber wir machen ihn drauf aufmerksam, „Achtung, das ist Sackgasse, du kommst da nicht mehr raus“. Aber wir können auch sagen, wie lange es dauern wird. Wenn ich die Konfliktmasse weiß, wenn ich meinen Konflikt weiß, wenn ich die Lösung weiß, dann kann ich die Konfliktmasse abschätzen – war das jetzt eine Woche, waren das
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 22 از 84

3 Monate, dann weiß ich in der Heilungsphase wie lange die Heilungsphase dauern wird. Eine Woche oder drei Monate. Und das ist noch immer das beste Schmerzmittel. Ich sehe quasi den Silberstreif am Horizont, ich kann mich drauf einstellen wie auf eine schwere Arbeit die ich zu verrichten habe. Mit Morphium ist das Sackgasse.
VideoDatei Sonder 008 Darm.mp4 Minute Min. 00:38:28
تاما
بحران
> Zuerst noch einmal stark erhöhter sympathischer Muskeltonus im Lokalbereich des Darm-Ca mit vermehrtem Tonus und stillgelegter Darmperistaltik (als Ileus fehlgedeutet), danach stark erhöhte klonische Peristaltik des ganzen Darms.
Und in der Krise hat man wieder so eine Wiederholung der aktiven Phase, sprich lokal verstärkt Peristaltik und der restliche Darm ist in Ruhe. Also in der Krise habe ich wieder Verstopfung! Und die meisten kommen so in der tiefsten Vagotonie, wenn die jetzt während der Krise in der Klinik sind, haben die vom Schulmediziner erst recht die Diagnose paralytischer Ileus und dann schneidet man ihm den Darm raus und der Darm wächst nicht mehr nach.
Ich kenne da einen Fall, dem hat man den kompletten Dickdarm rausgeschnitten und den Dünndarm, den Mastdarm und der läuft jetzt 20 x am Tag auf die Toilette und das sein Leben lang. Die Frage wäre gewesen, war das überhaupt notwendig, dass man ihm da den ganzen Dickdarm rausschneidet?
Aber in der Schulmedizin wird halt nach Protokoll vorgegangen und wenn ein Arzt dieses Protokoll nicht einhält, hat er ein Problem, wenn Sie sagen, bitte nicht so weit im Gesunden – nur dass der Darmverschluss weg ist, der ist Chef des Verfahrens und Sie können nichts dagegen machen. Wenn er nach Ihrem Wunsch vorgeht, hat er ein Problem und das ist eben in der Schulmedizin wird Schuldmedizin praktiziert, Punkt. Und das ist halt die momentane Situation, wir haben keine Klinik.
Wir bräuchten einfach eine Klinik, wo man sinnvoll vorgeht. Da war heute eine E- Mail, ich glaube eh, genau das war irgendwas mit dem Darm und es hat geheißen, das ist ganz böse und wenn sie das nicht operieren lässt, dann wird sie sterben. Sie hat sich den Darm rausschneiden lassen, dann hat es geheißen, „nein, war gar nicht bösartig“. Aber jetzt hat man das Problem festzementiert, die hat den Darm nicht mehr. Einfach so, „ja war doch nicht bösartig“, also Wahnsinn, Wahnsinn und niemand wird da belangt oder so, das ist ja fürchterlich. Und da kannst dich wehren mit Händen und Füßen, die machen es trotzdem.
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 23 از 84

VideoDatei Sonder 008 Darm.mp4 Minute Min. 00:40:54
تاما
Und diese Verdickung, die bleibt. Also wie gesagt, Krampfadern bleiben, Myome bleiben, das wird nicht abgebaut und wenn man jetzt vielleicht ganz kurz das gegenüber stellt, die Lähmung – der Muskelschwund – die quergestreifte
Muskulatur – da habe ich in der aktiven Phase Nekrosen, Muskelschwund und ich bin gelähmt, in der Heilung wird das unter Schwellung aufgefüllt, die Muskulatur und am Ende der Heilung ist die Muskulatur stärker als vorher.
In der Krise habe ich den epileptischen Krampfanfall und beim Darm habe ich in der aktiven Phase Zellplus – glatte Muskulatur und das bleibt und habe in der aktiven Phase lokal verstärkt Peristaltik – der restliche Darm ist in Ruhe und in der Heilung arbeitet quasi der ganze Darm – die Kolik, der Durchfall und in der Krise habe ich wieder kurz eine Wiederholung der aktiven Phase.
Diese Gegenüberstellung wie gesagt, finden Sie in keinem schulmedizinischen Handbuch!
حالت باقیمانده
Verdickung der glatten Muskulatur bleibt (wurde nicht abgebaut!) Peristaltik hat sich normalisiert.
»―――――« Gegenüberstellung
موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Special 008 Gut.mp4
حداقل 00:41:56
روده ها
Und das was ich da erklärt habe mit der glatten Muskulatur, gilt für sämtliche Darmabschnitte. Also wir haben da den Zwölffingerdarm, wir haben den oberen Dünndarm, den unteren, wir haben den Blinddarm, wir haben den Dickdarm – den aufsteigenden, querliegenden und abfallenden, wir haben das Sigma und das Rektum und da gilt das Prinzip von der glatten Muskulatur generell.
Der übergeordnete Konflikttopf ist der Brocken, ist der Ärger, also der Darm ist der Ärger. In der aktiven Phase habe ich Verstopfung, in der Heilung habe ich Durchfall. Also das Prinzip gilt für den kompletten Darm und jetzt hat jeder Darmabschnitt noch einen bestimmten Konfliktinhalt, einen bestimmten Aspekt.
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 24 از 84

VideoDatei Sonder 008 Darm.mp4 Minute Min. 00:42:48
تاما
So, noch etwas was so generell auch für das komplette Drüsengewebe gilt. Es gibt den flachwachsenden Darmkrebs und den blumenkohlartigen Darmkrebs und das hat einen Grund.
Also im Konfliktschock – hoch akut, isolativ, am falschen Fuß – es geht um den Brocken. Aber es ist ein Unterschied ob ich den Brocken nicht los werde oder ob ich den Brocken nicht aufnehmen kann. Also das Beste ist, man denkt da an den „Wurm“, unseren Vorfahren, der schwebt da im Meer und reißt das Maul auf und zu und da kommt so ein Brocken daher. Jetzt muss der einmal schauen, schmeckt denn das Zeug – also wir brauchen eine sensorische Qualität.
Wenn es schmeckt, muss es geschluckt werden – wir brauchen eine motorische Qualität. Dann habe ich diesen Nahrungsbrocken in mir drin, jetzt muss der abgedaut werden. Wir brauchen eine sekretorische – also Verdauungssäfte und das ist dann im Konfliktfall die blumenkohlartige Version. Und dann habe ich den Speisebrei vorliegen und jetzt muss ich den aufnehmen den Speisebrei und das ist das flachwachsende – also eine größere Oberfläche damit ich es besser aufnehmen kann. Und dann müssen die unverdaulichen Anteile ausgeschieden werden – wir brauchen eine exkretorische Qualität und dann gibt’s noch die hormonproduzierenden Drüsen.
Und dieses Prinzip finden wir nicht nur beim Darm, sondern das finden wir zum Beispiel auch beim Magen. Beim Magen gibt’s auch die flachwachsende Version oder das blumenkohlartige. Und Sie sehen schon, wie präzise wir das ausformulieren können. Hat der jetzt im Magen den Blumenkohlartigen, dann wissen wir, es liegt mir im Magen, ich krieg den Brocken nicht abgedaut.
Oder hat er das Flachwachsende, dann wissen wir, aha, der hat zwar den Brocken den er haben möchte, aber er kann ihn nicht aufnehmen, er kann ihn nicht umsetzen. Also wir können die Psyche was der Patient erlitten haben muss, sehr präzise ausformulieren.
Aber niemand war bei Ihrem Konflikt dabei, ob das jetzt der Ärger mit dem Nachbarn ist oder mit der Schwiegermutter oder mit dem Chef, das können nur Sie verraten, sonst niemand, es war niemand bei Ihrem Schock dabei. Und Sie als Betroffener sind Chef des Verfahrens. Das muss uns nur bewusst werden. Wir sind
Die 6 Qualitäten
• sensorisch • motorisch • sekretorisch > blumenkohlartig
• resorptiv – flachwachsend
• exkretorisch • hormonproduzierend
»―――――« Links raus – rechts rein
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 25 از 84

für unsere Schritte die wir im Leben setzen selbst verantwortlich. Und wir können jetzt, dadurch dass wir diese Zusammenhänge verstehen, Psyche und Organ – das Individuum was ja nicht trennbar ist, können wir auch unseren Körper steuern. Wir können uns jetzt durch dieses Wissen das erste Mal über unseren Tierkörper erheben und jetzt sind wir wirklich Mensch .
Und wenn ich es schaffe, beim Partner, beim Kind, beim Hund einen Konflikt auszuräumen, so dass der gesund wird, heilen können sie sich nur selber, ich kann ihm helfen dabei, das ist doch menschlich! Und das ist das Schöne. Wie gesagt, an und für sich bin ich Techniker, ich bin kein Mediziner, aber ich bin fasziniert von der Schöpfung.
موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Special 008 Gut.mp4
حداقل 00:46:26
Zwölffingerdarm-Ca
Der Zwölffingerdarm, der hat die Länge von 12 Fingerbreiten, deshalb heißt er Zwölffingerdarm. Achtung – nicht das Rote, das Zwölffingerdarmgeschwür das besprechen wir noch, wir besprechen jetzt das Gelbe und das ist natürlich wieder der Brocken, der Ärger.
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 26 از 84

VideoDatei Sonder 008 Darm.mp4 Minute Min. 00:46:43
تاما
DHS
> Konflikt, den Brocken nicht verdauen zu können. Ärger mit Familienangehörigen, Arbeitskollegen, Freunden.
"-----" اصطلاح
> Jemand konnte etwas nicht verknusen. Das habe ich immer noch nicht verdaut. Das liegt mir immer noch im Magen.
Und übrigens das konfliktträchtigste Umfeld ist die eigene Familie, der Freundeskreis, der Arbeitsplatz. Und Partner heißt ja, … Achtung, in der gelben Gruppe hat Partner, Mutter/Kind nichts verloren. Die Partnerseite – Partner ist jeder andere bis auf Mutter/Kind, das ist der Partner. Nur sind das natürlich Personen mit denen ich zu schaffen habe, also das Umfeld ist das, mein Umfeld. Mit der Merkel haben Sie keinen Konflikt, mit der haben Sie nichts zu schaffen oder mit dem Papst. Aber mit dem Chef, mit dem Partner, mit der Schwiegermutter, mit dem Nachbarn. Ja das konfliktträchtigste Umfeld ist die eigene Familie, Nachbarschaft, Freundeskreis, der Arbeitsplatz, da muss man die Konflikte suchen.
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 27 از 84

موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Special 008 Gut.mp4
حداقل 00:47:41
فاز فعال
Kompaktes flachwachsendes Adeno-Ca der resorptiven Qualität, das selten einen Darmverschluss macht.
Und in der aktiven Phase macht es jetzt Zellplus, und es beginnt einmal flachwachsend. Der Zwölffinderdarm, der Dünndarm, sind flachwachsend und flachwachsend ist immer aufnehmen, der ganze Dünndarm entzieht auch dem Speisebrei das Wasser zum Resorbieren – aufnehmen und der Dickdarm kann dann schon blumenkohlartig werden und je weiter es Richtung Rektum geht, umso eher ist es blumenkohlartig und da hat man halt relativ rasch mal einen Darmverschluss. Und da muss ich unters Messer. Achtung – Germanische praktizieren heißt auch Notfallmedizin.
Wenn ein Darmverschluss droht, ja Sie haben einen Ärger am Arbeitsplatz und um den Konflikt zu lösen bräuchten Sie in der Kürze der Zeit einen adäquaten Ersatzarbeitsplatz. Den suchen Sie sich mal in der Kürze der Zeit! Und solange die Ursache nicht ausgeräumt ist, haben Sie Zellvermehrung und jetzt droht ein Darmverschluss, jetzt müssen Sie unters Messer, sonst sind Sie tot. Und dann sprechen wir von Germanischer praktizieren, aber nicht weit im Gesunden, ohne Chemo und ohne Bestrahlung – das ist wieder schulmedizinischer Schwachsinn.
Aber das kriegen Sie halt nirgends, das ist das Problem. Und wir müssen es schaffen, die Germanische legal zu kriegen, im eigenen Interesse, im Interesse der Kinder, weil wenn’s mal so weit ist, dann ist es zu spät. Wenn Sie einmal die Diagnose haben, oder wenn Ihr Kind einmal die Diagnose hat, dann ist es zu spät. Jetzt, jetzt solange wir gesund sind, muss man sich das erstreiten.
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 28 از 84

VideoDatei Sonder 008 Darm.mp4 Minute Min. 00:49:23
تاما
حس بیولوژیکی
> Vermehrung von Darmzellen zur besseren Resorption der Nahrung.
»—————« فاز بهبودی
> Säurefest Pilze und Pilzbakterien (mycobacterium tuberculosis) sorgen für den verkäsenden Abbau des Tumors.
Und das ist eben der Sinn, flachwachsend – besser aufnehmen können.
Und in der Heilung habe ich wieder tuberkulösen Abbau und dann habe ich eben oft so Darmschleimhautfetzen im Stuhl und gelegentlich auch Blut und ich habe natürlich wie gesagt, aktiv Verstopfung und Durchfall.
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 29 از 84

VideoDatei Sonder 008 Darm.mp4 Minute Min. 00:49:40
تاما
In der Krise bin ich kalt. Vom Drüsengewebe her unauffällig. Vom Darm, von der glatten Muskulatur her, habe ich wieder kurz Verstopfung.
Und am Ende der Heilung hat sich die Peristaltik normalisiert und es bleiben Narben. So wie im Hirn – da bleibt auch eine Vernarbung im Hirnrelais. Aber auch auf der Organebene bleibt eine Vernarbung, aber ich bin wieder gesund. Das gilt auch für alle Programme, Narbengewebe bleibt überall.
Chat: So, vielen Dank für die tollen neuen Erkenntnisse mit der Heilungsphase. Also je länger der Konflikt braucht – ein Jahr … dann ein Jahr für die Heilung.
Antwort Helmut: Na ja, ein Jahr lang – was würde das bedeuten 1 Jahr lang konfliktaktiv beim Darm? Sie haben 1 Jahr lang Verstopfung, Sie haben ein Jahr lang Zellplus. Ich weiß nicht ob Sie da …, ich meine es gibt Konflikte die habe ich runtertransformiert – gerade dass sie halt ein Konflikt sind, das ist schon möglich. Aber dann haben Sie natürlich in der Heilungsphase eine heftige Konfliktmasse abzuarbeiten und das dauert natürlich entsprechend lange. Man kann so sagen im Groben: solange die aktive Phase dauert, so lange dauert die Heilung. Aber meistens ist es so, dass der Patient in einer sogenannten hängenden Heilung ist. Also er hat immer wieder Darmzwicken und Durchfall und dann ist er wieder mal aktiv und kommt wieder in die Heilung – rein und raus und rein und raus. Colitis, Morbus Crohn ist eine hängende Heilung, also da gibt’s dann auch eine Schiene, die ihn immer wieder an den Konflikt erinnert. Die Schiene gehört zum Konflikt. Wenn ich mit dem Nachbarn den Ärger habe, dann ist der Nachbar die Schiene und ich habe mit dem Nachbarn den Ärger, sonst mit niemandem. Und jetzt ist der Nachbar die Schiene und künftig reicht es, den Nachbarn zu sehen, zu hören oder von ihm zu träumen. Im Traum sind sie ja live dabei, das ist ja wie echt. Und dann macht der Darm wieder Zellplus und dann haben Sie den Nachbarn wieder aus dem Kopf und dann kommen Sie wieder in die Heilung, solange bis Sie ihn halt wieder sehen. Dann kommen Sie eben in eine hängende Heilung. Dann gibt’s eben die 2 Möglichkeiten – entweder ich meide den Nachbarn, dann bin ich gesund, aber ich kann auch von ihm träumen. Oder ich löse wirklich den Konflikt mit dem Nachbarn und da gibt’s auch wieder mehrere Möglichkeiten. Entweder es trifft ihn der Blitz und der ist am Friedhof, dann ist der Konflikt gelöst. Oder ich denke mir, ich steh da darüber über den Dummkopf, so dass er mir am Arsch vorbeigeht. Dass ich die Aktien rauskriege aus dem Nachbarn, dann bin ich auch gesund. Die 3. Möglichkeit wäre, dass ich mich mit dem Nachbarn versöhne, dass wir gemeinsam drüber
بحران
> تمرکز
»—————« حالت استراحت
> Vernarbung »―――――«
Chat: lange Antwort von Helmut
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 30 از 84

lachen können über dieses Missverständnis, dann bin ich auch gesund. Also Sie sehen schon, für einen Konflikt gibt’s viele Möglichkeiten und die beste Lösungsmöglichkeit ist natürlich immer die, wozu der Patient selber stehen kann. Die todsichere Variante ist, die Schiene meiden, Nachbarn meiden, Schwiegermutter meiden, Finanzbeamten meiden. Das ist die todsichere Variante, macht ein jedes Viecherl. Der Hund der einen Tritt bekommen hat, der macht einen Bogen um diese Person. Sie kriegen vom Chef einen Tritt und laufen weiterhin in die Firma und dann sind wir halt chronisch krank. Die Tiere sind klüger, die merken das Rezidiv, die merken den Stress und meiden es. Und wir sind so blöd und sagen, nein geht ja nicht, ich brauche ja und ich muss ja und die Zwänge, was sagen die Familienangehörigen, ich kann nicht schon wieder kündigen und so. Und dann sind wir halt chronisch krank. (Ende Antwort Helmut)
VideoDatei Sonder 008 Darm.mp4 Minute Min. 00:53:55
تاما
Dann der Dünndarm, da haben wir jetzt zum Ärger, zum unverdaulichen Ärger den Aspekt des Verhungerns. Also ich ärgere mich und ich habe weniger, Beispiel man nimmt mir die Butter vom Brot – die Frechheit und ich habe jetzt weniger. Und das geht auf den Dünndarm.
کولون "-----"
کلسیم فوقانی روده کوچک »——————«
DHS
> درگیری، ناتوانی در هضم تکه، عصبانیت غیر قابل هضم. درگیری معمولاً جنبه اضافی گرسنگی دارد.
"-----" اصطلاح
> Man nimmt mir die Butter vom Brot
موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Special 008 Gut.mp4
حداقل 00:54:20
فاز فعال
> آدنو کلسیم روده کوچک با رشد مسطح با کیفیت جذبی. ایلئوس مکانیکی تقریباً هرگز در اینجا رخ نمی دهد.
Und in der aktiven Phase macht es wieder Zellplus, flachwachsend und die resorptive Qualität und wie gesagt flachwachsend – da kommt es quasi nie zum Darmverschluss.
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 31 از 84

موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Special 008 Gut.mp4
حداقل 00:54:34
حس بیولوژیکی
> جذب بهتر غذا یا تکه، شبیه درگیری گرسنگی، برای گرسنگی نماندن.
Und das ist der Sinn, also das Symptom, der Darmkrebs ist der Sinn. Das versuchen Sie erst einmal einem Laien so zwischen Tür und Angel zu verklickern, das geht nicht. Der muss das im Vorfeld verstanden haben, dem Ertrinkenden das Schwimmen beizubringen, das gelingt nur in den seltensten Fällen.
VideoDatei Sonder 008 Darm.mp4 Minute Min. 00:54:57
تاما
مرحله بهبودی
> تومور طبیعی روده ای که به دلیل نکروز شدن کیس سل در حال تجزیه است، می تواند خونریزی کند، اما مجبور نیست. تا به حال، ما همیشه به چنین مراحل درمانی (بیماری کرون، ایلیت) به عنوان یک بیماری جداگانه نگاه می کردیم.
»—————« بحران
> تمرکز »—————«
وضعیت باقیمانده > جای زخم
Mit der Konfliktlösung stoppt die Zellteilung und in der Heilung schaltet unser Hirn die zugehörigen Mikroben an, die Pilze/Pilzbakterien und jetzt wird das tuberkulös abgebaut und ich habe eben Darmschleimhautfetzen im Stuhl, es blutet gelegentlich und ich habe Durchfall. Der Durchfall kommt von der glatten Muskulatur, nicht von den Darmzotten.
In der Krise habe ich wieder kurz Verstopfung und anschließend habe ich wieder Durchfall und am Ende der Heilung ist es gut.
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 32 از 84

موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Special 008 Gut.mp4
حداقل 00:55:30
بیماری کرون
> Wegen Rezidive durch Schiene in hängender Heilung
Wenn ich damit eben in eine hängende Heilung komme, dann habe ich permanenten Durchfall und beim Dünndarm nennt man das Morbus Crohn. Also wir müssen da zum Konflikt auch die Schienen finden, die zum Konflikt hingehören und Schienen, das kann alles Mögliche sein. Das kann jetzt der Nachbar sein, das kann aber auch die Milch sein oder der Arbeitsplatz sein das muss man halt rausfinden und wenn sie jetzt 10 Jahr lang Morbus Crohn hatten, jetzt suchen Sie einmal den Konflikt, den Konflikt selber. Das ist eine Angelegenheit von einem Schockmoment, hoch akut, isolativ, am falschen Fuß, das ist die berühmte Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.
Aber erst wenn Sie den Konflikt wissen, ahh das war der Nachbar, das war nicht der Arbeitsplatz, das war nicht die Schwiegermutter, das war der Nachbar, erst dann wissen Sie was zu tun ist, vorher tappen Sie im Dunkeln. Und die Schiene zeigt eben hin zum Konflikt. Wenn ich jetzt aber im Vorfeld – wie gesagt, das gehört in den Biologieunterricht – die Symptome folgen in der Regel am Fuß, also ich habe irgendwann einmal das erste Mal Durchfall und wenn ich jetzt meine Organebene ausdeutschen kann, dann weiß ich, Moment einmal, ich muss einen unverdaulichen Ärger mit dem Aspekt des Verhungerns erlitten haben, hoch akut, isolativ, am falschen Fuß.
Die 3 Kriterien müssen zutreffen und … ganz großes UND – ich muss das gelöst haben, sonst habe ich nicht Durchfall. Dann habe ich in der Regel den Konflikt noch frisch in Erinnerung, das war ja erst vor 3 Tagen. Wenn ich aber 10 Jahre später versuche den Konflikt zu finden – pahh, das ist schwierig. Und deshalb ist das Wissen – informieren Sie sich solange Sie gesund sind – im Vorfeld so wichtig, weil dann kann man wirklich hocheffizient helfen.
Ich brauche nicht 10 Jahre lang zum Schulmediziner laufen und mich mit Cortison abfüllen lassen, sondern ich kann hier schon überlegen, Moment einmal …(Helmut zeichnet in Folie ein)…, was muss ich tun damit das Problem gelöst ist. Und dann geht vielleicht sogar die Heilung zu Ende und ich erspare mir den chronischen Verlauf. Unspektakulär, aber hoch effizient. Wenn ich zum Beispiel dann eine Mauer ziehe dass ich den Nachbarn nicht mehr sehe und nicht mehr höre, dann bin ich gesund unter Umständen.
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 33 از 84

موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Special 008 Gut.mp4
حداقل 00:58:13
بیماری کرون در سگ
> Spanieldame / Strikte Fütterung
• Besitzer möchte keinen dicken Hund.
Ein schönes Tier-Fallbeispiel mit Morbus Crohn. Ein Ehepaar so um die 40 kann keine Kinder bekommen und als Kindersatz legen sie sich eine Spaniel Hündin zu. Sie stehen auf Spaniels, aber diese Spaniels die neigen zu Fettleibigkeit, das sind so richtige Müllschlucker und einen dicken Spaniel können sie überhaupt nicht leiden.
Und jetzt wird die Hündin 1 x am Tag gefüttert, strikt – einmal am Tag. Selber aber tragen sie so drei, vier Mal am Tag Essen auf und dann sitzt die Hündin daneben und schaut jedem Bissen hinterher und kriegt nichts ab. Sie war 1 1/2 Jahre alt und bekommt Morbus Crohn – permanenten Durchfall. Und kein Geld zu schade, sie flitzen mit ihrem geliebten Hund von einem homöopathischen Tierarzt zum nächsten homöopathischen Tierarzt und niemand kann helfen.
Und die Hündin verliert von ihren 11 kg – 4 bis 5 kg, die war nur mehr Haut und Knochen und konnte schon nicht mehr beim Spazierengehen mitlaufen. Dann erinnert sich der Besitzer, er war doch mal auf einem Vortrag vom Pilhar und da hat er sich die Diagnosetabelle von Dr. Hamer gekauft und jetzt schaut er mal nach, ob er da was findet bei Morbus Crohn: Unverdaulicher Ärger mit dem Aspekt des Verhungerns.
Und jetzt ist die Kunst des Therapeuten, sich in den Patienten versetzen zu können. Man braucht Empathie und da ist nicht jeder dazu imstande. Aber er liebt seine Hündin und er kennt seine Hündin und überlegt er – unverdaulicher Ärger mit dem Aspekt des Verhungerns. Sind das die Blicke die sie mir bei jedem Bissen hinterherwirft? Ist es das vielleicht? Und überlegt – das ändere ich jetzt ab. Und jetzt jedes Mal wenn er gegessen hat, hat er der Hündin einen Brocken abgegeben. Eine Woche später war Morbus Crohn weg, jetzt ist sie ein bisschen runder aber gesund.
Die Therapie kostet nichts, hat keine Nebenwirkungen und ist ungemein menschlich. Und jetzt sind wir wirklich in der Lage, den Körper zu steuern, das ist ja fast wie Hexerei. Ist es nicht, im Gegenteil, das sind Naturgesetze. Was ist ein Naturgesetz? Die Schöpfung möchte es so, Punkt. Und ob ich das wahrhaben möchte oder nicht, ob ich dran glaube oder nicht, das ist der Natur egal.
Die Geschichte war mehrere Jahre aus, jetzt ist sie ein bisschen runder und dann waren sie auf Urlaub. Da wurde sie mittlerweile bekocht, die Hündin bekam ihr Schnitzerl Natur. Und im Urlaub – 14 Tage Urlaub, bekam sie das verpönte Dosenfutter, 14 Tage auf der Schiene, zu Hause bekam sie wieder ihr Schnitzerl Natur – 14 Tage Durchfall.
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 34 از 84

Also so eine Schiene kann auch ein Leben lang wirken. Ein Pferd was von einem großen dunklen Mann verprügelt wurde, macht ihr Leben einen Riesenbogen um jeden großen dunklen Mann. Aber ist doch eine schöne Geschichte, oder?
VideoDatei Sonder 008 Darm.mp4 Minute Min. 01:01:45
تاما
Darm – Unterer Dünndarm »―――――«
DHS
> درگیری، ناتوانی در هضم تکه، عصبانیت غیر قابل هضم. معمولاً با ترس از گرسنگی به معنای گسترده.
"-----" اصطلاح
Ich dachte, ich hätte den Brocken.
So, der untere Dünndarm ist jetzt ähnlich wie der obere, hat aber doch ein bisschen einen anderen Konfliktinhalt – ebenfalls der unverdauliche Ärger mit Verhungerungsangst im weitesten Sinne. Also zum Beispiel der Bruder kriegt immer mehr Spielzeug als ich. Oder ich dachte, ich hätte den Brocken und plötzlich ist der Brocken weg.
Also ich gebe Ihnen Geld um es zu veranlagen, dann stellt sich raus, Sie sind Betrüger. Ich dachte, ich hätte das Geld und plötzlich ist das Geld weg.
VideoDatei Sonder 008 Darm.mp4 Minute Min. 01:02:24
تاما
Und jetzt aufnehmen, besser aufnehmen. Also nicht loswerden den Geldbrocken sondern besser aufnehmen, jetzt kämpfe ich um jeden Cent. Und wieder flachwachsend und zum Dickdarm hin zu kann’s schon ziemlich eng werden, wenn ich den Konflikt nicht löse.
فاز فعال
> آدنو کلسیم روده کوچک با رشد مسطح با کیفیت جذبی. با این حال، کارسینوم‌های انتهای ایلئوم می‌توانند به تدریج ضخیم‌تر و تقریباً به شکل گل کلم درآیند.
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 35 از 84

VideoDatei Sonder 008 Darm.mp4 Minute Min. 01:02:46
تاما
حس بیولوژیکی
> Einen schon vereinnahmten Brocken besser resorbieren können.
»—————« فاز بهبودی
> Blutige, tuberkulös verkäsend nekrotisierende (falls Tbc-Mykobakterien vorhanden) Abstoßung sog. „Plaques“, ganz dünner Adeneo-Ca Platten, mit Schleim. Allerdings auch dickere Anteile bei der sog. „Ileitis terminalis“ dem sog. Morbus Crohn. Durchfall. Brechdurchfall dann, wenn auch oberer Dünndarm mitinvolviert
Und der Sinn ist wieder die aktive Phase wie immer – besser aufnehmen können.
Und in der Heilung wieder tuberkulöser Abbau, Durchfall, ist auch Morbus Crohn. Wenn nur der untere Dünndarm reagiert, habe ich Durchfall. Wenn der untere und der obere reagiert, gleichzeitig – in der Heilung habe ich Brechdurchfall. Aber der Konflikt ist ziemlich ähnlich – unverdaulicher Ärger mit dem Aspekt des Verhungerns, man nimmt mir die Butter vom Brot, so in dem Sinne.
VideoDatei Sonder 008 Darm.mp4 Minute Min. 01:03:19
تاما
Die Krise hat wieder kurz Verstopfung und wieder Durchfall und am Ende vernarbt es und das Ganze ist wieder gut. Wenn ich damit wieder über die Schiene auf eine hängende Heilung komme, habe ich ebenfalls Morbus Crohn.
بحران
> تمرکز
»—————« حالت استراحت
> Vernarbung »―――――«
بیماری کرون
Wegen Rezidive durch Schiene in hängender Heilung
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 36 از 84

VideoDatei Sonder 008 Darm.mp4 Minute Min. 01:03:34
تاما
برادران همزمان اسهال دارند
>Brüder 3 + 5 Jahre / Keine Geschenke von Oma
• برادران 3 و 5 ساله به طور همزمان اسهال همراه با خون در مدفوع خود دارند و کم آب هستند.
Es war gerade ein Hamer-Therapeut bei mir zu Gast und es ruft eine Mutter an, Krankenschwester, ihre 2 Söhne, 3 und 5, haben gleichzeitig Durchfall mit Blut im Stuhl und das schon seit Tagen und die Kinder dehydrieren bereits. Der Therapeut hat sich den Fall angenommen und es stellt sich folgendes raus.
Die beiden Kinder werden um die Mittagszeit für zwei Stunden zu Bett gelegt, das brauchen sie. Aber dafür sind die oft bis um 23 Uhr auf den Beinen. Sie waren bei der Oma auf Besuch und bei Oma gibt’s immer Geschenke. Also quasi – der Brocken – ist mir sicher. Es war später Abend, die Oma etwas gereizt und hat den 5- Jährigen auf dem Schoß und der 5-Jährige prustet der Oma ins Gesicht und die Oma, „pahh du Bengel“ und verkloppt dem 5-Jährigen den Hintern. Der 5-Jährige brüllt, der 3-Jährige sieht den 5-Jährigen brüllen und es brüllt auch der 3-Jährige. Die Mutter sieht, die Oma verprügelt ihre Kinder, brüllt die Mama. Der Papa sieht, die Kinder brüllen, die Frau brüllt, brüllt er auch. Man bricht den Besuch ab und es gab keine Geschenke.
Der Brocken den ich dachte, ich hätte ihn, ist plötzlich weg. Das war der Konflikt für beide Kinder. 4 Wochen lang waren die Kinder nicht ins Bett zu bekommen um die Mittagszeit, weil sie waren sympathicoton, sie waren im Stress, sie waren konfliktaktiv. Und nach 4 Wochen denkt sich die Mutter, das mit der Oma muss bereinigt werden, fahren wieder auf Besuch, jetzt war die Oma die Alte und es gab Geschenke und beide Kinder gleichzeitig in der Heilung mit Durchfall.
Also wie gesagt, das 4. Gesetz erklärt das mit den Mikroben, die Chirurgen – die Mikroben habe ich immer, es gibt keinen sterilen Raum, arbeiten tun sie nur auf meinen Befehl und nach diesem 4. Gesetz gibt’s keine Ansteckung. Wenn die Mikrobe von sich aus nichts tut, kann es keine Ansteckung geben, ist logisch. Aber wir können sehr wohl zur selben Zeit denselben Konflikt erleiden, ihn auch zur selben Zeit lösen, dann haben wir dieselben Heilungsphasensymptome, das gibt’s sehr wohl. Und bei so Epidemien muss man immer den gemeinsamen Nenner suchen.
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 37 از 84

موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Special 008 Gut.mp4
حداقل 01:06:18
Brechdurchfall bei Rekrut
> Sohn 19 Jahre / Hungrig und enttäuscht ins Bett
• Er wollte mit Kameraden noch abends vor Dienstantritt essen gehen …
Das ist mein jüngerer Sohn. Unser Sohn ist als junger Rekrut Anfang September zum Grundwehrdienst eingerückt. Eine Woche später liegt er im Lazarett, er war krank geworden. Ein paar Tage später war alles wieder in Ordnung. Am Wochenende darf er heim und ich hole ihn ab.
Am Nachhauseweg fragte ich, was er denn genau gehabt habe. Erbrechen habe er müssen und Fieber habe er gehabt. Im ersten Moment dachte ich an den Magen und fragte ob ihn was geärgert habe kurz vorher. Nein meinte er, ja vielleicht doch. Am vorangegangenen Sonntagabend war er in der Kaserne angekommen und bis zum Dienstantritt waren noch ein paar Stunden Zeit. Er hatte Hunger und wollte mit seinen Kameraden zu einem nahegelegenen Wirt, denn die Kasernen-Kantine war schon längst geschlossen. Richtig gefreut habe er sich auf dieses Essengehen – der Brocken, den ich dachte, ich habe ihn. Das kann natürlich auch der reale Nahrungsbrocken sein. Das kann das Spielzeug sein – der Brocken. Und dieses Assoziieren, das müssen wir verstehen lernen und da helfen diese Erfahrungsberichte.
Was ist ein Brockenkonflikt? In dem Fall war das das Essengehen, aber seine Kameraden hatten dazu überhaupt keine Lust und gingen früh ins Bett. Also blieb ihm nichts anderes übrig als sich ebenfalls, hungrig und enttäuscht, ins Bett zu legen. Alleine wollte er auch nicht ins Gasthaus gehen.
Bereits in dieser Nacht auf Montag wurde ihm schlecht und er konnte kaum schlafen. Am Morgen beim Stehen im Freien bekam er plötzlich einen kalten Schweißausbruch – das ist die Krise – und musste sofort auf der Toilette sich übergeben und Durchfall habe er auch gehabt. Also der obere und der untere hat da reagiert, jetzt war mir alles klar, das war nicht der Magen, sondern der obere und untere Dünndarm. Er kam ins Lazarett und lag den Tag über im Bett, gegen Abend bekam er etwas Fieber am nächsten Morgen war er wieder fit.
Unser Sohn hatte den Konflikt erlitten: unverdaulicher Ärger mit dem Aspekt des Verhungerns, ein vollständig geschildertes Sonderprogramm – der Konflikt, die Heilungsphase samt Krise. Die Konfliktlösung bei diesem Erfahrungsberichten, da lege ich natürlich Wert, den Konflikt genau dingfest zu machen und die Lösung – was ist da die Lösung?
Und wir müssen auch immer wenn der Patient in eine Heilung kommt auch die Lösung finden, was war da die Lösung? Bei uns die Schienen müssen wir dazu finden, es muss alles einen Grund haben, von nichts kommt nichts. Und die
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 38 از 84

Konfliktlösung, das kann ich jetzt natürlich nur vermuten, es ist ihm ja schon des nachts schlecht geworden, das heißt, er ist drüber hinweggekommen, er hat sich damit abgefunden als er im Bett lag. Also so im ersten Schlaf ist er drüber hinweggekommen und da hat die Heilung begonnen. Also ein komplett geschildertes Sonderprogramm.
Wenn man den eigenen Kindern, die das ja durchleben, die Zusammenhänge erklären kann, beim nächsten Mal kommen sie dann schon selber und fragen, beim übernächsten Mal wissen sie schon warum und beim über-über-nächsten Mal sind sie schon selbständig. Wie gesagt, glauben müssen Sie da gar nichts, Sie können Erfahrungen sammeln.
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 39 از 84

VideoDatei Sonder 008 Darm.mp4 Minute Min. 01:10:00
تاما
Diese Geschichte hat eine Vorgeschichte und zwar, der Bub hatte Leberkrebs. Das ist ein Verhungerungskonflikt und da macht die Leber in der aktiven Phase Zellvermehrung und mehr Enzyme um ein jedes Nahrungskrümelchen optimal zu verwerten, das ist der Sinn vom Leberkrebs. Und in der Heilung wird er tuberkulös abgebaut, ist auch gelbe Gruppe.
Und sein Verhungerungskonflikt – ich kann auch für jemanden anderen einen Verhungerungskonflikt erleiden, einen Selbstwerteinbruch erleiden, einen Trennungskonflikt erleiden. Also ich kann mich mit jemandem anderen identifizieren und mitleiden quasi. Übrigens bei der Leber ist es so, Verhungerung um sich selbst macht viele Leberrundherde, Verhungerung um jemanden anderen, einen einzelnen.
Also wir wissen vom Organ-Ct – wir kennen den Patienten nicht – wir sehen nur das Organ-Ct, sehen einen einzelnen Leberrundherd, dann wissen wir, er hat eine Verhungerung um jemanden anderen erlitten. Und sein Verhungerungskonflikt war der Hund. Und zwar hat diese Familie einen Schäferhund, da ist „Kommissar Rex“ ein räudiger Dackel dagegen, ein Prachttier – und den hat man vergiftet und der Hund starb 14 Tage lang. Der hat nicht mehr gefressen und der Vater immer besorgt sagte er, „der Hund verhungert, der Hund verhungert“. Und der Bub hat das quasi mit identifiziert oder mit dem Hund mit gelitten und hat mit einem einzelnen Leberrundherd reagiert.
Jedenfalls haben sie dann den Hund im eigenen Garten begraben und der Bub am Grab sagt, „Papa, der Hund soll wieder kommen“! Und die Eltern merken, uups, bei dem Buben ist vielleicht ein Konflikt passiert und wie löst man so etwas? Ein neuer Hund, das ist die beste Konfliktlösung. Wenn dem Mann die Frau wegläuft – neue Frau. Wenn mir der geliebte Hund stirbt – ein neuer Hund. Wenn mir das Kind
stirbt – ein neues Kind. Biologisch denken lernen! Es hilft mir drüber hinweg.
Die Eltern besorgen einen neuen Hund und der Bub kam voll in die Heilung, wurde krank. Und der neue Hund war quirlig und das war der Mutter zu viel und die hat den Hund wieder hergegeben und das war wieder ein Rezidiv für den Buben, der war wieder konfliktaktiv. Es ging ihm scheinbar besser. Dann haben die Eltern wieder einen Hund gekauft und der Bub wieder voll in die Heilung, der Bub hat mehrere Kilo verloren, der war so um die 4 Jahre alt.
Und die Familien der Eltern sind zum Kriegsrat zusammengetreten weil sie wussten, die Eltern gehen nicht in die Schulmedizin und die wollten quasi per Zwang das Kind in die Schulmedizin bringen und dann sagte der Vater, jetzt reichts,
اسهال استفراغ در پسران
> پسر 4 ساله / تلویزیون با "سیستم نقطه"
• Eltern sind sensibilisiert, was das Essen beim Buben betrifft. Das Kind hatte vor kurzer Zeit Leberkrebs (Hund war verhungert) … Der Bub isst schlecht …
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 40 از 84

jetzt rufe ich Dr. Hamer an. Er schildert Dr. Hamer die Geschichte, die Symptome vom Buben und Dr. Hamer fand den Konflikt mit dem Hund raus und sagte zur Mutter, „gib deinem Sohn noch zwei, drei Tage, ich verspreche dir, der frisst dir die Haare vom Kopf“. Und tatsächlich, das hat noch zwei, drei Tage gedauert und dann hat der Bub wieder Gewicht zugenommen. Jetzt waren die Eltern natürlich erpicht, dass der Bub brav isst.
Und das ist jetzt die 2. Geschichte, der Bub – welches Kind nicht – sitzt leidenschaftlich gern vor dem Fernseher und damit der Bub auch brav isst, haben die Eltern ein Punktesystem eingeführt. Entsprechend brav essen kriegt er entsprechende Punkte und darf dann entsprechend lang fernsehen. Und das war gerade das Verkehrte. In der Folge nimmt der Bub an Gewicht ab und zwanzig Mal am Tag fragt er, ob er auch genügend gegessen habe und vielleicht noch ein Herzchen hinzu bekommt – also ein Pünktchen mehr.
Schließlich bekommt der Bub Brechdurchfall , zuerst Erbrechen, dann Brechdurchfall, schließlich nurmehr Dünnpfiff – also schier reines Wasser. Er verweigerte jede Nahrungsaufnahme und auch das Trinken. Mehrere Tage ging dieses Drama bis der Vater erkannte, dass dieses Punktesystem die Ursache sei und schaffte es wieder ab. Der Junge durfte ab sofort fernsehen ohne Essensstress und dann hat sich das bei dem Jungen auch wieder normalisiert.
Die Geschichte ist schon 10 Jahre her, der Bub geht jetzt in die 2. oder 3. Klasse Hauptschule und … also, man kann auch falsch therapieren. Die Königskunst in der Germanischen ist der weise Ratschlag, das ist die Königskunst. Ich muss es schaffen, dass beim Patienten der Schalter im Hirn umschaltet auf Konfliktlösung, den Rest macht dann eh wieder die Natur. Das ist die Königskunst und das bedarf natürlich vom Therapeuten eine gewisse Erfahrung, Empathie, er muss warme Hände haben – der Therapeut, er darf nicht selber konstelliert sein, stecken geblieben in der Reife – das darf er alles nicht, also er müsste Alphatierchen sein der Therapeut und – so viele gibt’s nicht.
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 41 از 84

VideoDatei Sonder 008 Darm.mp4 Minute Min. 01:15:54
تاما
Das ist so der klassische Morbus Crohn, die Vertreterin weiß, der Kollege wildert in ihrem Gebiet, was er von der Firma her gar nicht dürfte und schmälert ihr damit das Einkommen.
Unverdaulicher Ärger mit dem Aspekt des Verhungerns.
Morbus Crohn bei Vertreterin
> Vertreterin / Kollege „wildert“ in ihrem Gebiet
• Vertreterin weiß, dass Kollege in ihrem Gebiet Kunden abwirbt und damit ihr Einkommen schmälert.
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 42 از 84

موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Special 008 Gut.mp4
حداقل 01:16:13
شفای خود به خود
> Frau 40 Jahre / Exfrau muss ausbezahlt werden • 7 Jahre lang Morbus Crohn …
Diese Frau hatte 7 Jahre lang Morbus Crohn, hört einen Einführungsvortrag, versteht ihren Konflikt – die Ursache für ihren Morbus Crohn, realisiert – die Sache ist gegessen. Das was damals passiert ist, kann heute nicht mehr passieren und wird gesund – durch einen Einführungsvortrag …(Lachen Helmut)…
Und der Konflikt war, sie ging eine neue Partnerschaft ein, verkaufte ihr Haus. Aber die Ex musste ausbezahlt werden. Jetzt mussten sie jeden Kreuzer umdrehen um die Ex auszubezahlen. Und so sukzessive floss der komplette Erlös aus ihrem Hausverkauf an die Ex. Und jeden Monat brachte sie das Geld für die Ex in die Bank und eines Tages steht die Ex in der Filiale mit Stöckelschuhen und Nerz. Das war der Konflikt – unverdaulicher Ärger mit dem Aspekt des Verhungerns.
Und bei dem Vortrag realisiert sie ihren Konflikt, realisiert – die Ex ist ausbezahlt, die kriegt keinen Kreuzer mehr und die letzte Heilung ging zu Ende und sie war gesund. Also es gibt dieses Phänomen, dass die Schienen in der Luft hängen, die Ursache ist eigentlich schon gegenstandlos, nur hat man das noch nicht realisiert.
Und da muss ich einmal zu dem Schockmoment hinfinden – zu der Sekunde, zu der Stecknadel im Heuhaufen – ich kenne mich damals und ich kenne mich heute. Damals musste ich bezahlen, heute ist das erledigt. Dadurch erkenne ich den Unterschied und dann lösen sich die Schienen auf, dann löst sich der Knopf im Hirn. Aber ich muss halt einmal hinfinden zum Konflikt, der Konflikt ist Dreh- und Angelpunkt in der Germanischen, das ist die Ursache, alles rundherum ist nur Erklärung.
Also ich habe ja 50 Webinar Themen, das ist nur Erklärung, die Ursache ist der Schock. Das ist Dreh- und Angelpunkt, das muss verstanden werden. Und deshalb lege ich so viel Wert auf die Grundlagen. Also was da rum kreucht und fleucht was sich Therapeut schimpft, Hamer-Therapeut – und die Grundlagen nicht verstanden hat und die gehen auf Patienten los. Puuhh, Wahnsinn! Wahnsinn, das ist echte Scharlatanerie. Scharlatan ist der, der vorgibt heilen zu können, es aber gar nicht kann.
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 43 از 84

موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Special 008 Gut.mp4
حداقل 01:19:07
عدم تحمل لاکتوز
> مرد 49 ساله / در 6 سالگی مجبور به نوشیدن شیر شد • در آن زمان دست به اعتصاب غذا زد…
Dieser Patient hat seit seinem 6. Lebensjahr eine Lactose-Intoleranz und besucht einen Studienkreis und realisiert seinen Konflikt mit 6 Jahren. Da musste er auf Erholung ins Allgäu. Dort wurde er zum Milchtrinken gezwungen und das kannte der überhaupt nicht. Und der Junge trat in den Hungerstreik – unverdaulicher Ärger – man zwingt ihn zum Milchtrinken – auch der Brocken Milch unverdaulich und Aspekt des Verhungerns. Der hat das Essen verweigert. Und seit damals hat der diese Lactose-Intoleranz. Da war dann die Milch die Schiene. Also Achtung, die Schiene zeigt hin zu der Stecknadel im Heuhaufen, in den Schockmoment rein, der war gerade am Milchverdauen und hat da den Ärger erlitten.
Und am Studienkreis überlegt er – heute ist er 49, heute kann ihn niemand mehr zu irgendwas zwingen. Das was damals passiert ist, das kann heute nicht mehr passieren, fährt nach Hause und sagt zu seiner Frau, „ich zeig dir was“! Geht hin zum Kühlschrank, nimmt ein Glas Milch und gurgelt die Milch runter. Sagt die Ehefrau, „bist du verrückt? Was machts denn du“? Sagt er, „ich zeig dir noch was“, nimmt ein zweites Glas und gurgelt die runter. Und dann sind sie in den Supermarkt und er hat noch einen Kakao runtergegurgelt und hat nicht mehr reagiert, weil’s nicht mehr passieren kann.
Und Achtung, da sprechen wir von polyzyklisch, also wenn ich Milch trinke, Milch ist die Schiene. Jetzt komme ich auf die Schiene und jetzt beschäftigt sich mein Hirn mit der Milch und der Darm macht Zellplus um den unverdaulichen Brocken abzudauen, so quasi. Und wenn die Milch verdaut ist, dann habe ich Kolik, Durchfall, bis die Konfliktmasse abgeräumt ist und da bin ich gesund, bin ich absolut gesund, obwohl es die Milchschiene gibt, aber ich meide sie jetzt. Ich bin gesund, deshalb Schiene meiden, das ist die todsichere Variante.
Meiden, einfach meiden! Wenn ich Milch trinke, zack – habe ich wieder ein Rezidiv. Und wenn ich hier draufkomme …(ständig an der Folie einzeichnend)…, dass das was die Ursache war, heute nicht mehr passieren kann, dann gibt es dieses Rezidiv nicht mehr. Also ich bin gesund und ich bleibe gesund und das war in dem Fall ja so, der war gesund, hat die Milch runter getrunken und hat nicht mehr reagiert, weil sich die Schiene aufgelöst hat.
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 44 از 84

موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Special 008 Gut.mp4
حداقل 01:22:08
5 Wochen Durchfall bei 80-Jähriger
> Ehefrau 80 Jahre / „Von Deinem Pflegegeld bekomme ich aber was ab“! • Eigene Eltern
Meine Eltern, je älter sie wurden, um so kindischer, wie Hund und Katz. Miteinander ging’s nicht, aber ohne ging’s auch nicht. Mein Vater hat sich im Alter zum Messie entwickelt, der sammelte Computerschrott, aber bis an die Decke hoch. Und der Messie der hat einmal einen Verhungerungskonflikt erlitten, der hatte mal einen Leberkrebs und baut vor, damit das nicht mehr passieren kann baut der vor und sammelt alles Mögliche.
Meine Mutter hat einen Überforderungskonflikt erlitten mit Myokard. Beim Rechtsherzmyocard habe ich in der Krise Herzklopfen und der Blutdruck ist hoch und beim Linksherzmyocard habe ich auch Herzklopfen aber der Blutdruck sackt in den Keller und das ist gefährlich, das linke Herz ist gefährlich.
Die letzten zwei Jahre war sie wegen dem Herz, ich glaube drei, vier Mal im Jahr in der Klinik. Man hat ihr auch einen Herzschrittmacher eingebaut, ich selbst gelte ja in meiner Ursprungsfamilie auch nicht als Prophet. Aber da blühte sie immer auf, aber kaum war sie wieder nach Hause, ist sie wieder verfallen.
Dann wurde ihr Pflegegeld zugesprochen, so 280 Euro im Monat und sagt mein 85- jähriger Vater zu meiner 80-jährigen Mutter, „aber von dem Geld seh ich was“! Der hat ihr quasi das Geld weggenommen und das war der unverdauliche Ärger mit dem Aspekt des Verhungerns. Und meine Mutter bekam Durchfall. Meine Frau hat mir das erzählt, das ging schon wochenlang bei denen und dann kam ich mal wieder auf Besuch und ich habe meine Mutter noch nie so vertrocknet gesehen. Dann schrieb ich meinem Vater – schriftlich quasi – wenn du deiner Frau – unserer Mutter helfen möchtest, dann verzichtest du auf das Pflegegeld, auf jeden Cent, in Liebe, nicht im Zorn. Ich verspreche dir, in ein paar Tagen ist der Durchfall weg. Und da hat er sich tatsächlich dran gehalten und wirklich, der Durchfall war weg.
Aber fürs Herz hat es dann nicht mehr gereicht. Als die Mutter starb, marschierte der Vater aber in kürzester Zeit in die absolute Demenz. Das war wirklich nurmehr schlimm und dann kam der Arzt, der Hausarzt, setzt eine Spritze und am nächsten Tag war er tot. Baff! Es war kein Pflegeplatz zu bekommen, die sind alle abgefüllt mit der Überalterung der Bevölkerung, die sind alle bis auf’s letzte Bett aus, die machen gerade ihren Riesen-Reibach und es war kein Platz zu bekommen. Dann der Pflegedienst – die haben es maximal 2 Tage ausgehalten, der 85-Jährige hat einen jeden angebaggert, der hat die Pflegerinnen angebaggert und niemand hat das ausgehalten. Und dann kam halt der Arzt, setzt eine Spritze und am nächsten Tag war er tot. Das ist unsere Gesellschaft. Schlimm!
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 45 از 84

(Helmut): Beim Rechtsherzmyokard habe ich in der Krise Herzklopfen und der Blutdruck ist hoch und beim Linksherzmyocard habe ich auch Herzklopfen aber der Blutdruck sackt in den Keller und das ist gefährlich, das linke Herz ist gefährlich.
موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Special 008 Gut.mp4
حداقل 01:25:36
Durchfall bei Ehepaar
> Ehepaar 45 Jahre / Rumänische Küche – ungewohntes Essen • Eigene Erfahrung
Ich war mit meiner Frau in Rumänien ein Seminar halten im Frühjahr, das war in einem Hotel und das Essen war wirklich vom Feinsten. Im Sommer ein Folgeseminar und die hatten da die Küchenbelegschaft ausgetauscht, wir bekamen einen Militärfraß serviert, ein Erbsenbrei mit einem zerhackten Huhn. Die Knochen haben rausgeschaut, der Schnabel hat rausgeschaut – du sitzt vor der vollen Schüssel und bringst das nicht runter. Aber so ging es nicht nur uns, so ging es den meisten Seminarteilnehmern.
Und dann hat das Essen einmal gepasst und meine Frau und ich wir bekamen Durchfall, wie gesagt, mit viel Seminarteilnehmern gleichzeitig. Dann hast du das Essen mal überhaupt nicht essen können, dann wichen wir aus auf eine Pizzeria und bekommen so eine Schaumgummipizza serviert. Das war wirklich so zum Ziehen der Teig. Die hast wieder nicht essen können. Dann dachte ich, jetzt reichts, ich ernähre mich mit dem Bäcker mit Croissant und waren die versalzen, aber nicht einen Tag, die waren permanent nur versalzen.
Also die 14 Tage in Rumänien, essensmäßig war das eine einzige Katastrophe und meine Frau und ich beide Durchfall und dann zu Hause die normale Küche wieder und drei Tage später war der Durchfall rum. Und da würde man auch vielleicht sagen, die sind nicht so hygienisch, das hat überhaupt nichts mit der Hygiene zu tun, das ist einfach das ungewohnte Essen. Die Rumänen essen auch gerne alles so eingelegt mit saure Gurken und Paprika , Ziegenkäse und Schaffleisch und das ist alles irgendwie ungewohnt.
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 46 از 84

موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Special 008 Gut.mp4
حداقل 01:27:35
قولنج در اسب
>Pferd / Um Äpfel gebalgt • Schiene Äpfel
Eine Pferdebesitzerin beschäftigt sich mit Dr. Hamer und schön langsam begreift sie die Koliken bei ihrem Pferd wegen der Äpfel. Also der Tierarzt hat die Äpfel verboten weil das Pferd immer anschließend mit Kolik reagiert und das ist nicht so ungefährlich.
Und sie weiß, dieses Pferd hat als junges Pferd sich wegen der Äpfel mit anderen Pferden regelrecht gebalgt. Da hat es Kämpfe gegeben wegen der Äpfel. Das Pferd hat einfach zu wenig Äpfel gekriegt und jetzt war der Apfel quasi die Schiene. Und jetzt hat immer der Apfel quasi das Pferd erinnert – „zu wenig“. Ich habe zu wenig Äpfel.
Dann hat die Pferdebesitzerin das Pferd mit Äpfel abgefüllt, das Pferd konnte Äpfel fressen was es wollte und – die Koliken waren weg.
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 47 از 84

موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Special 008 Gut.mp4
حداقل 01:28:40
قولنج در دختران
> دختران / مک دونالد ممنوع شد • ریل مک دونالد
Und komplett der gleiche Fall. Eine Seminarteilnehmerin erzählt, als Kind durfte sie nicht zu McDonald, weil sie anschließend immer mit Koliken reagierte. Also jetzt kann man sich den Konflikt schon zusammen reimen, der Konflikt muss geheißen haben: Sie wollte zu McDonald und durfte nicht, da hätte man das Kind auch quasi abfüllen müssen mit McDonald – was natürlich schon zweischneidig ist, weil das ist alles Plastikfleisch und so gesund ist das nicht und so. Bekömmlich ist es nicht, es geht aber um den Konflikt, damit man da rauskommt.
Und das ist auch für mich als Techniker sehr überzeugend, dass eben diese 5 Naturgesetze nicht nur für uns Menschen gelten sondern genauso fürs Tier. Das Tier hat genauso Augen, Ohren, Mund und Herz und Darm und Lunge wie wir Menschen. Wieso sollte die Natur da eine andere Software geschrieben haben als für uns.
Die Software ist im Prinzip ähnlich, man hat natürlich andere Schwerpunkte. Aber so hat natürlich auch eine andere Kultur typischerweise eine andere Krebsverteilung und haben Kinder typischerweise andere Konflikte als der Pubertierende, als der Erwachsene. Aber dennoch hat der Morbus Crohn, jetzt egal ob das ein Kind, ein Erwachsener oder Greis ist, ob das ein Mensch oder Tier ist, ist das der unverdauliche Ärger mit dem Aspekt des Verhungerns über eine Schiene. Das ist der gemeinsame Nenner. Und wir brauchen keine Statistik, Statistik ist ja nur für die Schulmedizin und Statistik hat nichts mit Wissenschaft zu tun. Also die Statistik kann man wissenschaftlich betreiben. Aber ich kann nicht sagen, die Schulmedizin ist wissenschaftlich weil sie sich der Statistik bedient, im Gegenteil, ich kann mit einer Statistik keine Wissenschaft betreiben.
موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Special 008 Gut.mp4
حداقل 01:31:00
DHS
> خشم زشت و غیر قابل هضم. به عنوان مثال: کودک اختلاف زناشویی والدین را با صحنه کتک زشت می بیند.
So, der Blinddarm – also der erste Abschnitt vom Dickdarm plus der Wurmfortsatz. Beide haben denselben Konfliktinhalt, der hässliche unverdauliche Ärger. Also das Kind muss mit anschauen wie der Vater die Mutter verprügelt.
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 48 از 84

VideoDatei Sonder 008 Darm.mp4 Minute Min. 01:31:15
تاما
فاز فعال
> آپاندیس adeno-Ca با کیفیت ترشحی، که به طور فشرده مانند گل کلم رشد می کند، به راحتی باعث بسته شدن آپاندیس (آپاندیس ایلئوس) می شود که بعداً می تواند منجر به ترکیدن آپاندیس ( سوراخ شدن) در مرحله بهبودی شود.
»—————« حس بیولوژیکی
• Sekretorischer Typ: blumenkohlartig wachsender Tumor, um Nahrungsbrocken abzudauen
• Resorptiver Typ: flächig wachsende „Wand-Verdickung“ zwecks verstärkte Resorption bzw. Nahrungs- (Wasser-, Luft-) Aufnahme
Und in der aktiven Phase – Achtung, das kann’s jetzt schon blumenkohlartig werden, Blumenkohl oder flachwachsend. Blumenkohl das ist jetzt abdauen und flachwachsend heißt aufnehmen.
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 49 از 84

VideoDatei Sonder 008 Darm.mp4 Minute Min. 01:31:29
تاما
Und es ist natürlich ein Riesenunterschied, ob ich den Konflikt 2 Tage lang habe und 2 Tage Heilung, oder ob ich den Konflikt 2 Wochen habe und 2 Wochen Heilung. Oder 2 Monate – das ist ein Riesenunterschied.
Wenn das blumenkohlartig ist und wenn da Konfliktmasse dahinter ist, kann natürlich die Heilung heftig verlaufen und unter Umständen kann das auch platzen. Also die Blinddarmentzündung ist die Heilung, Entzündung ist immer Heilung, egal wie die Entzündung heißt, Augen – Bindehautentzündung ist auch eine Heilung. Aber Achtung, keine Blinddarmentzündung ohne vorangegangenes Karzinömchen.
Vor 40 Jahren hat man den Wurmfortsatz rausgeschnitten und in den Mülleimer geschmissen und heute schickt man den in die Pathologie und wenn die dort ein Krebszellchen finden, dann haben Sie nicht die Diagnose Blinddarmentzündung sondern Blinddarmkrebs bei ihrem Kind.
Und mit der Krebsdiagnose sind Sie Ihr Kind los. Das gehört der Pharma und die dürfen mit Ihrem Kind machen was sie wollen und Sie sind dazu verurteilt, zuzuschauen bei den medizinischen Experimenten. Weil sie wissen ja keine Ursachen, also machen die medizinische Experimente mit Chemo. Die Chemo stammt vom Giftgas ab – also medizinische Experimente mit Giftgas und für Ihr Kind Pflicht. Und wenn Sie sich blöd spielen, sind Sie im Knast oder in der Psychiatrie. Und das haben wir durchlebt, damals mit der Olivia und das durchleben die Eltern bis heute und niemand ändert es.
مرحله بهبودی
> Sog. akute oder subakute Appendizitis (Blinddarmentzündung). Wenn man den Appendix histologisch genau untersucht, ist es immer ein nekrotisierendes Appendix- Ca (tuberkulös-verkäsend). Keine „Blinddarmentzündung“ ohne vorausgegangenes Adeno-Ca!
VideoDatei Sonder 008 Darm.mp4 Minute Min. 01:33:26
تاما
بحران
> تمرکز
»—————« حالت استراحت
> جای زخم
Und die Krise ist wieder eher unauffällig und am Ende der Heilung ist das Ganze wieder vernarbt.
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 50 از 84

VideoDatei Sonder 008 Darm.mp4 Minute Min. 01:33:34
تاما
Und Dr. Hamer meint, selbst wenn der platzen sollte, es ist nicht so dass der Kot oder der Eiter jetzt irgendwo im Bauch rumschwirrt, sondern wir haben das Epiploon, das Netz, das liegt da drüber und hält den Eiter und den Kot lokal vor Ort. Und irgendwann vernarbt der Blinddarm und der Körper resorbiert diesen Eiter und diesen Kot.
Also Dr. Hamer meint, weil das eben so häufig passiert in der Natur, glaubt er nicht, dass es zwangsläufig mit dem Tod einhergehen muss. Ich kenne da einen Chirurgen, der hat mir erklärt, er selber hat schon so viele Blinddarme gesehen, die sowas von verbeult waren, da muss dieses Programm schon mehrfach abgelaufen sein, ohne dass man da eingegriffen hat. Und er hat mir auch erklärt, eine Blinddarmdiagnose ist alles andere als einfach. Oft wird ein echter Blinddarm übersehen und dann verläuft er halt biologisch bzw. wird fälschlicherweise ein gesunder Blinddarm rausgeschnitten.
„Verbeulter“ Blinddarm
> Eine Blinddarm-Diagnose ist nicht einfach zu stellen. Ein Chirurg berichtet, er habe oft „verbeulte“ Blinddarme gesehen, wo also dieser Prozess mehrfach abgelaufen sein muss.
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 51 از 84

VideoDatei Sonder 008 Darm.mp4 Minute Min. 01:34.53
تاما
افریقا
>Afrikaner / Blinddarm-Therapie
• Binden sich das Bein ganz fest an den Körper und verbleiben solange in dieser Stellung, bis die Schmerzen verschwinden.
Einen kenne ich da aus Afrika. Seine Familie lebt schon seit 100 Jahren in Afrika und er hat mir erzählt, die Afrikaner – also die Eingeborenen, wenn die Blinddarm haben, die binden sich das rechte Bein ganz fest an den Körper und bleiben in der Position solange, bis die Schmerzen aufhören.
An und für sich, eine Blinddarmoperation ist eine Routinegeschichte und wenn ich da beim Kind sehe, die Konfliktmasse ist nur 2 Tage, dann hat das Kind halt 2 Tage mal zwicken, da passiert nichts. Wenn da aber wochenlang Konfliktmasse dahinter ist, kann man sich ja überlegen, ob man vielleicht doch was tut, weil das sind schon Schmerzen.
Das Damoklesschwert ist halt, die können Ihrem Kind jederzeit eine Krebsdiagnose stellen. Während – würde es mich selber treffen, mich als Helmut Pilhar, ich weiß wenn ich in eine schulmedizinische Klinik komme, da komme ich nicht mehr lebend raus. Die machen bei mir eine Organentnahme ohne Narkose. Also ich würde mir das Bein anbinden, mit Sicherheit. In die Klinik bringen mich keine 10 Rösser. Ehrlich gesagt, ich hätte nicht den Mut mich in eine schulmedizinische Klink zu legen, ich bewundere die Leute die da blindlings in die Schulmedizin laufen. Ich weiß da zu viel
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 52 از 84

موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Special 008 Gut.mp4
حداقل 01:36:39
Blinddarm-Zwicken
> Eigene Erfahrung / Ehefrau nützt Situation aus
• Sie macht mir im Beisein eines Bekannten Vorwürfe …
Ja das war …, ich hab noch meinen Blinddarm, aber ich hatte einmal Blinddarmzwicken. Und zwar, da war ich Gast und wir waren im Auto unterwegs und meine Frau nützte die Situation und hat es mir mal so richtig gesagt, reingewürgt und ich habe mich nicht wehren können. Und am Abend dann im Bett habe ich erklärt, das möchte ich jetzt so nicht wieder haben und da hat’s dann bei mir …, das war die Lösung und da habe ich mich quasi ausgekotzt, dann hatte ich die Nacht über Blinddarmzwicken.
Und wie lösen wir eigentlich unsere Konflikte? Jede Grippe ist nichts anderes als eine Heilungsphase und ich bin mir ziemlich sicher, jeder von uns hatte schon mal eine Grippe. Was heißt denn das? Das heißt doch nichts anderes, als dass Sie ihre Konflikte erlitten und gelöst haben. Wie haben Sie denn das gemacht? Sie hören jetzt das erste Mal von Dr. Hamer. Instinktiv, intuitiv! Wir haben Zwangsdenken, unser Hirn sucht nach einer Lösung. Und das hat mich so gewurmt, bis ich sie im Bett hatte und dann habe ich ihr erklärt – so nicht! Da habe ich mich ausgekotzt und da bin ich drüber hinweggekommen, das war dann die Lösung.
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 53 از 84

موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Special 008 Gut.mp4
حداقل 01:38:01
Chronische Blinddarmentzündung
> Ehemann 50 Jahre / Pornohefte am Schreibtisch
• Ehefrau verweigert sich. Er behilft sich mit Pornoheften.
Das ist ein ehemaliger Studienkreisleiter, so um die 50, die Ehefrau auch um die 50 und die Frau kommt so mit 50 in den Wechsel und wird männlich und es sinkt die Libido. Und er möchte und sie winkt ab. Und so hat er sich beholfen mit Pornoheften. Dann hat die Ehefrau sein Büro zusammengeräumt und entdeckt die versteckten Pornohefte und legt sie demonstrativ auf den Schreibtisch, verliert kein Wort und das war sein hässlicher Ärger. Sie sieht in quasi leiden und tut nichts, das war sein Konflikt.
Dann hat sie ihn einmal erhört und dann bekam der heftig Blinddarmschmerzen. Und als Studienkreisleiter hatte er auch Ärzte zur Seite und die haben ihm alle geraten, er soll sich doch operieren lassen. Aber er zog es durch – als Neuer Mediziner. Wochenlang Schmerzen, dann war’s gut, ohne Operation.
Und ein halbes Jahr später bekam er ein Rezidiv und der war schnurstracks in der Klinik, ein zweites Mal wollte er diese Marter nicht durchleiden müssen. Dann hat er sich operieren lassen.
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 54 از 84

VideoDatei Sonder 008 Darm.mp4 Minute Min. 01:39:24
تاما
Eine Mutter berichtet: Unser Sohn hatte eine Blinddarmreizung. Es begann am Montagabend mit leichten Bauchschmerzen die mein Mann und ich, da er keine genauen Angaben machte, auf Verdauungsprobleme schoben. Am Dienstag war er noch im Kindergarten, hatte aber mittags wieder leichte Bauchschmerzen, abends wurde es schlimmer und am Mittwoch konnte er nicht mehr in den Kindergarten gehen. Die Schmerzen waren gegen Mittag ganz klar im Unterbauch und ein Telefonat mit unserer Ärztin ergab, vermutlich eine Blinddarmreizung.
Die Ärztin kam am Nachmittag vorbei, bestätigte die Reizung, verabreichte ein homöopathisches Mittel und bat, falls es schlimmer würde, dass wir uns nochmals melden. Es kam auch schlimmer. Am Mittwochabend gegen 20 Uhr krümmte sich mein Sohn vor Schmerzen. Wir fuhren zu der Ärztin, die das Haus an diesem Abend aus privaten Gründen nicht verlassen konnte. In ihrer Praxis hing die Tabelle der Germanischen Heilkunde. Ich wusste dass sie diese besaß, wäre aber ohne den Anblick nicht darauf gekommen, in der Tabelle nach dem Konflikt zu suchen.
Ich fragte die Ärztin, was es denn nach Dr. Hamer sei. Sie las in der Tabelle nach, sah mich etwas unsicher an und meinte höflich zurückhaltend, „na ja, die Ursache bei dem Kind ist ein Streit den die Eltern hatten und den das Kind mitbekommen hatte und das würde ihm zu schaffen machen. Sagt Ihnen das was“? Sie war sehr vorsichtig, denn wer will schon im Privatleben von Patienten schnüffeln.
Aber ja, sie hatte recht, mein Mann und ich hatten uns am Samstagabend vorher über ein paar immer wiederkehrende grundsätzliche Dinge gestritten, bei denen es wieder mal galt, die Luft zu reinigen und Standpunkte klarzustellen. Unser Sohn hatte das mitbekommen und mit dem Blinddarm reagiert. Ich fragte die Ärztin, ob es etwas nutzen würde, mit unserem Sohn zu reden, ihm die Info geben, dass mein Mann und ich keine wirklichen Probleme hätten und dass wir uns lieb haben und auf jeden Fall beieinander bleiben. Die Ärztin stimmte zu – das könnte was bewirken.
Ich fuhr mit unserem Sohn nach Hause, wir legten ihn ins Bett, redeten mit ihm und erklärten ihm, dass er mit seinen Freunden auch nicht immer gut auskäme, aber dass er sie trotzdem gern hätte und immer wieder mit ihnen spielte. So wäre es bei uns auch. Wir als seine Eltern sind nicht immer einer Meinung, aber die meiste Zeit sind wir uns schon einig. Und wir haben uns lieb und wir sind immer eine Familie.
Unser Sohn sah uns verständnislos an, nickte schmerzgeprüft und schlief fast sofort ein. Mittlerweile war es 21 Uhr. Um 23:30 Uhr haben wir ihn komplett
آپاندیسیت
> بحث پسر / پدر و مادر • مادر می نویسد
»——————«
Chat Fragen und Antworten
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 55 از 84

umgezogen, weil er ganz naß geschwitzt war.
(Helmut) Das ist übrigens typisch für eine tuberkulöse Heilung – der Nachtschweiß!
Und er ist nicht aufgewacht dabei, auch kein Schmerzzucken. Am nächsten Morgen war er müde, erschöpft und er hatte einen „ich habe meinen Bauch vor den Schmerzen schützen müssen Muskelkater“ an der Bauchdecke. Aber seine Blinddarmreizung war komplett vorbei.
Das sind so Alltagsgeschichten, aber sowas macht einen sicherer-sicherer, dann kann man auch Vorhersagen treffen.
Frage aus Chat: Nochmals ganz kurz zu der Lactose-Intoleranz …
Antwort Helmut: ja wie gesagt, da ist die Schiene Milch. Aber ich kann genauso auch allergisch auf den Streit der Eltern reagieren oder allergisch auf den Nachbarn oder auf Alkohol, oder auf den Arbeitsplatz oder auf’s Autofahren. Die Schiene – das sind die Sinneseindrücke. Aber vom Organsymptom wissen wir, wonach wir suchen müssen. Ich kann chronisch mit Epilepsie reagieren – der hat einen motorischen Konflikt erlitten. Ich kann chronisch mit Neurodermitis reagieren, der hat einen Trennungskonflikt erlitten. Wenn der aber Morbus Crohn hat, das ist ein Ärger- Konflikt. Vom Organsymptom wissen wir wonach wir suchen müssen.
Frage Chat: Ist der Konflikt Zwang?
Antwort Helmut: Nein, nicht Zwang! Sondern, Sie wurden am falschen Fuß erwischt, Sie haben damit nicht gerechnet, das ist der Konflikt. Ein Schock! Ich schütte Ihnen das Glas Wasser in den Schoß, dann sind die 3 Kriterien erfüllt, aber das lösen Sie gleich wieder bis Sie drauf kommen, das ist ja nur Wasser. Und dann können Sie drüber lachen. Das haben Sie gleich wieder gelöst, aber der hässliche Streit der Eltern – das löst das Kind nicht so einfach. Erst wenn sie sich versöhnen ein paar Tage später, dann fällt dem Kind der Stein von der Seele.
Frage Chat: Dann kann ja alles sein …
Antwort Helmut: Na ja, alles ist nichts – es ist genau das! Und nichts anderes. Und DAS muss man halt rausfinden. Den Schockmoment muss man rausfinden. Das hat auch nichts mit stetem Stress zu tun, so wie es die Psychosomatik meint, der ständige Stress muss mich nicht krank machen, ich lebe davon, es macht mir Spaß, ich bin im Stress, ich hab zu tun. Wegen dem muss ich nicht krank werden. Aber wenn ich das Telefonat kriege, mein Kind ist verunglückt, baff! Das ist die Ursache, jetzt läuft ein Sonderprogramm bei mir. (Ende Antwort Helmut)
Die Grundlagen – danke für die Fragen! Also Sie sehen, die Grundlagen – das ist das Allerwichtigste. Ich muss erst einmal wissen, was ist ein Konflikt? Was ist eine Ursache? Das muss ich erst mal begreifen! Es ist eine Angelegenheit von einem
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 56 از 84

Schock, egal wie das Programm heißt. Und das was ich assoziiere, Ärger, Selbstwert, Trennung – bestimmt das Programm und deshalb wissen wir die Organebene auszudeutschen.
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 57 از 84

موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Special 008 Gut.mp4
حداقل 01:45:59
Wochenlange Blinddarmschmerzen
> Re Mädchen 8 Jahre / Trennung der Eltern • Die Mutter schreibt
Eine Mutter schreibt da über ihre Tochter: Mir ist die Germanische Heilkunde seit einigen Jahren bekannt. Genauso lange gibt es auch Streit zwischen mir und meinem zukünftigen Ex. Diese Meinungsverschiedenheiten bzw. seine Ignoranz der Entdeckung Dr. Hamers gegenüber, sind auch meiner Tochter nicht verborgen geblieben. Es kam also zu völlig verschiedenen Lebensüberzeugungen zwischen uns, welche eine Trennung unvermeidlich werden ließ.
(Helmut) Übrigens, da kenne ich viele Fälle, ich kenne aber auch Fälle, wo die durch die Germanische zusammengefunden haben.
Meine Tochter reagierte nun dementsprechend nach 3 Jahren des Zustandes der Ausnahmesituation mit einer wochenlangen Blinddarmschmerz-Reaktion. Nachdem ich ihr mitteilte, dass wir uns ohne ihren Vater etwas Neues zum Wohnen suchen werden. Als ich sie darauf ansprach, ob sie sich Sorgen mache, wenn wir uns streiten, war es glaube ich, wie eine Erlösung für sie.
In der gleichen Nacht bekam sie bedenklich hohes Fieber und ich danke Gott, dass er wusste, wann es reicht. Von ihrem Bauch aus begann ihr ganzer kleiner Körper an zu glühen. Ich denke, sie halluzinierte auch schon. Um 3 Uhr in der Nacht fing ich an, sie leicht runter zu kühlen, zuerst legte ich ihr, wie schon zuvor auf ihren Kopf nun meine Hände auf ihren Bauch und deckte ihre Zudecke ab. Etwas später holte ich nach und nach verschiedene Nahrungsmittel, die ich verpackt in ein Tuch eingewickelt ihr auf den Bauch legte. Langsam ging die Temperatur runter und ich spürte, dass sie über den berühmten Berg ist. Ohne dieses Gottvertrauens und des Wissens Dr. Hamers spekuliere ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, würde sie noch in der Nacht aus Angst eines Blinddarmdurchbruchs von den Systemärzten operiert worden sein.
Als sie am nächsten Tag aufwachte, war sie fideler als die Wochen zuvor und ging mit sichtlich guter Laune in die Schule. Der menschliche Körper ist so erstaunlich, wenn man sich die Zeit nimmt und den Mut hat, ihm zu vertrauen. Aber wem könnte man denn sonst vertrauen?
(Helmut) Da hat sie auch recht, wem soll ich vertrauen wenn nicht mir selbst. Und hier, das ist ein schönes Beispiel, wie löst man einen Konflikt? Wie hat das Kind den Konflikt gelöst? Durchs Aussprechen! Die Mutter hat sie auf ihr Problem angesprochen, die Eltern sind sich in die Haare geraten und chronisch hatte das Kind Schmerzen. Also kam in eine hängende Heilung, weil die Eltern sich immer wieder zankten. Und das Aussprechen mit der Mutter – da ist sie dann drüber
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 58 از 84

hinweggekommen und dann war die Welt in Ordnung für sie.
Und ein Patient – wenn man ihn anspricht auf seinen aktiven Konflikt, sagen die oft, „darüber habe ich mit niemanden noch gesprochen“. Und das ist auch die Kunst des Therapeuten, er muss mit dem Patienten ins Beichtkämmerlein gehen können. Er muss dem Patienten quasi die Beichte abnehmen können. Der Patient muss sich ihm ausschütten können gegenüber. Und Dr. Hamer war auch Pastor, Dr. Hamer war Magister der Theologie und da kann ich mich auskotzen und dann komme ich leichter drüber hinweg, als wenn ich das nur in mich hineinfresse.
VideoDatei Sonder 008 Darm.mp4 Minute Min. 01:49:45
تاما
خواهرخوانده ها همزمان جراحی می کنند
> خواهرخوانده ها / مشاجره خشونت آمیز بین والدین
• Pensionierte Ärztin lag als junges Mädchen gemeinsam mit Stiefschwester in der Klinik
Eine pensionierte Ärztin erzählte folgende Geschichte: Als junges Mädchen wurde sie wegen Blinddarmdurchbruch ins Spital eingeliefert und sofort operiert. Einen Tag später wurde ihre Stiefschwester ebenfalls mit Blinddarmdurchbruch eingeliefert und sofort operiert.
Damals rätselte man, ob das vielleicht ansteckend sei. Heute versteht die Ärztin den Grund dieses scheinbaren Zufalls. Ihre Eltern führten eine Patchwork-Family und die beiden Stiefschwestern gerieten sich chronisch in die Haare. Eines Tages war wieder einmal ein fürchterlicher Streit zwischen ihnen entbrannt und entfachte zwischen den Eltern ebenfalls eine heftige Auseinandersetzung mit hässlichen Szenen. Das war für beide Stiefschwestern der gemeinsame Konflikt für den Blinddarm. Also wie gesagt – immer so den gemeinsamen Nenner suchen.
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 59 از 84

موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Special 008 Gut.mp4
حداقل 01:50:49
Blinddarm-Ca
> Angestellter / Betrügerische Kollege wird Vorgesetzter • Blinddarm-Ca + Rezidiv
Blinddarm-Krebs. Der ist heute Studienkreisleiter und das Ganze spielt 2001 und sein Konflikt war, er arbeitete bei der Firma …. und beobachtete, wie ein Mitarbeiter Überstunden schrieb, die er gar nicht belegt hat und quasi die Firma betrog. Und dieser Mitarbeiter wurde sein Vorgesetzter. Ich muss noch dazu sagen, er der Patient war Betriebsrat. Und jetzt wollte ihm der betrügende Vorgesetzte erklären, wie der Hase zu laufen habe. Und das wollte sich der Betriebsrat nicht gefallen lassen und geht in die Chefetage um sich zu beschweren. Die Chefetage war aber vor dem Problem, dass die Filiale geschlossen werden könnte und wenn das jetzt auffliegt, dass der Mitarbeiter betrügt, das wäre unter Umständen wirklich die Auflösung dieser Filiale gewesen.
Und die Chefetage drehte den Spieß um und beschuldigte den Betriebsrat, er würde seinen nunmehrigen Vorgesetzen anschwärzen wollen, ihn schlechtreden wollen und das war der hässliche Ärger für den Patienten – für den Betriebsrat. Und das ging bis zur Kündigung – er hat gekündigt. Das war eine Teillösung, deshalb weil alle die ihn kannten fragten ihn, „ja bist du verrückt, hast so eine Superstelle aufgegeben bei der …“ Und das ist er immer explodiert. Und er kam so chronisch in eine hängende Heilung und hatte einmal mehr und einmal weniger Blinddarmschmerzen, bis er sich in die Klinik legte.
Und da hat man ihm den Blinddarm rausgeschnitten und 3 Tage später hatte er die Diagnose – Blinddarmkrebs. Man hat ihm 40 cm vom Dickdarm rausgeschnitten und dann war er in der Chemotherapie, hat das Ganze überstanden und ein paar Jahre später – so zwei, drei Jahre später war er in Spanien auf einem Hamer-Seminar. Und da gibt’s Patientenvideos, wo Dr. Hamer mit den Patienten seinen Fall aufdröselt und ich stand da gelegentlich hinter der Kamera. Da filmte ich die Geschichte und er erzählt seine Geschichte, geht wieder zurück ins Publikum zu seiner Schwägerin, setzt sich und die Schwägerin sagt, „du bist ganz schön mutig“! Sagt der Patient, „warum bin ich mutig“? Sagt sie, „ja dass du die Firma beim Namen nennst“. Sagt der Patient, „es ist mir regelrecht runtergeflossen. Endlich habe ich mich ausgekotzt, vor der Kamera“. Und das war seine Lösung.
Ach, ich hatte vergessen es zu sagen: Er hat sich Chemo behandeln lassen, hatte aber chronisch Durchfall, auch zwei, drei Jahre später noch, beim Hamer-Seminar, seit damals. Das heißt, er hatte den Konflikt nicht definitiv gelöst. Aber als ihn die Schwägerin drauf ansprach, „du hast die Firma … beim Namen genannt“, sagt er, „es ist mir regelrecht runtergeflossen, endlich habe ich mich ausgekotzt“ und jetzt war er gesund. – Jetzt war er gesund – sich auskotzen können! Das ist was ganz Wichtiges, ins Beichtkämmerlein gehen können, nicht zu den Pfaffen, weil die
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 60 از 84

Kirche ist wieder ein eigenes Thema.
Dann hatte er eine Stelle bei irgendeiner Versicherung, beobachtet wie ein Mitarbeiter Überstunden schreibt, die er gar nicht belegt hat und der Mitarbeiter wird sein Vorgesetzter …(anhaltendes Lachen von Helmut)… Also eine Wiederholung der Geschichte 1:1, der hat am selben Tag gekündigt und hatte 14 Tage lang Durchfall, da ist er wieder voll auf die Schiene gekommen. Also manches Mal schreibt das Leben Geschichten, die kannst dir gar nicht ausdenken. Und der ist heute Studienkreisleiter.
VideoDatei Sonder 008 Darm.mp4 Minute Min. 01:55:20
تاما
Dickdarm-Ca »―――――«
فاز فعال
>Blumenkohlartig wachsendes Adeno-Ca der sekretorischen Qualität oder flachwachsendes Adeno-Ca der resorptiven Qualität.
»—————« حس بیولوژیکی
• sekretorischer Typ: blumenkohlartig wachsender Tumor. Verdauungssaftsekretion um einen festsitzenden Nahrungsbrocken abzudauen
• resorptiver Typ: flächig wachsende „Wandverdickung“ verstärkte Resorption bzw. Nahrungs- (Wasser-, Luft-) Aufnahme.
So, dann der Dickdarm ist wie der Blinddarm der hässliche Ärger. Jetzt kann das schon blumenkohlartig werden wenn es drum geht, ich krieg das nicht weg oder flachwachsend wenn es drum geht, ich kann’s nicht aufnehmen
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 61 از 84

موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Special 008 Gut.mp4
حداقل 01:55:41
مرحله بهبودی
>Tuberkulös-verkäsend nekrotisierender Abbau des Tumors durch Pilze (Tumor- Mykose). Gelegentlich mäßige Blutungen oder Dickdarm-Tbc (Mykobakterien).
»—————« بحران
> تمرکز »—————«
وضعیت باقیمانده > جای زخم
Und ich habe Verstopfung in der aktiven Phase, in der Heilungsphase habe ich wieder Durchfall, tuberkulöser Abbau, Nachtschweiß, Blut im Stuhl, Darmschleimhautfetzen, Tumorbrocken – hängt natürlich riesig von der Konfliktmasse ab – habe ich das eine Woche am Laufen, habe ich das 3 Monate am Laufen und am Ende der Heilung ist das Ganze wieder gut.
موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Special 008 Gut.mp4
حداقل 01:56:03
روده بزرگ تقریبا
> Soll so rasch als möglich gelöst werden.
Also Dickdarmkrebs wenn’s größer-größer wird – der Konflikt ist aktiv. Und da muss ich lösen – ich muss das lösen oder unters Messer, aber dann muss ich trotzdem lösen, weil irgendwann kommt’s wieder.
موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Special 008 Gut.mp4
حداقل 01:56:15
نفخ شکم
> Gase vor dem „Brocken“, damit dieser durch kann.
Blähungen, das ist auch konfliktaktiv und zwar mundwärts. Von dort wo der Brocken steckt oder assoziiert wird, kommt es zur Gasbildung, um quasi den Brocken vor sich herzuschieben. Blähung – das ist konfliktaktiv, das Furzen ist dann die
Heilung – blöd ist da die hängende Heilung …(lachen)…
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 62 از 84

موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Special 008 Gut.mp4
حداقل 01:56:43
کولیت اولسراتیو
> به دلیل عودهای ناشی از آتل در حلق آویز.
Und wenn ich damit in eine hängende Heilung komme, dann habe ich Colitis – colitis ulcerosa – permanente Entzündung.
موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Special 008 Gut.mp4
حداقل 01:56:50
کولیت اولسراتیو
> Lehrerin 55 Jahre / Sicher geglaubte Beförderung • Kolleginnen haben sie angeschwärzt.
Eine Lehrerin nahm seit 2 Jahren die Funktion eine Korrektors an der Schule ein. Als es nun zur Neuwahl des Korrektors kam, war sie sich dieser Stelle sicher. Für sie völlig unerwartet wurde es aber der männliche Mitbewerber. Sie wusste auch sofort, dass sie diese Abfuhr 2 Kolleginnen zu verdanken hatte, die über sie schlecht sprechen innerhalb der Lehrerbelegschaft.
Also sie erfährt, der Mitbewerber wurde es und wusste sofort, das ist weil die Rufmord machen. Und da haben Sie wieder den Schockmoment: hoch akut, isolativ, am falschen Fuß – die Angelegenheit von einem Moment, das ist die Ursache. Und das war für sie der hässliche unverdauliche Ärger.
Seit damals, seit 10 Jahren hat sie Colitis. Geht sie in die Schulferien, wird die Colitis besser und besser und am Ende der Ferien ist die Colitis fast weg, da meidet sie die Schiene. Beginnt die Schule – beginnt bei ihr auch wieder die Colitis. Wenn ich die Schiene nicht meiden kann, habe ich ein Rezidiv. Ob ich die Zusammenhänge verstanden habe oder nicht, ist irrelevant. Sie ist Alleinverdienerin, ihr Mann ist Hausmann und hat kein Einkommen. Sie wissen diese Zusammenhänge, kann aber die Schiene nicht meiden, damit auch nicht die Rezidive. Obwohl ich meinen Konflikt weiß, obwohl ich die Schiene weiß, reagiere ich trotzdem mit Rezidiv.
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 63 از 84

موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Special 008 Gut.mp4
حداقل 01:58:36
شفای خود به خود
> Angestellter 30 Jahre / „Dich verklage ich privat“! • Angestellter muss Telefonkunden keilen …
Dieser 30-Jährige befasste sich zwei Jahre mit Dr. Hamer und wusste dann schon so halb und halb Bescheid und sein Konflikt war in der Firma. Er musste von der Firma aus Telefonkunden „keilen“ – er musste ihnen Verträge zu ihrem Nachteil aufschwatzen und das lag ihm nicht wirklich. Und ein Kunde sagte zu ihm: „… und dich verklage ich privat“! Und das war sein Konflikt. Hoch akut, isolativ, am falschen Fuß und der Inhalt – man wird unberechtigter Weise etwas bezichtigt – das geht nicht von ihm aus, das geht von der Firmenleitung aus, jetzt wird er privat belangt. Jetzt wurde für ihn die Tätigkeit in der Firma zur Schiene. Am Abend zu Hause oder am Wochenende kam er in die Heilung, in der Firma war er konfliktaktiv. Jetzt kam er eben in die hängende Heilung und bekam Colitis.
Er sagte, die Klomuschel war voller Blut. Dann war er bei einer Darmspiegelung, er hat 15 kg abgenommen und er sagte, es hat zwar gut ausgeschaut, aber er wusste, er ist nicht gesund. Und bei dieser Darmspiegelung sagt er – es gibt auf Wikipedia ein Foto von einer Colitis – schaut schlimm aus. Aber was er da am Bildschirm vom eigenen Darm sah, also das war um eine Ecke schlimmer.
Und bei dieser Darmspiegelung fasste er den Entschluss – „ich kündige – die Firma bringt mich um“! Und das war die Lösung. Und er wurde gesund, hat wieder seine 15 kg angefuttert und ist gesund. Der hat schulmedizinisch nichts gemacht, er hat sich die Diagnose geholt, aber therapeutisch schulmedizinisch hat der null gemacht und wurde gesund. Der hat seinen kompletten Dickdarm, der hat keine Nebenwirkungen, der ist gesund. Die Therapie kostet nichts, gut, man muss das Leben ändern und da sind auch viele nicht dazu bereit, bzw. erkennen sie die Zusammenhänge nicht.
Es gibt ja 1000 Therapierichtungen, der eine schwört, du musst die Ernährung ändern, der andere sagt nein nein, du musst mehr in die Kirche gehen beten und Dr. Hamer sagt ich soll den Job wechseln. Aber er wusste im Vorfeld um die Zusammenhänge, er hat das selbst erlebt den Konflikt – er wird da angeklagt und war seither chronisch krank, er wusste, seit das passiert ist habe ich dieses Symptom und er wusste auch, was zu tun ist. Ich muss da raus und das war die Lösung.
Zwischen mir und meiner Gesundheit steht weder Arzt noch Medikament. Es gibt kein Mittel für Morbus Crohn oder Colitis, heilen kann nur ich mich selber. Und da sehen Sie auch, wie wichtig es ist, dass der Patient es kapiert. Die Germanische ist keine Medizin zum Schlucken, sondern ist eine Köpfchenmedizin. In der Schulmedizin werden Sie behandelt, in der Germanischen müssen Sie handeln.
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 64 از 84

Aber das ist doch befreiend, wir sind so erzogen, die Verantwortung abzugeben. Wir haben überall so Einrichtungen, Behörden und so, die nehmen uns die Verantwortung ab und das ist alles Lug und Trug. Sie sind für Ihre Schritte selbst verantwortlich und niemand sonst.
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 65 از 84

VideoDatei Sonder 008 Darm.mp4 Minute Min. 02:02:09
تاما
Das ist der Patient, der hatte Colitis und dann Dickdarmkrebs. Dann hat man ihm den Dickdarm rausgeschnitten, den Dünndarm an den Mastdarm und der läuft jetzt 20 x am Tag auf die Toilette und das sein Leben lang. Er hat erzählt, er ging zu seinem Onkologen und bedankte sich bei ihm, dass er ihn nicht zur Chemo gezwungen hat und spricht den Onkologen auf Dr. Hamer hin an. Sagt der Onkologe, „wir wissen, aber wir dürfen nicht“! Und das ist die Charité in Berlin. Und die bekommen von oben – von der Ärztekammer eine Order und alle halten sich dran, weil es ihnen befohlen wird. Der Patient ist dem Arzt egal, der schaut nur dass er seinen Posten behält. Was sind das für Ärzte? Sind das echt unsere Ärzte oder sind das fremde Ärzte?
Frage aus Chat: Was sagen Sie zu Alternativmedizin? Helmut: Also Dr. Hamer nennt sie „Alter-NAIV-Medizin“.
Frage aus Chat: Ich meine dass man die Beschwerden etwas reduziert oder erträglicher macht und nach dem Konflikt sucht.
Antwort Helmut: Zu Naturgesetzen gibt es keine Alternativen! Ich muss auf Naturgesetze aufbauen um therapeutisch erfolgreich sein zu können. Und von 100 Patienten kommen 90 in einer Heilung . Da hätten sie ja schon den Konflikt gelöst und jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit bis sie gesund sind. Der eine läuft halt zum Schulmediziner, kriegt Antibiotika, der andere zum Homöopathen und kriegt sein Globuli, der Dritte stellt seine Ernährung um und irgendwann sind sie gesund. Dann heften sie sich das auf ihre Fahnen: das Globuli hat mich gesund gemacht, die Ernährung hat mich gesund gemacht – in Wirklichkeit heilen kann nur der Körper sich selber.
Ich möchte nicht jetzt irgendwie eine Wirkung absprechen – es gibt zwei Wirkprinzipien, egal ob man das jetzt Medikament nennt oder nicht – nämlich vagoton wirkende Substanzen und sympathicoton wirkende. Kaffee wirkt sympathicoton und wenn ich in einer vagotonen Heilung bin und Kaffee trinke, kann ich die Heilungsphase steuern, ich kann mir helfen damit, also natürlich hat der Kaffee eine Wirkung, hat der Tee eine Wirkung, hat natürlich auch das Cortison eine Wirkung, das Antibiotika hat eine Wirkung, das Globuli hat keine Wirkung ha ha. Aber das Globuli, das ist so …, ich habe was zum Anhalten und mir geht’s am nächsten Tag schlechter, schlechter, schlechter und das nennt der Homöopath Erstverschlimmerung. Und der Patient hat Vertrauen, der Arzt hat ihm gesagt, „ah
Dickdarm entfernt
> Re Mann 30 Jahre / 20 x auf die Toilette
• Von hängender Heilung (Colitis) in hängend aktiv (Dickdarm-Ca). Entfernung des kompletten Dickdarms.
Dünndarm an Mastdarm angestückelt.
»―――――« Chat – einige Anfragen
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 66 از 84

wir haben jetzt das richtige Globuli, die Erstverschlimmerung – das passt, das gehört dazu“…, er hält das aus und irgendwann ist er gesund dank Globuli und das ist alles nur Aberglaube. Das ist auch der Placeboeffekt – der Patient hat den Konflikt gelöst, jetzt dauert halt die Heilung zum Beispiel eine Woche – ob der jetzt Antibiotika schluckt oder ein Globuli schluckt, nach einer Woche ist er gesund.
Dann sagt man zum Globuli – ja der Placeboeffekt, jetzt schluckt er das Antibiotika – war’s das Antibiotika, aber schluckt er das Globuli – sagt man der Placeboeffekt. Nichts Placebo! Gar nichts, auch nicht das Globuli, auch nicht das Antibiotika sondern es hat einfach eine Woche …, das können wir schon im Vorfeld sagen dass der eine Woche Heilungsphasensymptome haben wird und dann gesund ist. Ob der jetzt das Globuli A oder B oder Bachblüte A oder B oder Karottensaft trinkt, das ist gehupft wie gesprungen.
Das Wichtigste ist halt, dass Sie ursächlich vorgehen, das ist das Wichtigste, das Problem ausräumen und dass Sie halt keine Angst haben, keine Folgekonflikte haben. Na ja was kriegt typischerweise der Patient mit Colitis? Der kriegt Cortison und das Problem ist, es verfälscht das Symptombild und jetzt bin ich in einer Heilungsphase und merke es gar nicht und wenn ich aber das Bild nicht verfälsche, dann komme ich mir selber leichter auf die Schienen, auf die Spur. Also das ist bei dieser symptomatischen Behandlung – genauso mit Schmerzmitteln – ich habe auch Schmerzen deshalb, damit ich mich schone. Wenn ich aber jetzt die Schmerzen weg puste, dann schone ich mich nicht und das ist vielleicht gar nicht so sinnvoll. Vor allem halt, das Bild wird verfälscht und da komme ich nie auf einen grünen Zweig. Es ist alles an und für sich gestattet, was dem Patienten irgendwie eine Erleichterung bringt, aber wenn er die Ursache nicht löst, bleibt er chronisch krank und braucht halt chronisch irgendwelche symptomatischen Substanzen und da freut sich natürlich jetzt der Schulmediziner oder der Heilpraktiker, das ist ein dankbarer Kunde.
Aber wir gehen primär auf die Ursache los, wir geben so lange keine Ruhe, bis wir wissen, was der Konflikt ist und dann erst können wir uns eine Strategie überlegen, wie komme ich da raus. Und dann hat er halt noch einmal die Heilungsphase aber dann ist er wirklich gesund, dann braucht er gar nichts mehr. Das ist halt unser Konzept. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich gar kein Therapeut bin, also dem Patienten – wie Sie richtig sagen, der hat Schmerzen und der möchte es einfach weghaben, jetzt ihm da die ganzen Zusammenhänge noch erklären, das ist alles gar nicht so einfach.
Nein so einfach ist das nicht, machen wir vielleicht ein krasses Beispiel: Sie haben Brustkrebs weil der Partner fremdgeht und jetzt nehme ich ein Globuli oder irgendeine Substanz und sage Ihnen, mit dem Globuli oder mit der Substanz haben Sie das Problem nicht mehr. Das kann es nicht geben! Es kann keine Substanz geben, die mir so einen Konflikt löst, das kann es nicht geben! Na ja, also noch einmal – es gibt zwei Wirkmechanismen von Substanzen, egal ob Medikament oder wie immer man das nennt.
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 67 از 84

Wenn der Patient jetzt in der Heilungsphase ist und ich gebe ihm sympathicoton wirkende Substanzen, Kaffee oder Cortison, dann steuere ich natürlich diesen Verlauf der Kurve – also ich ziehe im den Kurvenverlauf flacher, dauert aber länger. Und natürlich hat der Kaffee, hat der Tee diese Wirkung, aber das kann man auch durchaus einsetzen, um so eine Heilungsphase erträglich zu machen. Nur, worum es mir halt geht ist, dass der Patient versteht, wenn ich wieder auf die Schiene komme, fängt das wieder von vorne an und dann stehe ich wieder vor dem Problem, soll ich jetzt was nehmen oder soll ich nichts nehmen. Und wir legen halt den Schwerpunkt auf die Ursache, nicht auf’s Symptom oder auch nicht auf eine symptomatische Therapie, was durchaus auch manches Mal vonnöten sein kann, einfach nur damit der das durchdrückt und nicht verzweifelt.
Aber wir legen halt das Hauptaugenmerk auf die Ursache und dass das definitiv gelöst bleibt. Dann hat er einmal noch die Schmerzen und dann ist es gut und dann ist er wirklich gesund. Und das Problem für den Einsteiger – ich habe auch viel mit Heilpraktikern zu tun und so. Die haben die Germanische noch nicht wirklich verstanden und sie kommen auch aus ihren alten Gleisen nicht raus, so wie der Schulmediziner. Und jetzt greifen die halt immer zu dem Altbewährten zurück, zu den Globuli und den Nahrungsergänzungsmitteln und so weiter und das ist halbe Sache. Wie gesagt, ich würde mir nie anmaßen, Therapeut spielen zu wollen, was da rumkreucht! Wissen Sie, ich kenne die sogenannten Hamer-Therapeuten, die waren alle bei meinen Seminaren, ich meine, ich mache das seit 20 Jahren und ich kenne sie persönlich. Aber was die sich da anmaßen, also ich schäme mich, weil sie sich auf mich auch berufen. Ich bilde keine Therapeuten aus, ich erzähle einem jeden dasselbe.
VideoDatei Sonder 008 Darm.mp4 Minute Min. 02:12:00
تاما
Mastdarm-Ca »―――――«
DHS
> Hässlicher, hinterhältiger, niederträchtiger Scheiß-Konflikt
»—————« فاز فعال
Kompaktes blumenkohlartig wachsendes Adeno-Ca der sekretorischen Qualität oder flachwachsendes Adeno-Ca der resorptiven Qualität. Bei großem Tumor: Ileus-Gefahr (Darmverschluss).
Wo sind wir? Beim Mastdarm! Also je weiter es Richtung Rektum geht, umso hinterhältiger und niederträchtiger wird der ganze Scheißdreck, was Beschissenes. Und auch hier, blumenkohlartig und Achtung da gibt’s relativ rasch Darmverschluss, flachwachsend gibt’s auch.
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 68 از 84

VideoDatei Sonder 008 Darm.mp4 Minute Min. 02:12:20
تاما
In der Heilung wieder tuberkulöser Abbau – jetzt haben wir schon den Dreh raus, jetzt wissen wir schon wie es sein muss.
In der Krise sind wir wieder kalt und am Ende der Heilung ist das Ganze vernarbt.
مرحله بهبودی
> Tuberkulös-verkäsend nekrotisierender Abbau des Tumors, evtl. mit leichten Blutungen (Nachtschweiß gegen Morgen).
»—————« بحران
> تمرکز »—————«
وضعیت باقیمانده > جای زخم
VideoDatei Sonder 008 Darm.mp4 Minute Min. 02:12:32
تاما
Mastdarm-Ca / Polyp
> Soll so rasch als möglich gelöst werden.
دیورتیکول
> Ausbuchtungen im Darm
Das sind auch diese Polypen. Ein Polyp ist nichts anderes als Darmkrebs. Man sagt ja auch, der könnte bösartig werden und wenn ich den Konflikt nicht löse, wird der Polyp natürlich größer, größer, größer. Dann habe ich Darmkrebs.
Und dort wo der saß, wenn das tuberkulös abgebaut wird, habe ich dann den Divertikel. Das ist quasi der Restzustand, kann sein, dass sich das auch wieder gibt, dass diese Divertikel auch verschwinden wenn es definitiv gelöst bleibt.
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 69 از 84

موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Special 008 Gut.mp4
حداقل 02:13:07
Entzündete Divertikel
> Ehefrau 45 Jahre / Schwägerin ist es „scheißegal“! • Fastete sich zu Tode
Jetzt gibt es so Kopfmenschen, die versuchen die Germanische nicht irgendwie – sich in den Menschen hinein zu versetzen, nach zu empfinden was ihm da so durch den Kopf ging bei seinem Konflikt – also empathisch sondern so mechanistisch. Das ist so und dann so – und mechanisch und baff. So ist aber die Biologie nicht und sie war so ein Kopfmensch und sie kam regelmäßig wenn ich bei ihr in der Gegend war auf die Vorträge – ich kannte sie 5 Jahre.
Dann ruft sie mich an, sie hat seit einem halben Jahr entzündete Divertikel und ob da Fasten helfe. Ich glaube, mir ist gleich der Kragen geplatzt. Ich sagte zur ihr, „du kannst dich zu Tode fasten, solange du das Problem nicht löst, wird sich an den entzündeten Divertikeln nichts ändern“. Sagt sie, „ich weiß ja meinen Konflikt nicht, es kann so vieles sein, ich schaffe es zum Beispiel nie mein Büro zusammen zu räumen“. Sage ich drauf, „das mit dem Büro zusammen räumen, das erzählst du mir seit 5 Jahren, wo hat dich da irgendwas am falschen Fuß erwischt? Das ist ein psychologisches Problem aber kein biologischer Konflikt. Du musst dort suchen wo die Symptome begonnen haben, also vor einem halben Jahr. Da hast du diesen hässlichen Scheißkonflikt erlitten“! Sagt sie, „da gibt’s schon was“ und zwar hat ihr Sohn seinen Vater – also ihren Ehemann mit der Schwägerin – mit der Tante in der stockfinsteren Garage schmusend erwischt. Sagt sie, „ich weiß eh, dass die Schwägerin einen Stand auf meinen Mann hat, aber dass die so weit geht, das ist der scheißegal“!
Oft muss man dem Patienten nur zuhören, welche Worte verwendet er? Und mit seinen Worten gehen Sie in die Diagnosetabelle. Sage ich zu ihr, „du hast gerade deinen Konflikt ausformuliert! Das ist der Konflikt, das scheißegal und das musst du in den Griff bekommen“! Sagt sie, „ja, ich habe schon überlegt, ob ich es meinem Mann nicht heimzahle“. Sage ich „Achtung, das kann einen Schuss in den Ofen geben. Ich würde den Ball abspielen, ich würde den Schwager informieren, er soll ein bisschen besser auf seine Ehefrau aufpassen“. Was glauben Sie, was sie gemacht hat. Sie hat gefastet, die hat sich wirklich zu Tode gefastet. Die starb an Auszehrung wegen entzündeter Divertikel. Die war 5 Jahre bei Dr. Hamer auf den Vorträgen und sie hat es nicht verstanden.
Ich habe da noch kein Schema entdeckt, es gibt Menschen, die kapieren es gleich und es gibt Menschen die kapieren es nie. Und es kann der einfachste Mensch sein und der hochintelligente Professor, der eine kapierts und der andere kapierts nicht, sie hat es nicht kapiert. Ja, das hat ihr das Leben gekostet.
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 70 از 84

VideoDatei Sonder 008 Darm.mp4 Minute Min. 02:16:28
تاما
Rektum-Ca »―――――«
Folie „Links raus – rechts rein“ »―――――«
DHS
> Hässlicher, gemeiner Scheiß-Konflikt
»—————« فاز فعال
> Das Besondere hier ist, dass ein kompaktes flachwachsendes Adeno-Ca der resorptiven Qualität unter der darüber liegenden Rektum-Plattenepithel-Schleimhaut (Ektoderm) wächst; fühlbar, aber nicht sichtbar.
So, und das was der Schulmediziner als Hämorrhoide operiert, ist das Gelbe da unter der Rektumschleimhaut …(auf Folie darauf hinweisend)… Übrigens, die Schulmedizin teilt alles ein ins Spezialistentum. Also sie trennt einmal den Mensch in Psyche und Organebene. Der Organmediziner interessiert sich nicht für die Psyche und der Psychiater hat keine Ahnung von den Organen. Teile und herrsche, das ist das uralte Prinzip. Und dann versteigt sie sich und teilt alles in Spezialistentum. Dermatologen, Urologen, Neurologen, Nephrologen, Spezialist fürs linke Nasenloch und fürs rechte Nasenloch. Kennen Sie den Proktologen? Das ist der Spezialist für Arschlöcher, ein Traumberuf.
Und dieses Gelbe unter der roten Plattenepithelschleimhaut, also wenn man da schaut, ich zeige Ihnen das da am Wurm …(auf Folie „links raus – recht rein“ zeigend)… Dieses Plattenepithel sagt Dr. Hamer, ist aus den Nebenhöhlen ausgesprossen, ist einerseits halt da runter über den Schlund, die kleine Kurvatur bis zum Zwölffingerdarm, da haben wir das Zwölffingerdarmgeschwür, ist aber auch hochgewandert das Rektum, so zwölf Zentimeter und das Gelbe da drunter …(ebenfalls einzeichnend auf Folie „Wurm“)… das ist jetzt hier, und in der aktiven Phase macht das Zellplus, das kann man nicht sehen, eben nur tasten, da muss man eben Proktologe sein, also … na ja. Also fühlbar aber nicht sichtbar.
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 71 از 84

VideoDatei Sonder 008 Darm.mp4 Minute Min. 02:18:12
تاما
Und das ist wieder der Sinn, also besser abbauen oder aufnehmen.
Und in der Heilung wird das tuberkulös abgebaut und das tut weh und das ist in der Schulmedizin ein Grund zur Hämorrhoiden-Operation. Während die Hämorrhoiden im Volksmund – das was da so traubenförmig aus dem After hängt, das ist die rote Gruppe, die sieht man. Aber die gelbe Gruppe sieht man nicht und ist im Prinzip ein submucöses Abszess – also unter der Schleimhaut liegendes Abszess
حس بیولوژیکی
• sekretorischer Typ: Auflösung eines Brockens auch Kotbrockens. • resorptiver Typ (selten): Resorption z.B. von Wasser.
»—————« فاز بهبودی
> Wenn der Tumor unter der Rektum-Schleimhaut tuberkulös-verkäsend nekrotisierend abgebaut wird, dann haben wir einen submucösen Abszess. Diese Abszesse werden gewöhnlich als Hämorrhoiden angesehen und bezeichnet.
VideoDatei Sonder 008 Darm.mp4 Minute Min. 02:18:50
تاما
Und die Krise ist wieder kalt und am Ende der Heilung ist das Ganze gut.
بحران
> تمرکز
»—————« حالت استراحت
> جای زخم
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 72 از 84

موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Special 008 Gut.mp4
حداقل 02:18:55
Dutzende Hämorrhoiden OPs
> Rudolf Steiner / Goetheanum abgefackelt • Anhand der Korrespondenz rekonstruiert
Der Siegfried Mohr der hat …, sein Steckenpferd ist ja Rudolf-Steiner-Forschung – der Begründer der Anthroposophie, Steiner Schulen und Demeter- und Waldorf- Schulen. Der Steiner wurde dutzende Male an den Hämorrhoiden operiert – gelbe Gruppe – und der Mohr der hat versucht anhand Steiner’s Korrespondenz, mit seiner Frau, mit den Ärzten – die Ursache für seine Hämorrhoiden zu rekonstruieren. Der ist glaube ich 1925 gestorben der Steiner.
Und er ist draufgekommen der Siegfried, sein hässlicher Scheißkonflikt war als ein Mitarbeiter ihm das Goetheanum abfackelte in Dornach – rund 10 km südlich von Basel. Das war ursprünglich ein Holzbau und da hat der Steiner persönlich Modell gebaut und persönlich mit Hand angelegt und ein Mitarbeiter hat ihm das abgefackelt und das war sein Scheißkonflikt.
Also da in dem dünnen Büchlein lernt man gut über den Darm. Das kostet 10 Euro, ich habe das noch im Vertrieb, ich weiß nicht wie lange es da noch gibt, das Büchlein.
VideoDatei Sonder 008 Darm.mp4 Minute Min. 02:20:20
تاما
Rektum-Muskulatur-Nekrose »―――――«
DHS
Das Revier nicht ausreichend markieren zu können.
»—————« فاز فعال
> Besser abschlaffen (After offen) und den Kot ausdrücken zu können. Muskelnekrose der Rektum-Muskulatur, nicht des Sphinkters. Schließmuskel (Sphinkter) erschlafft.
Und dann, Rektum-Muskulatur, da habe ich auch einen schönen Fall, das ist jetzt die Inkontinenz. Das ist so ähnlich wie das Revier nicht markieren können – also wie die Blase oder der Harnweg.
In der aktiven Phase öffnet der Sphinkter – im Stress – hinter mir der Löwe, ich bin auf der Flucht, ich gebe Fersengeld und ich scheiß mich an vor Angst und es geht in die Hose.
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 73 از 84

VideoDatei Sonder 008 Darm.mp4 Minute Min. 02:20:53
تاما
Und in der Heilung schließt der Sphinkter, in der Vagotonie schließt er – sonst ging’s regelmäßig des nachts in die Hose.
Und in der Krise – der Epileptiker – der nässt ein und es öffnet sich der Sphinkter. Die sind verkehrt innerviert, Rektum, Blase, Gebärmutterhals – der Sphinkter ist verkehrt innerviert – öffnen im Stress und schließen in der Vagotonie. Und natürlich die Krise ist auch sympathicoton – öffnen, da kote ich dann ein, da kann ich den Kot nicht halten.
Und am Ende der Heilung ist es gut.
مرحله بهبودی
> Rektum-Muskulatur Nekrose wird wieder aufgefüllt. Sphinctermuskel macht Tonus in der Vagotonie – schließt den After.
»—————« بحران
> Erschlaffung, Einkoten »―――――«
حس بیولوژیکی
> Rektum-Muskulatur stärker als vorher.
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 74 از 84

موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Special 008 Gut.mp4
حداقل 02:21:31
Rektum Spasmen
> Schwester / Konflikt mit jüngsten Schwester • Schiene Eisdiele
Der Fall ist ziemlich klar. Diese Frau schreibt: Ich litt ständig unter Rektum- Spasmen. Im Januar 2014 machte meine jüngste Schwester einen Cut mit der Familie. Mir fiel kurze Zeit später auf, dass meine Rektum-Spasmen nicht mehr auftraten.
(Helmut) Da war eine Lösung!
Im August 2014 wollte ich mit meinem Cousin in eine Eisdiele. Da an diesem Tag aber ein Fußballspiel stattfand und man dort dann keine Parkplätze erhält, habe ich ihm eine andere Eisdiele vorgeschlagen, wo wir uns dann trafen. Ich war vor ihm da und musste daran denken, dass ich oft mit meiner jüngsten Schwester und Familie dort war. Jedes Mal wenn Besucher auf die Terrasse der Eisdiele kamen, dachte ich, sie wird doch wohl nicht kommen. Mein Cousin traf ein und wir genossen die vorzüglichen Eisbecher. Ich fuhr nach Hause und als ich meine Wohnung betrat, bekam ich einen Rektum-Spasmus. Da ich die Germanische Heilkunde kenne, sagte ich mir, alles ist gut, legte mich hin und die Schmerzen gingen vorüber. Es ist zwar schade, aber diese Eisdiele werde ich nicht mehr aufsuchen, damit ich nicht auf die Schiene komme.
Also die hat einen Revier-Markierungskonflikt mit der Schwester gehabt. Und als die Schwester einen Cut machte mit der Familie und auszog, waren die Spasmen weg. Und als sie dann in der Eisdiele war, hat sie sich erinnert, uh da war ich ja immer mit der Schwester und das war die Schiene. Und zu Hause kam sie in die Heilung mit dem Spasmus, aber dann wusste sie – ahh, alles gut, alles klar – das halte ich aus.
Sehen Sie, das ist das beste Schmerzmittel. Und sie hat klug gesagt, die Eisdiele meide ich um es mir zu ersparen und das ist das, was wir zuvor besprochen haben, was mache ich jetzt mit dem Patienten mit Rektum Spasmen. Soll ich ihm etwa Schmerzmittel geben oder nicht? Sage ich, besser ist rauszufinden was ist der Konflikt – die Schwester – die Schiene – die Eisdiele und das meiden. Und sie braucht keine Mittelchen und das macht mich frei, die Germanische ist die Medizin der Freiheit.
Ich weiß, Dr. Hamer eckt nicht nur bei den Schulmedizinern an, Dr. Hamer eckt auch bei den Alter-NAIV-Medizinern an. Aber was kümmert mich das als potentieller Patient, als Normalbürger? Jetzt selbst dem Therapeuten ein bisschen ins Gewissen gesprochen, wenn ich die Germanische beherrsche, das ist sowas von befriedigend, erfüllend als Therapeut, das ist ja was Heiliges. Wissen Sie, ich kenne
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 75 از 84

ja eigentlich nur die Germanische, aber ich weiß ein bisschen wie die Homöopathie funktionieren soll und so Verschiedenes. Aber im Vergleich zu Dr. Hamer, also wenn ich den Mercedes fahren kann, werde ich nicht den Trabi nehmen.
VideoDatei Sonder 008 Darm.mp4 Minute Min. 02:25:11
تاما
Zwölffingerdarm-Geschwür »―――――«
Schlund-Schleimhaut-Schema (SSS) »―――――«
Relais (Cortex)
Das Zwölffingerdarm-Geschwür – da sind wir im Revierbereich und das ist ein bisschen komplexer. Wir sind auch jetzt nicht mehr in der gelben sondern in der roten Gruppe – Plattenepithel. Das Plattenepithel was das Schlund-Schleimhaut- Schema ist, das schmerzt in der aktiven Phase und in der Krise und schmerzt nicht in der Heilung. Während das sogenannte Äußere-Haut-Schema – das ist in der aktiven Phase taub, in der Heilung schmerzt es.
Die Hämorrhoiden schmerzen in der Heilung, das Ekzem schmerzt in der Heilung während das Zwölffingerdarmgeschwür, das Magengeschwür – die schmerzen in der aktiven Phase. Und da sind wir im Revierbereich und wir haben rechts den männlichen und links den weiblichen und da spielt die Hormonlage eine Riesenrolle, es gibt männliche Frauen, es gibt weibliche Männer und das ist nichts Fixes, Hormonlage kann sich ändern durch die Pille, durch die Schwangerschaft, durch den Wechsel und wir haben da 2 Möglichkeiten.
Also hier haben wir das Hirnrelais für Zwölffingerdarm und da haben wir die Möglichkeit, entweder männlicher Revierärger oder der weibliche Identitätskonflikt …(auf Folie einzeichnend)…, mehr Möglichkeiten gibt’s nicht. Und Revierärger heißt, der Rivale ist in mein Revier eingedrungen oder der Inhalt geht fremd, wenn die Frau fremd geht. Und Identität heißt, wenn ich zur Frau sage, du weißt ja nicht einmal wer dein Vater ist – ja wer bin ich? Aber auch Entscheidungskonflikt, was mache ich bloß? Heirate ich diesen Mann oder jenen? Mache ich dieses Studium oder jenes, ich kann mich nicht entscheiden. Kaufe ich mir das grüne Kleid oder das blaue?
Das sind Probleme, die kann der Mann nur schwer nachvollziehen. Also diese 2 Möglichkeiten gibt’s, Identität oder Revierärger.
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 76 از 84

VideoDatei Sonder 008 Darm.mp4 Minute Min. 02:27:16
تاما
DHS
> Männlicher Revierärger-Konflikt – Grenzstreitigkeitskonflikt z.B. mit Nachbar- Revierchef. Auch den Revierinhalt betreffend z.B. Partnerin geht fremd. Weiblicher Identitäts-Konflikt.
"-----" اصطلاح
> Vor Ärger Gift und Galle spucken.
Jemandem ist eine Laus über die Leber gelaufen. Das hat mir auf den Magen geschlagen.
Grün und Gelb vor Ärger werden.
Sich zu Tode oder krank ärgern
Und in der aktiven Phase macht das ganze Zellminus, wir sind im Großhirn – Ulkus und das tut weh.
VideoDatei Sonder 008 Darm.mp4 Minute Min. 02:27:21
تاما
فاز فعال
> Oberflächlicher Substanzverlust der Schleimhaut am Pylorus und Bulbus Duodeni, wohin das ektodermale Plattenepithel eingewandert ist. Diese ist sensibel versorgt (Großhirnrindensensibilität vom sensorischen Rindenzentrum), daher die starken Schmerzen.
»—————« حس بیولوژیکی
Ulceröse Vergrößerung des Durchgangs
Der Sinn ist immer bei diesen Hohlorgangen die ulcerative Erweiterung damit das besser durchgeht.
VideoDatei Sonder 008 Darm.mp4 Minute Min. 02:27:33
تاما
Und in der Heilung wird es unter Schwellung repariert und die Schmerzen sind weg. Und in der Krise blutet es gern. Dann ist der Stuhl pechschwarz – verdautes Blut.
مرحله بهبودی
> Blutende Zwölffingerdarm-Ulcera (Hämatemesis = BLUTERBRECHEN und schwarzer Stuhl). Obwohl eigentlich ein gutes Zeichen, sind wir gewohnt, es als schlechtes anzusehen, was es im Prinzip nicht ist. Keine Schmerzen mehr bis auf gelegentliches Erbrechen.
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 77 از 84

VideoDatei Sonder 008 Darm.mp4 Minute Min. 02:27:48
تاما
سندرم
> Achtung bei Syndrom!
»—————« بحران
> Starke Schmerzen + Blutung + Absence
Wenn quergestreifte Magenmuskulatur mitreagiert: schmerzhafte Magenepilepsieanfall = Magenkolik + Magenblutung + Absence
Und mit Syndrom, wenn ich da noch Wasser einlagere zu dieser Heilungsphase, dann wird die Heilungsphase heftig. Und Syndrom ist ein eigenes Thema in der Germanischen – ein ganz ein wichtiges Thema weil die Wassereinlagerung eine jede Heilungsphase verschlimmert.
Und in der Krise habe ich die Absence wie bei allen Plattenepithel-Programmen – egal Bronchien, äußere Haut, Herzinfarkt – habe ich immer die Absence – absent = abwesend. Der Patient in der Krise reagiert nicht in der Absence. Und Schmerzen – wenn die aktive Phase schmerzt, schmerzt auch die Krise. Und es gibt da quergestreifte muskuläre Anteile und die krampfen in der Krise und das ist dann die Kolik, nennt man auch Koliken, ist aber die Krise. Und dort bricht das gern auf und blutet.
Ich kann auch verbluten und dann brauche ich auch in der Germanischen Heilkunde die Notfallmedizin. Dann sprechen wir wirklich von Hamer-Praktizieren – sonst nicht. Im Moment sind die armen Patienten völlig auf sich alleine gestellt. Die müssen in den Untergrund, die müssen sich verstecken und Germanische praktizieren heißt auch, eine Klinik wo Notfall praktiziert wird, dass der nicht verblutet und mehr nicht. Der braucht keine Operation weit im Gesunden, keine Chemo und keine Bestrahlung, einfach nur Blutkonserven, Punkt, erledigt. Und Ruhe, dass man ihn nicht in Panik versetzt, „ja wenn du das nicht machst, bist in 3 Monaten tot“. Und das haben wir nicht. Und wenn Sie es haben wollen, müssen Sie mir helfen dass es legal wird, das ist die einzige Möglichkeit.
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 78 از 84

موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Special 008 Gut.mp4
حداقل 02:29:45
Zwölffingerdarm-, Magengeschwür
> Li Frau 49 Jahre / Vom Vater niedergeprügelt • Schiene auf Milch und Brot
Ein schöner Schienenfall. Ich gebe offline oft so 6-Tagesseminare am Stück. Samstag/Sonntag bis Donnerstag und da war eine 49/50-Jährige, die realisierte am 1. Seminartag, am Samstag, ihre Brot- und Milchunverträglichkeit, was sie hat seit ihrem 20. Lebensjahr mit Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür. Und das tut weh in der aktiven Phase, wenn die ein Brot- oder Milchprodukt zu sich nimmt, hat die Schmerzen. Das Zwölffingerdarmgeschwür und das Magengeschwür, das wir alles von hier aus gesteuert …(im Bild Cortex angedeutet)… und da haben wir eben Revierärger und weibliche Identität, die Möglichkeiten gibt’s.
Den Konflikt muss sie erlitten haben mit Zwanzig und da hat sich bei ihr Brot und Milch als Schiene einprogrammiert und immer wenn sie Brot und Milch zu sich nahm, hatte sie ein Rezidiv. War es verdaut, kam sie in die Heilung, aber die Schiene zeigt hin zum Konflikt mit Zwanzig. Sie entdeckte ihren Konflikt am 1. Seminartag, am Samstag.
Mit Zwanzig stand sie in der Küche und bereitete sich ein Brot und ein Glas Milch zu und war etwas kess gekleidet, Stöckelschuhe, Strümpfe, kurzer Mini. Kommt der Vater in die Küche, sieht seine Tochter angezogen „wie eine Nutte“ und prügelt sie mit Nasenbeinbruch nieder.
Und das war der Konflikt: hoch akut, isolativ, am falschen Fuß. Und weil sie gerade am Brot essen und Milch trinken war, hat sich ihr Hirn das abgespeichert. Und am Samstag realisiert sie ihren Konflikt und realisiert, ihr Vater ist heute 80, wohnt 100 km weiter weg, der 80-Jährige wird doch sie nicht mehr, nur weil sie sich irgendwie anzieht mit ihren 50 Jahren, niederprügeln. Also das was damals passiert ist, das kann doch heute nicht mehr passieren.
Und probiert das eine Brotprodukt und das nächste Milchprodukt und am Mittwoch hat sie vor Publikum ihre Geschichte erzählt. Hat sie sich gestern Dienstag eine Eisschüssel reingezogen weil sie schon seit Jahren so einen Gusto auf Eis hatte und nie essen hat können. Die war von jetzt auf dann gesund, weil es nicht mehr passieren kann. Also in dem Fall hing die Schiene in der Luft, ich muss nur einmal hinfinden zum Konflikt – ich kenne mich damals – ich kenne mich heute dadurch erkenne ich den Unterschied, das was damals passiert ist, kann heute nicht mehr passieren und das Frühwarnsystem löst sich auf, weil’s nicht mehr notwendig ist.
Und das ist doch befreiend und kostet nichts, hat keine Nebenwirkungen. Und das kann der Therapeut auch mit dem Patienten rausfinden. Und das ist sowas von befriedigend, ich bin kein Therapeut, aber wenn der neben mir gesund wird, nur weil
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 79 از 84

ihm die Schuppen von den Augen fallen, also da lerne ich auch dazu. Ich bin sowas von begeistert, ich bin vom ersten Tag an begeistert bis heute, ich denke, Sie merken das.
VideoDatei Sonder 008 Darm.mp4 Minute Min. 02:33:22
تاما
So und das was wir umgangssprachlich als Hämorrhoide bezeichnen, das ist die Rote Gruppe. Und da sind wir auch wieder im Revierbereich. Da haben wir auch wieder die zwei Möglichkeiten, entweder weiblich – die Identität oder männlich Revierärger …(auf Folie andeutend)…, da spielt auch noch die Händigkeit eine Rolle, bin ich Rechts- oder bin ich Linkshänder, ist ein bisschen komplex, ich verweise da auf den Studienkreis Consecutio, Kapitel Psychosen, da erkläre ich das genauer.
Rektum-Schleimhaut-Ulkus »―――――«
طرح پوست بیرونی »——————«
Relais (Cortex) »―――――«
VideoDatei Sonder 008 Darm.mp4 Minute Min. 02:33:50
تاما
DHS
> Weiblicher Identitäts-Konflikt. Nicht wissen, wo man hingehört oder wohin man gehen soll. Auch nicht wissen, welche Entscheidung man treffen soll. Männlicher Revierärger-Konflikt.
"-----" اصطلاح
> Was mach ich bloß? Wohin gehöre ich? »―――――«
فاز فعال
> Rektum-Ulcera, die nicht bluten, nicht schmerzen. Schleimhaut ist weitgehend taub.
Und die 2 Möglichkeiten haben wir und in der aktiven Phase ulceriert dieses Plattenepithel und ist taub, tut nicht weh.
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 80 از 84

موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Special 008 Gut.mp4
حداقل 02:34:00
حس بیولوژیکی
> Ulcerative Erweiterung des Rektums zur besseren Defäkation und zur Verbesserung der Standortbestimmung (Identität).
Und der Sinn ist immer die ulcerative Erweiterung damit das besser durchgeht. So und jetzt wird es ein bisschen biologisch. Und zwar: dieser Identitätskonflikt kann auch passieren wenn ich „umgetopft“ werde und ich finde mich irgendwie nicht zurecht. Wo gehöre ich eigentlich hin? Das ist auch dieser Identitätskonflikt. Und jetzt ulceriert das Rektum und dort wo ich saß, stinkt’s dann nach mir. Und irgendwann saß ich einmal in der Ecke und in der Ecke und in der Ecke und in der Ecke. Wenn ich dann da reinkomme, da stinkt’s nach mir, da stinkt’s nach mir, dann weiß ich wo ich hingehöre. Überall stinkt’s da nach mir, also kann ich dadurch den Konflikt lösen. Also so erklärt es Dr. Hamer. Ist schon ein bisschen sehr biologisch.
موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Special 008 Gut.mp4
حداقل 02:35:07
مرحله بهبودی
> Heilung der Ulcera unter Schwellung, Blutung, Hyperästhesie. Man nennt diese Symptome „Hämorrhoiden“. Probleme bei der Defäkation.
Und in der Heilung wird das Ganze unter Schwellung repariert und das tut weh, Äußere-Haut-Schema. Die aktive Phase ist taub, die Heilung tut weh.
Und ich kann natürlich auch einen hässlichen Scheißkonflikt mit einem Revierärger erleiden. Also ich kann die gelbe und die rote Gruppe am Rektum gleichzeitig am Laufen haben. Und wenn ich das löse, dann wird das Gelbe tuberkulös abgebaut und das Rote quasi unter Schwellung wieder aufgefüllt und dann hat man so einen tuberkulösen Mantsch in dieser Schwellung.
Und der Schulmediziner meint, das seien Krampfadern und das ist Unsinn. Krampfadern ist Klotz am Bein und das ist die glatte Muskulatur der Gefäße, der Venen, das ist Klotz am Bein und einen Klotz am Arsch gibt’s nicht, das ist Unsinn. Ach die Schulmedizin!
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 81 از 84

VideoDatei Sonder 008 Darm.mp4 Minute Min. 02:36:07
تاما
Mit Syndrom mit Wassereinlagerung können die Hämorrhoiden echt heftig werden. Also die Wassereinlagerung verschlimmert eine jede Heilung.
In der Krise habe ich wieder meine Absence und Taubheit. Äußere-Haut-Schema, wenn die aktive Phase taub ist, ist die Krise taub. Die Heilung tut weh. So wie die Neurodermitis und …
Passiert das einmal, verschwindet die Schwellung, komme ich in eine hängende Heilung, bleiben die Hämorrhoiden. Dieses Prinzip hat man auch öfters.
سندرم
> Heilschwellung besonders stark bei Syndrom
»—————« بحران
> غیبت، ناشنوایی »——————«
حالت باقیمانده
> Hämorrhoide verschwindet bzw. bleibt
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 82 از 84

موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Special 008 Gut.mp4
حداقل 02:36:46
Oberflächliche Hämorrhoide
> Re Frau 50 Jahre / Eigene Kündigung
• „Ich zermarterte mir das Hirn, ob die Entscheidung richtig war …“
Das ist ein ziemlich klarer Fall für Hämorrhoiden. Eine 50-Jährige schreibt: Ich arbeitete 10 Jahre in einer Firma im Verkauf. 6 Jahre davon als Regionalmanager für ein Bundesland mit Leitung eines 26-köpfigen Teams. Im Januar dieses Jahres ergab es sich, dass seitens der Geschäftsleitung Entscheidungen getroffen wurden, die ich nicht mehr akzeptieren konnte. Meine Konsequenz dazu war die Kündigung mit der Zusage, diese Verkaufssaison bis Ende Juni noch zu beenden, aber keine neuen Kundenanbahnungen zu erwirken.
In diesem Zeitraum von Februar bis Juni entstand dann viel Aufregung. Zum einem wurde mir erst zu diesem Zeitpunkt bewusst, wie wichtig ich für meine Mitarbeiter war und zum anderen erkannte auch die Verkaufsleitung, welch engagierten Mitarbeiter sie mit mir verloren. Es gab viele Gespräche und natürlich Gerüchte, unter anderem, dass mich die Firma halten wollte und mir eventuell einen anderen Posten anbieten wollte.
In dieser Zeit war ich sehr hin- und hergerissen. Einerseits hatte ich gekündigt, andererseits war ich noch für die Firma tätig. Meine Mitarbeiter wollten mich zurückgewinnen und ein angebliches Angebot war noch ausständig. Hinzu kam, dass ich mich natürlich nach 10 Arbeitsjahren mich schon sehr identifiziert hatte mit der Firma und dem angebotenen Produkt. Ich zermarterte mir das Hirn ob die Entscheidung richtig war und ob ich ein Folgeangebot annehmen sollte, sollte mir dieses gemacht werden.
Zum Saisonende im Juni wurde ich dann als Abschiedsgeschenk auf die Abschlussreise der Firma eingeladen. Auf dieser entwickelte sich eine äußerst schmerzhafte oberflächliche Hämorrhoide. Da ich von den Seminaren der Germanischen Heilkunde wusste, dass dies eine Heilungsphase ist, war ich nicht weiter beunruhigt, was nicht heißt, dass die Schmerzen nicht höllisch waren. Auf der Heimreise hatte ich dann auch erhöhte Temperatur, Halsschmerzen, Husten. Erst nachdem ich mich auskuriert hatte und auch die Hämorrhoide zurückgegangen war, las ich dann nach, welcher Konflikt hier in Heilung ging mit oberflächlichen Hämorrhoiden und es passte genau zu meiner Geschichte. Konflikt – Identitätskonflikt, nicht wissen wo man hingehört, nicht wissen welche Entscheidung man treffen soll.
Und was war die Lösung für sie? Als sie zum Abschiedsgeschenk mitgenommen wurde auf diese Firmenreise, da war klar – sie kündigt. Ein Ende mit Schrecken ist besser als ein Schrecken ohne Ende, so löst man auch Konflikte. Also bis daher und nicht weiter. Und dann war die Sache klar und das war dann die Lösung und
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 83 از 84

dann ist sie drüber hinweggekommen und hat auf der Reise noch die Hämorrhoiden bekommen.
Und auch wieder, es hat geschmerzt, aber sie wusste, das ist eine Heilungsphase und allein das ist schon ein komplett anderer psychischer Moment. Dass das ein Heilungsphasensymptom ist, das muss man mir erst einmal sagen. Da kriegst ja die Panik. Mit der Konfliktlösung kommt man tiefer-tiefer in die Vagotonie und es wird schlimmer-schlimmer-schlimmer. Da kriegt man ja die Panik. Aber wenn ich weiß, ach das ist die Heilung, ahh! Und wenn ich dann noch weiß wie lange ich in der Heilung sein werde, „ach so, das halte ich schon aus“. Und das ist das allerbeste Schmerzmittel.
موضوع دقیقه فایل ویدیویی
Special 008 Gut.mp4
حداقل 02:40:45
Schluss dieses Themas „Darm“
So, meine Damen und Herren, die Zeit ist rum, ich bin mit meinem Stoff ziemlich durch. Ich hoffe, es war für Sie interessant und Sie können auch was mitnehmen. Für die, die das erste Mal dabei sind, glauben Sie mir, wenn Sie das gleich kapieren beim ersten Mal, dann wechsle ich den Job, dann wechsle ich den Beruf.
Also ich habe Jahre gebraucht und wieso sollte es Ihnen da anders gehen. Aber wenn es mir gelungen ist, Ihr Interesse zu wecken dass Sie dranbleiben – ich kann Ihnen ein Studium nicht abnehmen, dann habe ich eh schon viel erreicht. Ich möchte mich bei Ihnen bedanken für Ihr Interesse, für Ihre Teilnahme, würde mich freuen, Sie mal wieder begrüßen zu dürfen auf einem Studienkreis und bis dahin wünsche ich Ihnen einen angenehme konfliktfreie Zeit. Tschüss!
چهارشنبه ، 17. ژانویه 2024
صفحه 84 از 84

Schreibe einen Kommentar

آدرس ایمیل شما منتشر نخواهد شد. Erforderliche فلدر سند MIT * مشخص شده